Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 219

Thailandurlaub 2005

Erstellt von phi mee, 26.10.2005, 12:36 Uhr · 218 Antworten · 11.435 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Thailandurlaub 2005

    Dieser Urlaubsbericht wird keine große literarische Story wie z. B. bei @MadMovie. Ein so großer Schreiberlin wie UAL bin ich auch nicht.

    Nachdem bei meinem Urlaub im letzten Jahr das alte Knipsofon sich verabschiedet hat und der größte Teil der geschossenen Bilder dahin war, hatte ich mir endlich eine Digicam zugelegt. Die kam in diesem Urlaub auch reichlich zum Einsatz. Daher wird es eher eine Bildergeschichte mit dem einen oder anderen Komentar.

    Schließlich war es ja auch sowas wie der Beginn der Miss Nittaya Welttournee.


    Angekommen sind wir am 22.09. in Bangkok. Die Digicam war noch im Koffer. Die ältere Tochter kam uns bereits mit zwei Kolleginnen
    auf der Haälfte des berüchtigten langen Ganges in Bangkok entgegengestürzt. Wir brauchten dann nicht in der langen Schlange anstehen sonder wurden nebenan, wo normalerweise nur die Piloten und Flugpersonal durchgehen, durchgeschleust.

    Hat aber nicht wirklich viel gebracht fast als erster am Gepäckband zu stehen, denn dadurch kamen die Koffer auch nicht eher.

    Draussen wartete gleich das zweite Töchterchen zur Begrüßung. Wir sind dann erstmal mit dem Shuttelbus des Hotel zum Hotel gefahren.

    Zwischenbericht:
    Da wir ja zunächst die Namensänderung vornehmen wollten und die beiden Töchter auch in Flughafennähe wohnen hatte ich vorab per Internet das Comfort Suites am Flughafen ausgewählt. Das Amari hätte erheblich günstiger gelegen ist aber nicht ganz meine Preisklasse.

    Im Internet wurde das Comfort Suites mit 1.500 THB pro Tag angeboten. Normalerweise wird es aber nur für 1 bis max 2 Nächte genutzt. Ich wollte 6 Tage dort bleiben und bei der Internetbuchung wurden mir dafür 1.000 THB pro Nacht offeriert. Bei der Bezahlung am letzten Abend wollte man von mir aber die normalen 1.500 THB pro Nacht kassieren.

    Ich hatte eine Kopie der Internetbuchung und der Buchungsbestätigung dabei und habe mich dann in einem Telefongespräch mit dem Manager geweigert auch nur einen Baht mehr zu bezahlen.

    Ich empfehle also jedem bei Internetbuchungen die Ausdrucke mitzunehmen oder bei telefonischer Reservierung eine Fax oder e-mail Bestätigung zu verlangen.



    Fortsetzung folgt... und dann mit Bildern



    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Thailandurlaub 2005

    wann gehts denn weiter ;-D

    Ich warte schon 30 Minuten

  4. #3
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Thailandurlaub 2005

    Abends haben uns dann unsere beiden Mädels vom Hotel abgeholt.
    Padcha, die kleine Flughafenmanagerin noch in Arbeitskleidung.




    Dann wurde erst mal, nach kurzer Taxifahrt, irgendwo eingekehrt um dem Hauptlebenszweck zu frönen, dem Essen. :-)






    Allzuviel war mit mir am ersten Abend nicht anzufangen, da ich im Flieger nicht schlafen kann und daher hundemüde war.
    Also ging es zurück zum Hotel wo die Schokoladenschlacht begann!

    Wir hatten so etwa 20 kg Schokolade, Nutella, Weingummi und andere Naschereien eingeschleppt. ( Natürlich auch die 4 Beutel Goldtaler vom Olli :-) )
    Ich habe mich nur auf´s Bett gesetzt und das Palaver beobachtet. Es war recht lautstark und da es bereits nach Mitternacht war bollerten 20 Minuten später die Nachbarn an die Zimmerwand.











    Fortsetzung folgt...


    phi mee

  5. #4
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Thailandurlaub 2005


    das sieht ja aus wie bei uns als erstes mit den Kindern die Schlacht um die Süssigkeiten, ja etwas jünger sind die schon bei uns.

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Thailandurlaub 2005

    Am nächsten Morgen ging es um 8:00 erst einmal zum Ministry for Foreign Affairs zwecks Legalisierung der internationalen Heiratsurkunde und beglaubigten Übersetzung.




    Normalbearbeitung 200 THB pro Seite
    Expressbearbeitung 400 THB pro Seite

    Wir sind solange unten in die Kantine gegangen wo man ganz gut und günstig frühstücken kann.
    Gut 1 1/2 Stunden später waren die Papiere fertig und es ging weiter zum Amphoe. Weiter 2 1/2 Stunden später war dort auch das Hausregister geändert und die neue ID-Card erstellt.

    Es ist doch immer wieder ein Spässle mitanzusehen wie unsere Kleinen versuchen sich beim Fotoshooting vor dem Massband zu strecken.

    Nach diesen Strapazen ging es erst mal zum Eiskaffee ins Black Canyon.




    Abend dann Famielienbesuch beim Bruder meiner Frau und der typische Thailandurlaub begann "Essen bis der Arzt kommt"




    Die Damenwelt flegelte sich dann aufs Sofa um Thaifilme zu kucken während ich genötigt wurde mit meinem Schwager Singha zu trinken!




    Fortsetzung folgt...



    phi mee

  7. #6
    Haatyao
    Avatar von Haatyao

    Re: Thailandurlaub 2005

    @phi mee

    da freu ich mich in den nechsten tagen mehr zu sehen.

    @olli

    ja ja, ich glaub das sieht bei fast jedem so aus wenn es nach thailand geht und die lieben kinder bescherung haben :-).
    bei uns warten dann auch gleich noch immer die ganzen nichten und neffen :-). für mich immer wieder ein heiden spass.

    gruß haatyao

  8. #7
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Thailandurlaub 2005

    jaja, wir haben auch immer 20 kg Süsskram mitgenommen.

    Interessant fand ich auch in welchem grossen Umkreis die leeren deutschen Schoko-Verpackungen nachher auf der Strasse lagen :-)

    Gruss
    Oliver

  9. #8
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Thailandurlaub 2005

    @phi mee,

    kann leider Deine Fotos nicht sehen.



    Gruß Peter

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thailandurlaub 2005

    Ich auch nicht. Lediglich Dieses Bild wurde evtl. automatisch verkleinert - Für eine vollständige Ansicht bitte anklicken wird angezeigt.

    Firefox 1.07 und beim IE 6.0.2x.

    Klick auf den Text bringt:
    You don't have permission to access /photos145/8/76/27/54/95/0/95542776833_0_ALB.jpg on this server

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailandurlaub 2005

    Zitat Zitat von phimax",p="287705
    Ich auch nicht. Lediglich Dieses Bild wurde evtl. automatisch verkleinert - Für eine vollständige Ansicht bitte anklicken wird angezeigt.....
    und bei mir werden es nach + nach immer mehr bilder, die ich ohne anklicken sehen kann. :bravo:

    gruss

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandurlaub
    Von Hirsel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 17:20
  2. Erster Thailandurlaub
    Von socola im Forum Touristik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 09:08
  3. Thailandurlaub im Klassenzimmer
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 09:14
  4. Suche Tipps für Thailandurlaub
    Von heinerl im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 10:21