Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

29.03.2005
    547

Re: THAIMAUS REISEBERICHT

Hey Thaimaus , ein wirklich toller Reisebericht.Das mit den Fotos find ich ja auch ne echt schöne Idee !

Groetjes Connie

[highlight=yellow:8708b18407]PATTAYA[/highlight:8708b18407]

Ganz früh morgens sind wir los gefahren ,endlich Richutng Pattaya und mein nächster Wusch war ich möcht ein Luxus Hotel und wünsch mir das schon mal in vorraus als Geburtstags Geschenk den ich habe morgen Geburtstag.
    Ca. gegen 12 uhr sind wir dann in Pattaya angekommen und haben uns auf die suche nach einem Hotel gemacht.erst wollten wir ins Charming Inn da wo wir vor 11 Jahren auch schon mal waren aber haben es nicht gefunden und nach 11 Jahren wird es wohl auch nicht mehr sein oder zumindestens anders heissen.
    Tja mach einen kleinen streit mit meinen Vater habe ich mich durchgesetzt und wir haben dann dieses Hotel genommen.

[img][/img]

Einfach herlich 2 Doppelbetten mit einer Durchgangstür und eine Badewanne,der Traum wird war und man lernt Dinge zu schätzen die in D normal sind. Ein Vollbad musste her seit gute 2 wochen hab ich nur geduscht und ich bin doch eher der Vollbad Mensch.

Und erst der swimmigpool das Paradies was Hotels betrifft waren es ja immer nur Abenteuer Hotels für mich aber dieser Pool lud zur entspannung ein.Mein Vater kam mit mir und im Pool traffen wir ein älteres Ehepaar aus der nähe Chemnitz,die so dankbar waren das sie mal wieder deutsche Stimmen hörten und wie es der Zufall will wohne sie im den Ort wo mein Vater geboren ist.Wie klein die Welt doch ist.

Am Abend wollten wir noch ein highlight erleben,indem wir nun ins Alcatraz gehen oder ins Tiffany...? da uns aber viel über das Tiffany erzählt worden ist,gingen wir dort hin.Leider hab ich vor lauter Eile meine Camera vergessen und wir sahsen sogar in der ersten Reihe ,daß totale Pech für mich.Deswegen nur das Programmheft und ein Bild von mir und einer Katoey...

[img][/img]

Dieser Tag war so richtig Luxus pur und ich wollte eigendlich länger bleiben,aber Mama hat schon zuhause mit meiner Tante ausgemacht das wir zu meinen Geburtstag wieder daheim sind um zu feiern und der ist ja morgen.Dumm gelaufen

Avatar von tira

16.08.2002

Zitat Zitat von Thaimaus",p="245743
    ...wollten wir ins Charming Inn da wo wir vor 11 Jahren auch schon mal waren aber haben es nicht gefunden...
    hallo thaimaus,

das charming inn gibt es natürlich noch, wurde vor 1-2 jahren generalüberholt, der pool ist natürlich
    nicht so schön, dafür um einiges billiger. ist an der beach road, direkt neben den 2 angelandeten hotelschiffen.

gruss

Wonder
    Avatar von Wonder

Re: THAIMAUS REISEBERICHT

Thaimaus, du bist ja richtig braun geworden, was?

Zitat Zitat von tira",p="245753
    Zitat Zitat von Thaimaus",p="245743
    hallo thaimaus,

gruss
    Na für das nächste mal sind wir schlauer und es artet in keinen streit aus,danke

Re: THAIMAUS REISEBERICHT

soo...und hier geht es nun weiter

[highlight=yellow:5376f253db]MEIN GEBURTSTAG[/highlight:5376f253db]

Nach dem Frühstück das wir aufs Zimmer kommen lassen haben sind wir nun weiter Richtung Heimat,was mir ja eigendlich gar nicht passte obwohl heut mein Geburtstag war.Unterwegs haben wir dann nochmal ein zwischenstop in einem Marine Museum gemacht.Da ich ja beim Schnorcheln keine Bilder machen konnte und meine Mama uns 3 lieber beobachtet,wollten wir ihr halt mal die Fische hinter Glas zeigen die wir gesehen haben.

[img][/img]

Danach noch kurzer halt auf einen Militär Flughafen wo die begeisterung bei den Männern eher lag.Dieses ausragierte konnte man auch von innen bestaunen.

Gegen frühen Abend waren wir nun wieder zuhause und bald darauf kamen auch schon die ersten Gäste.Gularp kamm mit ihrer Familie den weiten weg um mit mir zu feiern (das ist die Dame die mit uns geflogen ist).Darauf folgenden noch meine anderen 3 Onkels sowie eine Cousine die aus Kanchaburi extra kam mit Kind und Kegel und die Lieben Nachbarn durften auch nicht fehlen.Viele Bilder gab es nicht da ich ja nicht die Gelegenheit hatte etwas zu fofografieren.

Das ist die Geburtstagskarte meiner zwei cousinen Oh und Aoy.Oh war für ein Jahr hier in Deutschland als Au pair bei meiner Tante und hat den Inhalt auf Deutsch geschrieben.

[img][/img]

Mein Geburtstagsessen mit ganz vielen Leckereien für jeden etwas dabei.

Geschenke gab es natürlich auch womit ich nicht gerechnet habe,da die Familie wirklich jeden Baht braucht.Von den Eltern hatte ich ja den Urlaub mit all meinen Wünschen geschenkt bekommen.

Das sind die Geschenke ausgepackt und unten sind die Aufladbaren Karten die ihr ja alle kennt da ich an diesen Abend noch von meinen Eltern bekommen habe damit ich mir die aufteile um nach D zu telefoniern mit Freund ,da die Sehnsucht schon langsam kam.Unter andern hab ich meine Karte auch behalten zur erinnerung

Re: THAIMAUS REISEBERICHT

....der Geburtstag vorbei und schon geht es wieder weiter...

[highlight=yellow:159a00e235]Pommerting[/highlight:159a00e235]

Frag mich bitte nicht wo das genau ist ,ich weiss es selbst nicht.

Nun waren wir die ganzen Wochen unterwegs um meine Reisewünsche zu erfüllen nun sollte auch mal Mamas Wünsche erfüllt werden ( das ich ja eigendlich schon in Pattaya gemacht habe,habe ihr eine Thaimassage spendiert im Hotel :-) )

Naja der wunsch war meinen Onkel in Pommerting auf seiner Ananas Plantage zu besuchen und am Sonntag zu einem Buddistischen Fest zu gehen.
    Gesagt getan ...am morgen nach dem Frühstück, haben wir das halbe Dorf mitgenommen auf unseren Pick up um genau zu sein waren wir [highlight=yellow:159a00e235]14 Personen[/highlight:159a00e235],aber das ist ja üblich in Thailand.
    So fuhren wir ne std nach Pommerting zur Familie Damrong Kimhong

[img][/img]

Erst sind wir ins Kloster gefahren um die ganzen Damen abzuliefern, die helfen für das morgige Fest Vorbereitungen zu treffen.
    Dann weiter auf die Ananas Plantage wo mittendrin die Familie von meinem Onkel wohnt.

Ein Teil von der Plantage vor dem Haus

Das Haus in Hintergrund

Lekka Ananas,ist aber irgendwie nicht mein Fall die Ananas

Meine Cousine Oh die ja für ein Jahr in Deutschland war holte ihre Badminton Schläger raus ,weil wir das in D immer gemacht haben und haben dann mal so richtig ausgiebig gespielt und musste leider enttäuschen TH hat gewonnen und D haushoch verloren

Abenteuer für mich war ja an diesem Tag,musste zwischen meinen Eltern schlafen

Am nächsten morgen sind wir dann ins Kloster gefahren.das morgendliche Gebet gemacht und dann mich sofort mit meinen cousinen aus dem Staub gemacht,nochmal wollte ich mir das nicht antun.

Der Altar im Kloster

Schwere Holztür am Eingang des Klosters[img]

Der Tag war lang und somit trat die langeweile bei den Kids und mir auf und auch ich fragte wie ein kleines Kind ,wann es den nun endlich nach hause geht
    Ausser mein cousin Ahm hatte keine langeweile da er eine Beschäftigung gefunden hat,hat aus Müll sich etwas gebastelt,was mich sehr beeindruckte
    :O

[/img]

Was ich noch sah war ein Opel Corsa mit einem Becks Bier Aufkleber,daß ich unbedingt ablichten musste.Den ein corsa hab ich noch nicht in Thailand gesehen und schon gar nicht mit einem Becks Aufleber.schon allein das mein Freund auch ein Corsa fährt und sein Lieblings Bier das Becks ist

[img][/img]
    Wollte das Kennzeichen noch drauf bringen aber alle bemühungen mit der Digi es war immer unscharf

Am Ende des Tages ist dieses Bild noch entstanden....

Avatar von alhash

17.12.2001

Re: THAIMAUS REISEBERICHT

Sag mal Thaimaus, hat Dein Vater mal bei der Post gearbeitet, die Hose kommt mir so bekannt vor ;-D

Gruß

Hallo Thaimaus,

Dein Bericht ist sehr schön :bravo: , aber jetzt muß ich lesen

Zitat Zitat von Thaimaus",p="247380
    [...]schon allein das mein Freund auch ein Corsa fährt und sein Lieblings Bier das Becks ist[...]
    ... tröstest du Ihn denn auch, wenn er mal wieder furchtbare Kopfschmerzen hat (die man von der Bremer Plörre immer bekommt)?