Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 135

Thailandfotoalbum

Erstellt von ling, 11.05.2005, 14:40 Uhr · 134 Antworten · 10.161 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von andaman

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    119

    Re: Thailandfotoalbum

    Seit Freitag leider wieder zurück aus LOS

    Erstmal ein paar (Unter)Wasserbilder

    Similan





    dann habe ich noch Nemo getroffen


    Die wollte gar nicht mehr weg. Ok, wir haben ihr auch genug zu fressen gegeben und man konnte sie auch streicheln

    Krabi

    Fischfütterung. Die waren stinkfrech, bissen mich auch ab und zu in den Rücken





    andaman

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Thailandfotoalbum

    ja sowat geiles habe ich auch noch

    weiss jetzt nicht mehr ob von similan oder richelö rock










    keine ahnung auf wem nong hier reitet

  4. #53
    Avatar von andaman

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    119

    Re: Thailandfotoalbum


    Bangkok
    Fensterputzer bei der Arbeit und es war nicht gerade das kleinste Gebäude. Die Seile gingen da noch etliche Stockwerke nach oben


    Koh Chang
    "Gummifabrik" irgendwo im Wald


    Koh Chang
    Diese beiden Frauen sind nicht etwa am baden, sondern sie suchten/fischten nach irgendetwas



    Von Phuket nach Koh Lanta
    Weiss den Namen des Hafens leider nicht mehr

    andaman

  5. #54
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Thailandfotoalbum

    @andaman:
    Wundervolle Unterwasserbilder!
    Darf ich fragen, mit welcher Fotoausruestung Du die gemacht hast?!

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: sorry, gleiches Lob und gleiche Frage natuerlich auch an @J-M-F

  6. #55
    Avatar von andaman

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    119

    Re: Thailandfotoalbum

    @J-M-F

    falls es Similan war, könnte man fast meinen es wäre die gleiche Schildkröte.
    Denn die kommt gemäss Crew immer zu den Schiffen um zu fressen und sie haben ihr auch einen Namen gegeben.
    Habe ihn jedoch vergessen.
    Und Manta's habe ich dort auch schon gesehen

    Hatte leider auf den Similan einen Tauchunfall und konnte nicht mehr tauchen. Denn sonst hätte ich auf Koh Lanta wahrscheinlich auch einen Manta fotografieren können, da gerade eine Manta-Schule vor Ort war.


    andaman

  7. #56
    Avatar von andaman

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    119

    Re: Thailandfotoalbum

    @hello_farang

    Ich habe eine Olympus C-5060
    dazu habe ich noch ein externes Blitzgerät

    Ich habe mir zu beiden das original Unterwassergehäuse von Olympus gekauft, da es besser ist den Blitz seitlich zu haben, weil sonst das Plankton zurückspiegeln kann.

    Denn den externen Blitz schraubst du nicht einfach auf die Kamera wie über Wasser, sondern befestigst ihn an einem "Arm", damit das Licht von der Seite kommt.
    Jedoch ist ein spezieller Unterwasser-Blitz besser. Da ich den Blitz jedoch schon habe, wollte ich nicht noch die Kohle für einen speziellen Blitz ausgeben

    Da es meine ersten Tauchgänge mit der Kamera waren, habe ich diese Fotos erstmal nur mit der Kamera ohne externen sondern nur mit dem internen Blitz gemacht, weil ich zuerst mal das Gefühl haben wollte

    Wie schon beim oberen Posting erwähnt, war nach dem zweiten Tauchtag schluss und so konnte ich das externe Blitzgerät gar nicht mehr ausprobieren


    andaman

  8. #57
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Thailandfotoalbum

    @ J-M-F und andaman

    Ich schließ mich hello_farang´s Aussage und Frage an: Würd mich auch interessieren, mit welcher cam ihr diese geilen Fotos geschossen habt.

    Und noch was: Wie heißen diese Schildkröten auf deutsch? Ich kenn nur den englischen Namen "Hawksbill Turtle".

    @ andaman

    Du hast geschrieben, dass du "leider wieder zurück aus LOS" gekommen bist. Hast du denn die Fotos von den Similans jetzt erst gemacht?

    Wenn ja, schonmal vorher dort gewesen? Ich hab gelesen, dass durch die Tsunami am 26.12.04 bis zu 30 % der Korallen in Mitleidenschaft gezogen worden sind, sprich zerstört wurden.


    Beim Anblick dieser Fotos bekommt man so ein übles Verlangen danach, endlich mal wieder tauchen zu gehen


    Ling

  9. #58
    Avatar von andaman

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    119

    Re: Thailandfotoalbum

    Hallo ling,

    Meine Fotoausrüstung habe ich in Post 56 beschrieben.

    Ich war ende März auf den Similan. Und mir hat es auch diesmal gefallen.

    Ich war schon mal 2003 dort und ich hatte eigentlich den Eindruck, dass ich damals mehr grössere Fische sah als dieses mal. Wobei das auch täuschen kann, da ich damals mehr tauchgänge hatte.

    Ich habe auch Korallen gesehen, die in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Aber bestimmt niemals 30%. Wobei ich zuwenig getaucht bin, um da wirklich ein Urteil abgeben zu können, da es an anderen Stellen grössere Schäden gegeben haben kann.
    Gemäss Crew gab es "nur" an einigen Stellen an der Westseite Schäden und "nur" oberhalb 10m



    andaman

  10. #59
    Avatar von Stephan baaa

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    109

    Re: Thailandfotoalbum

    So Ling, da ist das Stopschild und geregnet hat es auch. Gut 2 Wochen alt das Photo. Leider kann die D 70 das mit dem GPS nicht, sonst könnte ich genau sagen wo das ist. In etwa hieß das Dorf/Mu baan: Nong Bua Baan in der nähe von Rattanaburi/Surin.




    Gruß Stephan

  11. #60
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Thailandfotoalbum

    @ Stephan baaa:

    Danke für das Stoppschild ;-D Da kommt Freude auf.... schon ewig nicht mehr in echt gesichtet kit tüng müang thai maak maak.

    @ den Rest:

    Wo bleiben eure Fotos?


    ling

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte