Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Trang

Erstellt von woody, 18.04.2005, 15:28 Uhr · 37 Antworten · 3.554 Aufrufe

  1. #31
    woody
    Avatar von woody

    Re: Trang

    Zitat Zitat von Thaifun",p="238703
    ..... Bin schonmal an Koh Ngai mit dem Boot vorbeigefahren. Meine Familie hat mir abgeraten von Koh Ngai, weil sehr einsam und erholsam. ! :bravo:

    @Thaifun, ich nehme an deine Mia kommt aus Trang, vielleicht kannst du ja mal eine kleine Ortsbeschreibung aus deiner Sicht machen und ein paar weitere Tips geben.
    Wie du sicher gelesen hast, habe ich auch abgeraten ;-D , da dort wirklich 'nichts los ist' ;-D .

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    woody
    Avatar von woody

    Re: Trang

    Doppelpost gelöscht

  4. #33
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Trang

    @woody
    Ja, meine Mia kommt aus Trang, genauer gesagt aus Yantakao, noch genauer gesagt aus Naikuan.
    Trang ist wirklich eine feine Kleinstadt mit eigenem Flair. Es gibt von Spitzen-Restaurants bis Karaoke-Bars alles in Sachen Nachtunterhaltung. Am Tage gibt es reichlich Ausflugsziele in der Umgegend. Städtische Parks locken blumenreich zum Ausruhen. Quirlige Märkte in engen Zeltstädten lassen die Zeit schneller vergehen. In Trang gab es glaube ich die erste Countdown-Ampel. Es gibt auch Naherholungsgebiete, die eigentlich für Thais gedacht sind. Dort kann man sich idyllisch gelegene Hütten zur Übernachtung mieten, oder einfach nur erstklassiges Seafood genießen.
    Am Bahnhof von Trang (gegenüber) lassen sich Fahrten in alle Himmelsrichtungen buchen. Dort werden die vorgelagerten Inseln genauso wie Koh Samui oder Phuket angeboten. Transfer mit Boot oder klimatisiertem Minibus.
    Wir starten von dort immer nach Koh Lanta. Koh Lanta ist nicht so ruhig wie Koh Ngai, aber außer einer Inseltour oder tauchen kann man dort auch nicht viel machen. Reiner Badeurlaub mit Platzgarantie am Strand (50m in beide Richtungen). Ideal für Taucher, die in der Andaman-See tauchen wollen. Einige Tauchshops stehen hier zur Verfügung, die auch Tagestouren per Boot zu verschiedenen Location anbieten. Am Abend gibt es am Hafen einige Restaurants, die z.T. den Tagesfang anbieten. Hummer oder Langusten vorbestellen. Es gibt kaum Bars und (fast) kein 5extourismus. Ideal für Familien, die einen ruhigen Urlaub machen wollen. Sehr nett, die Strandbars, die auf dem Strand Sitzgruppen aufbauen und mit Fackeln erleuchten. Manche haben auch Fackeltänzer.
    Die Geldautomaten nahmen alle EC-Karten. Unser Bungalow im Lanta Villa( ) kostete 800 THB ohne Frühstück. Das gibt es es für 120 THB in der Nachbaranlage in Buffetform ( ).

  5. #34
    woody
    Avatar von woody

    Re: Trang

    Hallo Thaifun,

    deinen Beitrag finde ich toll. Koh Lanta kenne ich noch nicht
    aber es gehört zu den Zielen, die ich noch sehen will.

    Eigentlich bin ich seit unserem ersten Besuch 1990 Samui Fan, meine Frau ist nach ersten Vorbehalten auch dazu geworden und inzwischen
    beständiger als ich.
    Aber nachdem sich Samui so rasant zu einer Hochburg entwickelt hat, suchen wir nach Alternativen.

    Meine Frau kommt aus einem Dorf in der Nähe der kleinen Hafenstadt Paknam Prasae ind der Provinz Rayong. Sie fühlt sich wie auch ich,
    überalldort, wo man Meerluft atmen kann, sehr wohl. Darüber bin ich, sehr glücklich, da auch ich ein Mensch bin, der das Meer liebt.

    gruss woody

  6. #35
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Trang

    @Woody, und ebenso Thaifun,

    das liebe ich an Reiseberichten, unter anderem, daß man neue Anregungen bekommt, oder besser, daß man ständig mitbekommt, was man wieder verpaßt hat

    so viel zukünftige Pläne noch, wo ich noch überall hin will.

    Schöner Bericht, gehts weiter?

    Karlheinz

  7. #36
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Trang

    Würde ja auch Fotos reinstellen, aber leider Scanner zu alt. Läuft nicht mehr an meinem System.

  8. #37
    ray
    Avatar von ray

    Re: Trang

    Zitat Zitat von woody",p="239762
    Hallo Thaifun,

    Koh Lanta kenne ich noch nicht
    aber es gehört zu den Zielen, die ich noch sehen will.
    Koh Lanta würde ich eigentlich nur jemanden empfehlen, der das "typische" Thailand schon kennt. Für jemanden, der nur Badeurlaub machen will ist es in Ordnung.

    Ich war dieses Jahr im Mai dort, es hat mir gut gefallen, habe allerdings nicht das Gefühl gehabt in Thailand zu sein. Auf der Insel gibt es außer einem einzigem buddistischen Tempel nur eine Menge nicht besonders atraktive Moscheen. Die Menschen auf Kho Lanta sind mir auch nicht so aufgeschlossen und fröhlich vorgekommen als im nördlicheren Thailand. Es sind 95 Prozent der Bevölkerung Muslime und das merkt man.

    Die Insel ist jedoch sehr schön.

    Gruß Ray

  9. #38
    woody
    Avatar von woody

    Re: Trang

    Im Dezember war ich wieder in Trang, diesmal habe ich Koh Sukorn besucht.

    Soboald es mir moeglich ist, werde ich den Bericht mit Bildern fortsetzen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Trang
    Von Moonsky im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 09:30
  2. Trang
    Von Hope 17 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 15:05
  3. Trang
    Von Hope 17 im Forum Thaiboard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 15:04
  4. Inseln vor Trang
    Von Namhsan im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 12:58
  5. Kuchen aus Trang
    Von MaewNam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 15:58