Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 135

Thailandfotoalbum

Erstellt von ling, 11.05.2005, 14:40 Uhr · 134 Antworten · 10.155 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Thailandfotoalbum

    Hallo zusammen!

    Würde hier gerne einen Thread starten, indem jeder (der möchte) ein paar seiner außergewöhnlichsten/liebsten/eindrucksvollsten oder einfach typischsten Thailandfotos zeigt und ein paar Worte dazu schreibt.

    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Thailandverrückten, die Sehnsucht nach der Ferne in gewissem Maße zu überwinden.

    Danke fürs Mitmachen!



    Zum ersten Foto brauch ich glaub ich nicht viel dazu schreiben. Leider fallen einem so banale Sachen wie Verkehrsschilder, die sich optisch von den unseren unterscheiden, (in anderen Ländern) zwar auf, nur kommt man dummerweise (zumindest gings mir so) nicht immer auf die Idee, sowas festzuhalten. So kams, dass ich meine letzten Tage in Thailand auf den Straßen rumgelaufen bin, um ein Stoppschild zu fotografieren... Leider ohne Erfolg



    2. Foto:
    Eine in Thailand alltägliche Begegung: die Lotusblume. Schade, dass die hier nicht wachsen. Ich liebe diese Blumen!



    3. Foto:
    Chiang Mai nach einem Regen, der ca. 30-40 min dauerte. Für alle, die noch nicht in den Tropen waren, unvorstellbar. Für alle anderen wahrscheinlich nichts Besonderes. Man beachte den lässigen Gesichtsausdruck und die Freizügigkeit es Thais ;-D



    4. Foto:
    Beim Anblick dieses Strandes wusste ich zuerst nicht, was ich davon halten sollte... irgendwie roch es furchtbar nach Fisch und der ganze Strandabschnitt war voll mit...



    5. Foto:
    ....kleinen Tintenfischen, die da auf Tischen lagen um zu trocknen! Guten Appetit! Aroi dii!



    6. Foto:
    Wat Tham Kao Noi in Kanchanaburi. Wahnsinn! Majestätisch gigantisch!


    Ja, das wars fürs Erste! Bei genügend Feedback und Interesse gibts noch mehr Fotos.

    Ling

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.488

    Re: Thailandfotoalbum

    Tolle Bilder ling

    Zu Bild 2 werde ich nächste Tage mal einen eigenen Thread starten. Meine Kleine stellt diese und andere Blumen von Hand her. Diese sind von echten optisch nicht zu unterscheiden.

    Werde daher mal in einem Blumenthread immer mal wieder einige ihrer Machenschaften vorstellen. :-)

    Im Gegensatz zu den echten halten ihre Blumen problemlos und ohne große Pflege 10 Jahre.


    phi mee

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thailandfotoalbum

    Schöne Bilder, ling

    Nur kilobytemässig ein wenig gross

  5. #4
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Thailandfotoalbum

    so dann stell ich mal meinen geistertempel vor


  6. #5
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Thailandfotoalbum


    Pic1: Statue am Phra Kaeo


    Pic2: Seitenansicht Phra Kaeo


    Pic3: Drachen über dem Royal Ground


    Pic4: Wassertempel - Ancient City


    Pic5: "Sandburg" am Strand zwischen Bangkok und Pattaya


    Pic6: Altes Baumhaus - Saraburi Provinz


    Pic7: Vorwitzige Fische auf Samui


    Pic8: Auf einer Insel vor Samui

    ...more to come..

  7. #6
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Thailandfotoalbum

    @ Kali

    Schöne Bilder, ling

    Nur kilobytemässig ein wenig gross
    Danke Kali, ich werd an mir arbeiten... wie groß sollten denn so Bilder ungefähr sein?

    @ J-M-F

    Super Foto! Darf man erfahren, wo diese Tempel ist und wie er heißt? Das Bild ist echt super getroffen! Die wolken usw. passen perfekt! Weiter so!

    @ a_2

    Pic1: Statue am Phra Kaeo
    Schönes Bild! Weißt du zufällig, wie die Bäume (die man auf diesem Foto im Hintergrund sieht), heißen? Hab ich mich schon oft gefragt...

    Pic5: "Sandburg" am Strand zwischen Bangkok und Pattaya
    Hierzu möchte ich gerne mehr wissen! Ist das jetzt wirklich eine aus Sand gebaute Burg (so wie man sie am Strand bauen kann (vorrausgesetzt man ist ein Genie)

    Pic8: Auf einer Insel vor Samui
    Dieses Foto erinnert mich irgendwie an Nangyuan Island.

    @ all

    Packt eure Thailandfotos aus, scannt sie ein (falls die noch nicht auf dem Rechner sind) und zeigt sie uns bitte

    Vielen Dank

    ...to be continued

    Ling

  8. #7
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Thailandfotoalbum

    Zitat Zitat von ling",p="244196
    @ J-M-F

    Super Foto! Darf man erfahren, wo diese Tempel ist und wie er heißt? Das Bild ist echt super getroffen! Die wolken usw. passen perfekt! Weiter so!
    tja, wie er heist habe ich leider micht vermerkt
    gefunden habe ich den auf einer nebenstrasse von ban takhun nach thap put (Phangnga)

    vielleicht helfen die die anderen bilder dazu






  9. #8
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Thailandfotoalbum

    Thale Luang See, größter Binnensee Thailands








  10. #9
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Thailandfotoalbum

    1 A

    Die Rechner im Issaan werden ein wenig rattern, bis die Seite geladen ist ...wegen der langsamen Verbindung

  11. #10
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Thailandfotoalbum



    Das Rad der Lehre in der Hoehle unter dem Wat Thamfad bei Kanchanaburi.



    Ein ausgebranntes Wat in Chiang Mai.



    Die grandiose Statue des Erhabenen in Roi Et.

    Chock dii, hello_farang

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte