Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 135

Thailandfotoalbum

Erstellt von ling, 11.05.2005, 14:40 Uhr · 134 Antworten · 10.163 Aufrufe

  1. #71
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Thailandfotoalbum





    Ort: Weiss ich nicht mehr, nähe Phitsanulok

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Thailandfotoalbum

    Dieses Bild hat eher dokumentarichen Wert, in diesem Bungalow haben wir im November 2003 ein paar Tage im Sirinath Nationalpark auf Phuket verbracht.

    Ich schätze mal das das so wohl nach dem Tsunami nicht mehr existiert.




  4. #73
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Thailandfotoalbum

    Hier mal ein paar Bilder aus einem Karen Hilltribe Dorf in der Nähe von Mae Hong Son. Die Bilder sind vom März diesen Jahres ...












  5. #74
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Thailandfotoalbum

    ... und noch ein paar aus der Hauptstadt. Jeder dürfte wohl wissen an welchem Tempel die aufgenommen wurden ...












  6. #75
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Thailandfotoalbum

    ... und zuletzt noch ein wenig "Songkran" aus Bangkok diesen Jahres.








  7. #76
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Thailandfotoalbum

    Bei den Sandbauten wird teilweise mit Styropor nachgeholfen. Hab ich alles schon gesehen...

    Gruß
    Martin

  8. #77
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Thailandfotoalbum

    @ samuifreund

    bitte keine Songkranfotos! Ich hätte eh schon heulen können, dass ich dieses Ereigniss dieses Jahr nicht miterleben konnte...

    Wieviel kostet es eigentlich, ein Foto von den Hilltribe-Leuten zu machen? Hab da schon übles drüber gelsesen. Wie hats dir dort gefallen?

    Gruß

    Ling :-)

  9. #78
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Thailandfotoalbum

    @ling

    Also für die Fotos wollten die Bewohner des Dorfes NICHTS. Die waren superfreundlich und nett und ich war echt überrascht wie gut man sich mit denen englisch unterhalten konnte (...na ja der Tourismus macht es wohl aus ).

    Der "Eintritt" in das Dorf hat aber 500 Baht gekostet obwohl wir mit eigenen Mopeds das Dorf selbst aufgesucht hatten. Den Fotos ging aber wie gesagt eine sehr nette Unterhaltung vorraus und meine Frage ob wir fotografieren dürfen wurde mit einem lächelndem "yes of course" und keinen weiteren Geldforderungen beantowrtet.

    Über die "Vermarktung" der Hilltribes in Form eines Eintrittspreises am Dorfengang haben wir uns aber schon so unsere Gedanken gemacht ...

    Ach ja und Songkran ist wohl Geschmacksache ... ich war das erste mal zum Thai Neujahr dort und ich kann mir ehrlich gesagt etwas Schöneres vorstellen als an jeder Ecke nassgespritzt zu werden. War irgendwie nicht so mein Fall .... :-(



  10. #79
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Thailandfotoalbum

    @ samuifreund

    @ling

    Also für die Fotos wollten die Bewohner des Dorfes NICHTS. Die waren superfreundlich und nett und ich war echt überrascht wie gut man sich mit denen englisch unterhalten konnte (...na ja der Tourismus macht es wohl aus ).

    Der "Eintritt" in das Dorf hat aber 500 Baht gekostet obwohl wir mit eigenen Mopeds das Dorf selbst aufgesucht hatten. Den Fotos ging aber wie gesagt eine sehr nette Unterhaltung vorraus und meine Frage ob wir fotografieren dürfen wurde mit einem lächelndem "yes of course" und keinen weiteren Geldforderungen beantowrtet.

    Über die "Vermarktung" der Hilltribes in Form eines Eintrittspreises am Dorfengang haben wir uns aber schon so unsere Gedanken gemacht ...

    Ach ja und Songkran ist wohl Geschmacksache ... ich war das erste mal zum Thai Neujahr dort und ich kann mir ehrlich gesagt etwas Schöneres vorstellen als an jeder Ecke nassgespritzt zu werden. War irgendwie nicht so mein Fall ....
    Ja, das mit dem Eintrittspreis is schon hart. (Purer Kommerz eben... aber was will man machen?) Wenn das nicht bei der "Geldabzocke" bleibt, (sondern noch eine nette Unterhaltung folgt) ist das meiner Meinung nach jedoch ok. Man(m) muss eben bereit sein, für manche Sachen ein bisschen Geld locker zu machen.

    Was Songkran angeht:

    Ja, das ist sicherlich nicht jedermans Sache. Mir hats supergut gefallen, da ich ja ne Menge Zeit mitgebracht hatte... Und da es in Thailand im April sowieso viel zu heiß ist, finde ich das Wasserfest eine tolle Abwechselung!

    Die Fotos sind doch klasse... Mit welcher Kamera hast du die aufgenommen? Mit Unterwassergehäuse? Ich hatte mir damals eine Einwegunterwasserkamera gekauft. Die Fotos waren nicht die besten aber besser als keine.

    Hauptsache sanuuk!


    Gruß

    Ling

  11. #80
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Thailandfotoalbum

    @ling

    Haha...nein Unterwassergehäuse oder ähnliches habe ich nicht. War einfach eine Sanyo S4 Digicam. Ich hatte Sie aber in eine Plastiktüte gepackt und mich beim Fotografieren immer etwas in Deckung begeben. Ging eigentlich ganz gut. Hatte die Kamera aber auch nicht lange dabei sondern bin nur mal ´ne Stunde damit raus und hab´ Sie dann ins Hotel zurückgebracht. Ein paar wenige Bilder von Songkran wollte ich ja dann doch mit nach Hause bringen ... ;-D

    Viele Grüsse,
    Samuifreund

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte