Seite 42 von 43 ErsteErste ... 3240414243 LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 425

Thailand Take Two

Erstellt von x-pat, 08.03.2018, 17:06 Uhr · 424 Antworten · 19.679 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.488
    Zitat Zitat von allsome Beitrag anzeigen
    Der Junge,rackert sich ja auch einen ab.
    Haha. Wo hast du das denn ausgegraben? Das klingt ja wie mein Schulschlagzeug minus jegliche tontechnische Erweiterung. Und als Hendrix mit der Guitarre rein kam, habe ich zuerst gedacht mein Lautsprecher ist übersteuert. War aber nicht meiner. Man merkt in dem ersten Drittel des Drumsolos, dass Mitchell gute Ideen hat. Für meinen Geschmack trägt er hier aber zu stark auf und daher wird's im letzten Teil ein bischen langweilig.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.488


    Auf meiner 55km Radtour am Wochenende bin ich am Mae Kuang Staudamm vorbeigekommen. Man sieht deutlich den Fortschritt der Bergbauarbeiten, die das Speichervolumen des Sees bald vergrößern sollen.

    Cheers, X-pat

  4. #413
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.488
    Wir waren neulich mal wieder mit dem Hund spazieren. Das ist in Thailand schwierig wegen den vielen Streunern. Am Huay Tueng Tao geht das jetzt, denn dort wurde das Areal an der Einfahrt südwestlich des Sees gerade mit einem neuen 2m hohen Zinkzaun abgegrenzt. Dort kommt kein Straßenhund mehr durch und so kann man relativ ungestört joggen, radeln, oder den Hund ausführen. Der Weg wurde Anfang des Jahres neu asphaltiert und erfreut sich wachsender Beliebtheit. HTT wird langsam zu einem Naherholungsgebiet nach europäischem Vorbild. Am See und in der Siedlung gibt es allerdings immer noch viele frei herumlaufende Hunde.



    Anekdote: Man hat kürzlich eine zweite King Kong Statue aus Stroh am See errichtet. Für den stolzen Preis von 170,000 THB. Man hofft damit nun doppelt soviele Touristen wie mit nur einer King Kong Statue anzuziehen. Thai Logik!

    Cheers, X-pat

  5. #414
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.541
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Wer stellt denn seine Bücher nach Farben geordnet auf? Da würde man doch nichts wiederfinden...
    Ich kenne einen, der das gemacht hat.

  6. #415
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.488
    Restaurantreviews mache ich hier ja nur selten, und auch nur wenn das Restaurant etwas besonderes ist und ich das zu 100% empfehlen kann. Auf dem Weg nach Mae Rim an der östlichen Seite des Mae Ping, haben wir durch Zufall das "Chic 39" entdeckt nachdem wir die Kids zur nahegelegenen Thai Dance Schule gefahren hatten. Wir planten eigentlich nur einen kurzen Drink. Das Gebäude ist etwas versteckt am Ende einer 150m langen Cul de Sac, dafür umso ausgefallener. Die Architektur ist komplex und von einem tropischen Garten überwachsen, so dass man auf den ersten Blick nicht alles überschaut. Es ist modern gestaltet aus natürlichen Materialien. Von der Terasse blickt man über den Fluss auf meinen Lieblingsberg. Pizza und Pasta waren von guter Qualität und die Kuchenauswahl ebenfalls. In dem 4-stöckigen Gebäude kann man auch übernachten.













    Cheers, X-pat

  7. #416
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    12.703
    Hübsch, ein bisschen eng, Pizza schaut oki aus, etwas klein. War selbst schon seit Monaten in keinem Restaurant, weil zu unpersönlich und beengend.

  8. #417
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    1.973
    Das ist keine Pizza, sondern ein Tomatenkuchen mit Käse drauf..naja haupsache das Ding war essbar..

  9. #418
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.488
    Nach einer Woche trockenen und teils sonnigen Wetters hat uns der Monsun wieder eingeholt. Gestern gab es heftige Gewitterschauern in Chiang Mai. Im benachbarten Moo Baan sah es dann nach 1-2 Stunden so aus. Diese kleine Straße ist immer schnell geflutet, denn man hat hier die Gullis vergessen. Kann ja passieren. Man kann nicht an alles denken!



    Cheers, X-pat

  10. #419
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.488
    Wir haben ein bischen angebaut...









    Haha. Nee, ist nicht bei uns zuhause, sondern im Azalea Resort in Chiang Dao, wo wir dieses Wochenende verbringen. Morgen geht's nach Fang weiter. Der Pool hier gefällt mir. Vielleicht setze ich ja doch noch einen in unseren Garten,

    Cheers, X-pat

  11. #420
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.488
    Wir verbringen das verlängerte Wochenende in Fang. Die Schwägerin meiner Frau hat hier vor Jahren mal ein Ferienhaus gekauft. Wird kaum genutzt, aber ist ganz hübsch gelegen, ein paar Kilometer außerhalb der Stadt auf einer kleinen Anhöhe. Auf dem Weg von Chiang Dao nach Fang durchquerten wir die Ang Kang Bergkette.









    Cheers, X-pat

Seite 42 von 43 ErsteErste ... 3240414243 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.05.18, 04:14
  2. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Ablauf Adoption Kind aus Thailand
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 22:20
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18