Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 219 von 219

Thailandurlaub 2005

Erstellt von phi mee, 26.10.2005, 12:36 Uhr · 218 Antworten · 11.437 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.504

    Re: Thailandurlaub 2005

    Zitat Zitat von ReneZ",p="309132
    Wer hat ihr das Diplom ausgehängigt?

    Die Antwort kommt spät, aber sie kommt.


    Hier mein Bärchen bei der Diplomübergabe.




    Wenn ich es richtig erkannt habe erfolgte die Diplomübergabe durch Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn



    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Thailandurlaub 2005

    Glückwunsch an Phi Mee.

    Ist das eigentlich abhängig von der Universität ob der König oder nur Prinz/Prinzessin oder jemand ganz anderes kommt?
    Oder liegt das an deren Terminplan?

    PengoX

  4. #213
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.504

    Re: Thailandurlaub 2005

    Hallo PengoX,

    so wie meine Mia es mir versucht hat begreiflich zu machen, ist es wohl hauptsächlich diese Prinzessin die die Diplomübergaben vornimmt.



    phi mee

  5. #214
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Thailandurlaub 2005

    Quasi eine Diplomübergabeprinzessin.

    An welcher Uni war Deine Stieftochter?

    pengoX

  6. #215
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.504

    Re: Thailandurlaub 2005

    Laut der Kopie ihres Diploms das sie mitgeschickt hat ist es die

    RAMKHAMHAENG University Bangkok


    Allerdings könnte das hier noch lustig werden mit ihrem Namen.
    In allen übersetzten Unterlagen meiner Frau vom Amphoe und in Ihrem Diplom ist der Name übersetzt mit "Phatcha Chai-Im" während es in ihrem neuen Pass mit "Padcha Jai-Im" übersetzt ist.

    Hoffentlich sind die hier an der Uni Essen nicht so kleinkariert wenn ich sie einschreiben lasse für ihre Sprachschule.


    phi mee

  7. #216
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Thailandurlaub 2005

    Zitat Zitat von phi mee",p="329661
    In allen übersetzten Unterlagen meiner Frau vom Amphoe und in Ihrem Diplom ist der Name übersetzt mit "Phatcha Chai-Im" während es in ihrem neuen Pass mit "Padcha Jai-Im" übersetzt ist.

    Hoffentlich sind die hier an der Uni Essen nicht so kleinkariert wenn ich sie einschreiben lasse für ihre Sprachschule.
    Vielleicht die Uni nicht, aber es könnten andere Probleme
    entstehen (Visum). Ein neuer Pass kostet ja wieder Geld,
    aber es zu ändern ist eine Überlegung. Liegt auch daran
    welche Unterlagen vom Amphoe gemeint sind.
    Das Namen inkonsequent in Pässen gehen kommt mehr vor
    z.B. meine Frau und ihre Schwester). Man kann manchmal
    'verhandeln' (damit war jetzt kein Teegeld gemeint).

    Nur ein Vorteil sehe ich jetzt für dich: so wird sie jetzt
    beim Jahresbesuch nicht so auf die Schnelle, ohnen (Stief-)Vater
    oder Eltern zu behelligen, heiraten können.

    Gruss, René

  8. #217
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.504

    Re: Thailandurlaub 2005

    Probleme mit dem Visum wird es wohl nicht geben. Da ist nur der Pass relevant. Der Sprachschule ist es für die Anmeldung auch zunächst wurscht. Bei der Anmeldung zur Uni müssen aber die Zeugnisse und der Pass vorgelegt werden.

    Desweiteren muss ich eventuell bei der Krankenkasse und der Kindergeldkasse ja auch den Nachweis führen dass es meine Stiefochter ist.

    Ich habe hier unter anderem die übersetzte und legalisierte Scheidungsurkunde meiner Frau. Darin ist auch die Sorgerechtsfrage der beiden Töchter geklärt. Das sollte im Zweifelsfalle als Nachweis hier in Deutschland ausreichend sein. Ansonsten müsste halt die Geburtsurkunde aus dem Hausregister übersetzt werden. Wenn denn blos diese Namensabweichung nicht wäre.

    Muss vielleicht mal @Ampudjini frage ob es da von der Botschaft oder dem Konsul in Essen nicht im Zweifelsfalle eine Bestätigung geben kann, dass es ein und dieselbe Person ist.


    phi mee

  9. #218
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Thailandurlaub 2005

    @phi mee

    in der Geburtsurkunde sind beide Namen angegeben; der des Vaters und der Mutter. Die Geburtsurkunde (übersetzt etc.) hat bei mir auch ausgereicht. Darin ist der Name der Mutter ersichtlich, obwohl die Tochter den Namen des Mannes trägt.

  10. #219
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.504

    Re: Thailandurlaub 2005

    Zitat Zitat von pef",p="329704
    @phi mee

    in der Geburtsurkunde sind beide Namen angegeben; der des Vaters und der Mutter. Die Geburtsurkunde (übersetzt etc.) hat bei mir auch ausgereicht. Darin ist der Name der Mutter ersichtlich, obwohl die Tochter den Namen des Mannes trägt.
    Ist im Prinzip richtig pef. Ich habe derzeit eine übersetzte und legalisierte Scheidungsurkunde, da sind ebenfalls Vater und Mutter zusätzlich mit dem Mädchennamen erwähnt.

    Nur gilt für Scheidungsurkunde wie Geburtsurkunde das Gleiche. Die Übersetzung des Namens der Töchter weicht von der Übersetzung im Pass ab.

    Bei der Jüngeren, die nur für ein paar Woche als Touri kommt, sehe ich da überhaupt kein Problem. Bei der Älteren mit ihrem Sprachvisum und dem Behördenkram drumherum allerdings schon. Kann ich die Beiden einfach nochmal zum Amphöe schicken um neue Pässe mit einheitlichem Namen zu erhalten???

    Ich mache am besten einen neuen Thread dazu auf.


    phi mee

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122

Ähnliche Themen

  1. Thailandurlaub
    Von Hirsel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 17:20
  2. Erster Thailandurlaub
    Von socola im Forum Touristik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 09:08
  3. Thailandurlaub im Klassenzimmer
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 09:14
  4. Suche Tipps für Thailandurlaub
    Von heinerl im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 10:21