Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 219

Thailandurlaub 2005

Erstellt von phi mee, 26.10.2005, 12:36 Uhr · 218 Antworten · 11.457 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Thailandurlaub 2005

    Hallo phi mee,

    solche E-Mails mit Fotos erheitern Dir doch bestimmt den Tag?!?!?! Ich freue mich immer riesig über neue optische Eindrücke von meiner Mia. So lange muß Dein Lieblingstochter Nr.2 nicht warten um Dich zu sehen oder?!?!

    Gruß aus der Nachbarschaft
    Label

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Thailandurlaub 2005

    Zitat Zitat von Label1907",p="295520
    So lange muß Dein Lieblingstochter Nr.2 nicht warten um Dich zu sehen oder?!?!
    Doch, leider! :-(

    Entweder kommt Lieblingstochter Nr. 1 (Achtung! Keine Bewertung! Nr. 1 die Ältere und Nr. 2 die Jüngere) mit Sprachvisum Ende nächsten Jahres und Lieblingstochter Nr. 2 mit Tourivisum Ende nächsten Jahres für ca. 4 Wochen nach Deutschland oder beide mit Tourivisum Ende des Jahres. (Wenn es denn klappt mit dem Tourivisum )

    Vor allen Dingen wenn es mit dem Sprachvisum klappt, wird das nicht gerade billig. Wir werden wohl erst 2007 wieder nach LOS fliegen.

    Aber wenn Padcha dann später Geschäftsführerin bei LTU, Lufthansa oder Thai Airways ist , kriegen wir sicher immer Freiflüge.

    Wann siehst du deine Mia wieder?


    phi mee

  4. #183
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Thailandurlaub 2005

    Oh oh, das ist aber noch seeehhhrr lange hin. :-(
    Aber dann ist die Freude umso höher. Und Ende des Jahres in der besinnlichen Zeit Weihnachtszeit bekommen die beiden dann auch vielleicht Schnee zu gesicht. Dein Bedarf an Wolldecken im Haus wird sich wohl erheblich steigern :-)

    Hast Du eigentlich neue Informationen über Deutschkurse/Schulen in Essen gesammelt. Ich konnte leider nichts über meinen Freund in Erfahrung bringen. Tut mir leid. Nächste Woche gibt es endlich richtiges Thaifood für mich. Seine Freundin ist letzten Samstag nach Essen gekommen. Die beiden heiraten im Dezember. Das heißt soviel wie "ich bekomme Papaya Salat" bis zum abwinken. :-)

    Ich fliege im Januar wieder zu meiner Mia. Ende April dann nochmal und ich hoffe sie dann mitnehmen zu können. Eine Visa-Ablehnungen wird nicht akzeptiert, sonst lernen die mich kennen

    Gruß aus der Nachbarschaft und Kopf hoch. Ein Jahr kann schnell vergehen. Immerhin hast Du deine Herzallerliebste bei Dir.



    Label

  5. #184
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Thailandurlaub 2005

    @phi mee,

    wenn die Mutter die Töchter einlädt, sollte es auch mit einem Touristenvisum klappen.

    René

  6. #185
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Thailandurlaub 2005

    Zitat Zitat von Rene",p="295540
    @phi mee,

    wenn die Mutter die Töchter einlädt, sollte es auch mit einem Touristenvisum klappen.

    René

    Normalerweise schon, aber wie ist es wenn die Ältere hier mit einem Sprachvisum ist und während dieser Zeit die Jüngere mit einem Tourivisum eingeladen wird?

    Ich hoffe das klappt alles. Eigentlich dürfte es ja bei der Einladung der Tochter/Stieftochter keine Probleme geben.

    Macht das denn einen Unterschied ob die Mutter oder der Stiefvater einlädt? Denn das Haus, von wegen Wohraumnachweis, ist ja auf meinen Namen eingetragen und auch das notwendige Einkommen kommt ja von meiner Seite. Daher dachte ich es ist besser ich lade ein.



    phi mee

  7. #186
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailandurlaub 2005

    Phi mee wende dich mit diesem speziellen Visa-Problem deiner Zieh-Toechter mal an den Honorarkonsul Thailands in Karlsruhe.
    Der hat einen guten Rundblick was so Fragen angeht und siehts und versteht das aus deiner Warte - weil er Deutscher ist.

    Nur s,o vielleicht gibt es ja 'n guten Tip.

  8. #187
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Thailandurlaub 2005

    Zitat Zitat von Samuianer",p="295757
    Phi mee wende dich mit diesem speziellen Visa-Problem deiner Zieh-Toechter mal an den Honorarkonsul Thailands in Karlsruhe.
    Den gibts da wohl nicht mehr, ist nach Stuttgart umgezogen.
    Gruss aus Berlin

  9. #188
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailandurlaub 2005

    Zitat Zitat von phi mee",p="295756
    ....Normalerweise schon, aber wie ist es wenn die Ältere hier mit einem Sprachvisum ist und während dieser Zeit die Jüngere mit einem Tourivisum eingeladen wird?....
    tach phi mee,

    wärest du ein schwabe gäbe es da probleme.
    der kiniau will das ganze mit einer doppelhochzeit über die bühne bringen.

    zu dem tip vom samuianer, konsulat in ka iss nicht mehr, vor 2 tagen hat mir noch ein bekannter
    zu dem thema gesagt der konsul wollte aufhören.

    gruss

  10. #189
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Thailandurlaub 2005

    Zitat Zitat von tira",p="295764
    der kiniau will das ganze mit einer doppelhochzeit über die bühne bringen.

    Meinst du damit ich soll die beiden Töchterchen auch noch heiraten damit sie bei mir bleiben können? [scroll=left:feeb75a449] [/scroll:feeb75a449]

    Die Merkel bringt ja so einiges durcheinander, aber ich denke das ist immer noch ungesetzlich!


    @Samuianer

    Ich habe doch einen Honorarkonsul hier in Essen direkt vor der Tür. Den Konsul selber habe ich da noch nicht gesehen. Allerdings ist dort ein sehr netter thailändischer Mitarbeiter der immer freundlich und sehr hilfsbereit ist.

    Aber entscheiden tut nunmal letztendlich die Deutsche Botschaft , wobei bei einem Sprachvisum ja ein Vorentscheid/Empfehlung vom Ausländeramt ausgesprochen wird.

    Wird schon schiefgehen!


    phi mee

  11. #190
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Thailandurlaub 2005

    Zitat Zitat von phi mee",p="295770
    Wird schon schiefgehen!
    Nicht doch! Es werden hier im Nittaya die Daumen gedrückt
    und zu Hause die Räucherstäbchen gezündet.

    Gruss, René ;-D

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandurlaub
    Von Hirsel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 17:20
  2. Erster Thailandurlaub
    Von socola im Forum Touristik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 09:08
  3. Thailandurlaub im Klassenzimmer
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 09:14
  4. Suche Tipps für Thailandurlaub
    Von heinerl im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 10:21