Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 219

Thailandurlaub 2005

Erstellt von phi mee, 26.10.2005, 12:36 Uhr · 218 Antworten · 11.451 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Thailandurlaub 2005

    @ phi mee:

    Wow, du hast echt 'nur' eine solche digi-cam? Ich dachte, du hättest entweder eine nicht digitale Fotokamera oder eine teure digi-cam mit großem Zoom. Die Fotos sind echt klasse!

    Vor allem die vom Boot gefallen mir sehr gut... mal ganz andere Motive!

    @ mrhuber:

    Die Vermutung, dass phi mee keine digi-cam hat, war eigentlich eher ein Kompliment meinerseits. Ich finde, dass man oft Probleme hat, schöne Fotos zu schießen, wenn man keinen ordentlichen Zoom hat, was leider bei den meisten digi-cams so ist. :-)


    LG vom ling

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Thailandurlaub 2005

    Zitat Zitat von ling
    wenn man keinen ordentlichen Zoom hat, was leider bei den meisten digi-cams so ist.
    nochmal kurz off-dingens, mit freundlicher Genehmigung von Phi mee

    @ling

    wo ist das Problem? Es gibt ein erschöpfendes Angebot an Kameras mit 6-fach optisch und mehr. Braucht man sich nur anzuschaffen. Sind heute auch nicht mehr recht viel teurer. Nur leider größer, da schrecken unsinnigerweise viele davor zurück.

    @phi mee

    Kompliment again, schöner Bericht, da steckt gute Arbeit drin. Die mache ich mir z.B. gern, ist es doch fast wie ein >nochmal erleben< dieser schönen Zeit.


    Karlheinz

  4. #113
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Thailandurlaub 2005

    Zitat Zitat von mrhuber",p="290247
    Zitat Zitat von ling
    wenn man keinen ordentlichen Zoom hat, was leider bei den meisten digi-cams so ist.
    @ling

    wo ist das Problem? Es gibt ein erschöpfendes Angebot an Kameras mit 6-fach optisch und mehr. Braucht man sich nur anzuschaffen. Sind heute auch nicht mehr recht viel teurer. Nur leider größer, da schrecken unsinnigerweise viele davor zurück.

    @phi mee

    Kompliment again, schöner Bericht, da steckt gute Arbeit drin. Die mache ich mir z.B. gern, ist es doch fast wie ein >nochmal erleben< dieser schönen Zeit.


    Karlheinz
    @ling

    Meine digi-cam hat leider auch nur 3-fach optischen Zoom. Da muss man sich halt entscheiden für die große Kamera oder die Pocketkamera.
    Aus jahrelangen Erfahrungen kann ich für mich sagen, dass ich oft zu faul war einen großen Fotoapparat oder eine Videokamera mitzuschleppen. Die kleine digi-cam steckt in eine kleinen Tasche am Gürtel und nimmt kaum mehr Platz ein als ein Handy. Ideal um jederzeit Schnellschüsse aus der Hüfte zu machen!


    @mrhuber

    Karlheiz du sagst es. Ich durchlebe meinen Urlaub beim schreiben und ansehen der Bilder direkt noch einmal. Das hilft beim langsamen aklimatisieren.


    phi mee

  5. #114
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Thailandurlaub 2005

    Nach diesem erlebnisreichen Tag waren wir alle todmüde. Kaum im Hotel angekommen war Pittaya schon wieder, in der dicken Decke eingerollt, friedlich am schlummern.



    Wenn einen morgens nach dem Aufwachen gleich so ein kleiner Sonnenschein anstrahlt, dann kann der Tag doch nur gut werden. :-)




    Montha und ich haben uns am Frühstücksbuffet im Hotel vergriffen währen Pittaya es vorzog danach in ein Suppenküche zu gehen.



    Zwei Stunden später stieß Padcha auch wieder zu uns und hatte natürlich auch Hunger...




    ...aber Pittaya ließ sich nicht lumpen und haute gleich wieder mit rein. ;-D




    An diesem Tag sind wir nur ein bisschen durch das Zentrum gebummelt zum shoppen. Die Mädels brauchten einen neuen Fön und ich braucht noch ein Duplikat vom Tigerfoto.
    Zur Abkühlung ging es zwischendurch mal wieder in´s Black Canyon.







    phi mee

  6. #115
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Thailandurlaub 2005

    Zwischenbericht!

    An einem Tag waren Montha und ich mit Padcha unterwegs um nach einem Computer zu schauen. Padcha wollte unbedingt einen Computer und als ich sie am Anfang des Urlaubes fragte, sagte sie mir, dass sie bisher 10000 THB angespart habe.

    Die Mama wollte dann die gleiche Summe nochmal dazu tun.

    Also ging es zum Panthip Plaza. In einem größeren Shop in der dritten Etage sind wir PC-mäßig dann auch fündig geworden. Preise so zwischen 15 und 30.000 THB. Bei der Preisklasse ab knapp 25.000 THB entsprach die Hardware und Leistung des PC´s dann auch den von mir aufgestellten Anforderungen.

    Die PC´s hier sind aber absolut ohne Software. Der Verkäufer hielt mir dann eine Preisliste unter die Nase bei der ich bei Minimalanforderungen nochmal auf mindestens 25.000 THB kam.
    Padcha kuckte ziemlich enttäuscht als wir wieder den Laden verließen.

    Ich hatte mal vor etwa einem halben Jahr mal hier im Forum danach gefragt und von Tschaang-Frank den Link zum Phantip Plaza erhalten. Dort hatte ich auch irgendwo was gelesen, dass man ganz nach oben muss. Also haben wir das auch gemacht.

    Die PC ganz oben waren in Preis und Leistungsdaten in etwa vergleichbar mit den vorher gesehenen (ich will jetzt nicht über 500 oder 1000 THB diskutieren). Auf die Frage nach der Software wurde auch erst auf die Preisliste verwiesen aber sofort der Joker gezogen, dass wir das gesamte Softwarepaket unten im Gebäude für 250 THB bekommen würden. :O

    Also haben wir uns den gewünschten PC zusammenstellen lassen und noch eine Farbdrucker/Scanner dazu gepackt und kamen im Endeffekt auf rund 24.000 THB. Da Padcha ja nur 10.000 THB gespart hatte und Mama nur dieselbe Summe drauflegen wollte, schaute mich mein kleiner Bär mit ihren Ölaugen so herzerweichend an, da konnte ich einfach nicht anders.

    Also Mastercard gezückt und PC gekauft. Das dauerte ein Weilchen weil alle Teile auspepackt und geprüft wurden. Dann kam einer vom Personal mit einem Bollerwagen stapelte alles darauf und lief vor uns weg zum Aufzug. Da ging es ganz nach unten in eine kleine Nische vor der eine Schlange stand und wo drinnen einige damit beschäftigt waren PC auszupacken, Programme zu installieren und wieder zu verpacken.

    Etwas mulmig war mir schon, denn so ganz gesetzestreu kann das ja nun nicht sein. Ausserdem saßen da unten am Anfang der Schlange ein Polizist und eine Polizistin in Uniform
    Aber nach einigen Minuten stellte ich fest, dass die beiden auch nur auf die Softwareinstallation auf ihrem PC warteten. ;-D

    Da für uns eine Wartezeit von ca. 1 1/2 Stunden abzusehen war, überließen wir den PC dem jungen Mann vom Personal, der die ganze Zeit dabei blieb, und gingen erstmal wieder in eine nahegelegenen Suppenküche. Auf den Stress hin musste Padcha erstmal wieder was essen. Ich brauchte dringend einen großen Eiskaffee aus dem 7eleven.

    Nach rund 1 1/2 waren wir tatsächlich an der Reihe und die Programme wurden installiert. Nachdem alles wieder ordnungsgemäß verpackt war packte der junge Mann vom Shop alles wieder auf den Bollerwagen und fuhr die Pakete nach draussen zum Taxistand.

    Padcha hat den PC zuhause umgehend installiert und geprüft ob die Programme auch einwandfrei laufen. Am zweiten Tag hatte sie auch schon Phut Thai installiert und begann deutsch zu lernen. Am dritten Tag hat sie dann den ersten Bilderchip auf ihren PC geladen.

    Die instalierten Programme funktionieren bis jetzt einwandfrei.



    phi mee


    PS: Um Abzockerdiskussionen gleich auszumerzen:
    Padcha rief am nächsten morgen in aller Hergottsfrühe an um zu sagen, dass sie nach Feierabend sofort zur Bank und brachte mir am Abend ihre 10.000 THB in's Hotel. Der Anteil der Mama wird ihr jetzt hier in Raten vom Taschengeld abgezogen.

  7. #116
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Thailandurlaub 2005

    Ein Bild fehlte noch aus demn Black Canyon aber es ist leider zu spät zum editieren.




    Auf Empfehlung vom @Samuianer sind wir dann abends in die "Tawandang German Brewery" gegangen. Dort braut ein Deutscher in deutschen Braukesseln nach deutschen Reinheitsgebot süffiges Bier!
    Das ist ein Riesenladen mit rund 1.500 Sitzplätzen, Bühnenshow und Livebands. Die Auswahl an Essen ist ebenfalls reichlich und sehr gut.

    Hier die Adresse:
    462/61 Rama III Rd., Bangkok

    Während meine drei Mädels sich natürlich wieder auf´s Thaifood stürzten, war mir nach 3 1/2 Wochen Thailand nach etwas deftigem zumute.

    ( Wie überlebt Ralf_aus_Do dort 3 oder 4 Wochen ohne seine Leberkäsbrötchen? ;-D )

    Also wurde für mich eine Schweinshaxe geordert. Das Häxchen das dann kam hätte jedem Urbayern den Schweiß auf die Stirn getrieben. Aber ich hatte ja meine Mädels die meine Haxe zuerst mit ihren Ölaugen und dann mit ihren Messen sezierten. Ich hätte das Ding auch nie alleine geschaft.


    Einstimmiger Kommentar: Lecker, lecker lecker!

    Padcha hatte es besonders der Kartoffelpürree angetan. Also habe ich noch ein Schüsselchen nachbestellt und sie hat, obwohl vollgefuttert bis oben hin, immer wieder so ein Löffelspitzte voll genommen und geschleckt wie Eis


    Das Unterhaltungsprogramm war auch recht abwechslungsreich















    phi mee

  8. #117
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Thailandurlaub 2005

    Das Bier ist wirklich recht süffig, da frisch gezapft. Ich habe auch noch nie so viele Thais auf einen Haufen gesehen die Bier in sich reinschütten. Vor allen die Tischzapfanlagen mit 5 Litern scheinen sehr beliebt zu sein.

    Ich bin allerdings bei den mundgerechten 0,5 l Gläschen geblieben. ;-D
    Böse Zungen behaupteten ich wäre zu vorgerückter Stunde mau gewesen! Ts ts ts :schuettel:







    Was böse Zungen immer so behaupten! Ich habe doch gar keinen Alkohol getrunken, nur Bier! :P

    Meine Mädels hatte jedenfalls auch ohne jeglichen Alk ihren Spass.






    Sind sie nicht zum knuddeln? :-)




    phi mee

  9. #118
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailandurlaub 2005

    Klasse Phi mee! :bravo:

    Sieht man auch an den Gesichtern - strahlen wie 10000 Sonnen!

  10. #119
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046

    Re: Thailandurlaub 2005

    @ phi mee

    Einfach nur

    Die gute Laune schlägt bis hierher durch. :-)

  11. #120
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Thailandurlaub 2005

    Danke Leute für das Lob!

    Ich mache auch gleich weiter!


    Der ganze Abend in der Brauerei war rundum gelungen. Die Schow und Bandauftritte gehen so bis 1 Uhr morgens. Da es viel zu schade war früher zu gehen sind wir auch fast bis zum Ende geblieben.

    Am Ausgang durften noch Lose gezogen werden. Ich hätte ja gerne so ein Bierglas gehabt aber ich leider nur ein T-Shirt gewonnen. Größe L da passe ich auch nach 1 Monat Nulldiät nicht rein!

    Das hat Montha sich dann gleich unter den Nagel gerissen. sie kann es als Nachthemd tragen!

    Diesmal wurde es eng, da es sehr spät war und beide Mädels bei uns im Hotel übernachten wollten.

    Padcha hat sich als erstes einen Platz gesichert!



    Das gab aber ein Veto! Ungeduscht und in kompletter Straßenkleidung wollten wir sie aber nicht im Bett haben.


    Nachdem alle geduscht und bettfertig waren hat Padcha sich doch dafür entschieden mit der dicken Decke und einem Kissen auf dem Boden zu schlafen. Sie meinte es wäre sonst zu eng im Bett. An mir kann das aber doch nicht gelegen haben, oder?

    ....und schon schlummert alles friedlich dahin und phi mee kann sich zu seinen drei hübschen legen.




    Am Morgen kam Padcha dann aber doch in´s Bett gekrabbelt weil die beiden Mädels mit ihrem großen Teddybären kuscheln wollten.



    Mann geht´s mir gut. Ich werde ja fast neidisch auf mich selbst!


    Aber auch die Mama wurde geknuddelt. :-)
    Wofür brauchen die Mädels schon wieder 500 THB von mir?




    War ja klar!




    phi mee

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandurlaub
    Von Hirsel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 17:20
  2. Erster Thailandurlaub
    Von socola im Forum Touristik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 09:08
  3. Thailandurlaub im Klassenzimmer
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 09:14
  4. Suche Tipps für Thailandurlaub
    Von heinerl im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 10:21