Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thailand Impressionen 2007 - ein Fotothread...

Erstellt von Stalker, 09.08.2008, 17:43 Uhr · 22 Antworten · 2.508 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Thailand Impressionen 2007 - ein Fotothread...

    Es war in der Zeit den Verheißungen der Hochglanzprospekte unserer karitativen Reiseveranstalter zu folgen. Die Realität auf Koh Chang unterschied sich jedoch beträchtlich vom kitschigen Tropenidyll, was jedoch eher den klimatischen Bedingungen im August als der Verweigerung einer für die Veranstalter gewinnoptimierenden Buchung dieses Events von Deutschland aus lag.

    Nach dem wir von Ekemai die gut 6 Stunden im "staatlichen" Bus zugebracht hatten, war der erste Anlaufpunkt der Bushalteplatz, an dem wir auch gleich Tickets (Hin- und Zurück) für den Seelenverkäufer kauften, der uns zur Insel rüberbringen sollte.



    Das Gebäude mit Wellnessbereich und hochwertiger Sanitärausstattung besticht vor allem durch die extravagante, trotzdem landestypische Architektur und die durchdachte Durchlüftung...



    Nicht mal 30 Minuten später standen wir am Pier und erwarteten erfreut unseren Luxusliner, gegen denen die Fähren auf der Ostsee erbärmlich aussehen, zumal man hier von echter Ozeantauglichkeit ausgehen kann.



    Geduldig und organisiert warten wir, dass die Luxuslimousinen der Inseltycoone die Fähre verlassen.



    Neben stilvollem Ambiente und 5-Sterne-Service des Bordrestaurants (unter anderem warme Mama-Suppen) bestechen die augenscheinlichen hohen Sicherheitsstandard an Bord.



    Amphibienfahrzeuge haben natürlich die artspezifisch besten Plätze erhalten ...



    Dann wurde ich zum Held, als ich durch mein Verhandlungsgeschick und mit Hinweis auf die nächste Fähre einen Kaperversuch dieser berüchtigten Piratenbarke verhindern konnte (hab nich umsonst seit 20 Jahren Erfahrung mit "Sid Meier's Pirates!"...



    Tja, dieses stolze Handelsschiff hatte kein Glück. Kurz vor dem Erreichen des rettenden Hafens gekapert, geplündert, gebrandschatzt und versenkt.



    Großer Jubel ... wir haben den Hafen erreicht...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Thailand Impressionen 2007 - ein Fotothread...

    Als Basislager für die Erkundung Koh Changs hatten wir uns einen Familienbungalow im Top Resort am Ende des White Sand Beach gebucht.





    Blick auf die Poolbar in der ein stets grinsender Barkeeper zu finden war...

    „… Yes, I like to go to Jörmoney, goood joob, good Money…“ Wer dann den Spaß hatte, ihm beim Cocktailmixen zu zusehen wird wissen, dass der Typ im deutschen Gastrogewerbe einer Großstadtbar jämmerlichst versagen würde. Als ich für meine Gattin und mich 2 Cocktails gleichzeitig bestellte, gab es arge Koordinationsschwierigkeiten. Er war nicht in der Lage die Zutaten für die Cocktails (Ananas, Orange, Melone, Eis etc.) für zwei Portionen vorzubereiten, sondern musste jeden Cocktail als Unikat einzeln fertigen. Dazu gehörte auch, dass alle Zutaten die er fünf Minuten später für den nächsten Drink brauchen würde, wieder feinsäuberlich im Kühlschrank verschwanden. Ein sehr netter Kerl, aber bevor der in Deutschland auch nur Geschirr spült, würde es ein fast endloser Weg sein….

    Das Hotel kann ich empfehlen, vielleicht nicht das richtige für 5-Sterne-..........en, aber dafür mit angemessenem Preis/Leistungs-Verhältnis, familiär, saubere Zimmer und Anlagen und zuvorkommender Service. Einen Abend veranstaltete der Besitzer ein tolles Barbecue, bisher das Beste was ich in Thailand in dieser Art erleben konnte.

    Über eine Treppe konnte man direkt zum Strand kommen, der zwar auf Grund seiner Steine, Brandung und Strömung nicht zum Baden einlud, aber ein gutes Fotomotiv abgab.



    In einer anderen Jahreszeit hätte man täglich am White Sand rumlungern können, aber das Wetter sorgte für wenig Badespaß ... zum Glück wurde es noch besser und ein paar Postkartenidyllen habe ich ein paar Posts weiter auch noch für Euch parat.





    Trübe Eindrücke vom White Sand Beach ...

  4. #13
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Thailand Impressionen 2007 - ein Fotothread...

    Seit dem 6. August trägt Koh Chang seinen Namen nun zu Recht, da hier ja dieses niedliche Elefantchen geboren wurde, dass wir uns auf jeden Fall auch ansehen wollten.



    Wir begaben uns auf eine beschwerliche Reise, vorbei an Backpacker-Bungalows, bis wir das Elefantenkalb (ein Mädchen) bewundern konnten.



    An anderer Stelle ist darüber intensiv berichtet worden, deshalb nur ein paar Fotos und einfach ein bisschen googeln...



    Stolze Mama...





    So ein Bild ließ die Brüste der Lokalpatrioten anschwellen...



    Auch der Mittagsschlaf wird nicht vergessen...

  5. #14
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Thailand Impressionen 2007 - ein Fotothread...

    Bevor ich den Thread mit ein paar Dschungelelefantenritt- und Strandfotos beende, gibt es noch einmal drei aus dem Zusammenhang gerissene Schnappschüsse...



    ... was wollen wir trinken 7 Tage lang, was wollen wir trinken, so ein Durst...



    ... imerwiedergeil

    ... am Ende hatte ich die Ehre bei einem konspirativen Treffen der Mods und Admins eines Thailand-Forums teilzunehmen zu dürfen...


  6. #15
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Thailand Impressionen 2007 - ein Fotothread...

    Wir erreichen unglaublicher Weise langsam das Ende dieses Threads. Da ich Euch bei meinen Sozialstudien schon genug mit Prosa bombardiere, dies aber nach eigenem Verständnis ein Fotothread ist, wollen wir uns auf das Wesentliche - die Fotos - konzentrieren.

    Elefanten-Dschungelritt - bei dem sich das Wetter zusehends verbesserte…..



    … noch ziemlich matschig



    … die Taxis warten schon



    … sieht eigentlich nach nischt aus, aber mit hat noch zwei Tage später der Hintern wehgetan



    … mittendrin, statt nur dabei



    … die Karawane zieht weiter








  7. #16
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Thailand Impressionen 2007 - ein Fotothread...

    Der Rest des Dschungeltrips blieb leider unfotografiert, die Kamera streikte …. Das Akku hatte wegen der Luftfeuchtigkeit den Geist aufgegeben. Schade das Elefantenbaden hätte ich Euch gerne gezeigt.

    Diese Dschungeltraktoren sind zwar sehr genügsam, die Emissionswerte lassen aber zu Wünschen übrig.



    Tanken während der Fahrt, mal was ganz Anderes….



    … vor allem ist der Tankrüssel immer am Gerät



    … diese Position gefiel mir so gut, dass ich es nachmachen wollte, abgescheuerte Innenschenkel inklusive, meine zarte Faranghaut war eher ungeeignet - ich dusche aber auch sonst nur warm und parke grundsätzlich im Schatten



    Natur pur…



    Abgesehen von einigen Elefanten ohne Kinderstube blieb das Wasser sauber und badenswert, meinen Mund habe ich aber beim Schwimmen zugelassen



    Fazit: Super, kann ich jedem Koh Chang Besucher wärmstens empfehlen…

  8. #17
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Thailand Impressionen 2007 - ein Fotothread...

    Ich möchte mich diesmal von Euch mit ein paar idyllischen Strandbildern verabschieden. Auch wenn die Bilder auf einer kleinen Nachbarinsel (Namen sind Schall und Rauch, sorry) aufgenommen worden sind, fahrt nach Koh Chang, es lohnt sich!













    Lange Tage, angenehme Nächte…
    Danke
    Ende

  9. #18
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Thailand Impressionen 2007 - ein Fotothread...

    Im Gegensatz zu deinen Bumsgeschichten gefällt mir das richtig gut.
    Schöne Fotos mit kurzer Beschreibung!

    Die Ehre...

  10. #19
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Thailand Impressionen 2007 - ein Fotothread...

    Ja, sehr schöne Fotos, da bekomme ich gleich Fernweh! Aber ich habe auch nichts gegen deine "Bumsgeschichten", für die es in anderen Foren ja geeignete Plätze gibt

  11. #20
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Thailand Impressionen 2007 - ein Fotothread...

    Danke für die Bilder, da ich in ein paar Tagen auch aufbreche, wann genau im August warst du da ?
    Badeferien auf Koh Chang mit schlechtem Wetter ist ja nicht so das Wahre.
    Gruss,

    Simon

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand 2007
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 18:43
  2. Impressionen aus Thailand - Fotothread ...
    Von Stalker im Forum Literarisches
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 20:25
  3. Kölner Lichter 2007 am 14. Juli 2007
    Von karo5100 im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 22:10
  4. Thailand Juni 2006 - Impressionen ...
    Von Stalker im Forum Literarisches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 07:26