Seite 4 von 260 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 2592

Thailand Geschichten von fred2

Erstellt von fred2, 16.11.2007, 10:14 Uhr · 2.591 Antworten · 131.238 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: News aus Patty

    Zitat entrox # 60:

    " Statt im Hotel Mama bei der Thai-Freundin, würde ich lieber in einem Hotel absteigen. Erspart Nerven und Mückenstiche. Das mit Saufgelage und Großeinkauf habe ich von einem Freund mitbekommen. Das stimmt wohl.. du bist halt same same ATM machine! "
    ____________
    ____________

    Naja, darf jeder halten wie er möchte. Um sich ne Meinung, ausserhalb von Tourigegenden zu bilden, ist es nicht verkehrt mal privat reinzuriechen, was ne Übernachtung mit einschliesst im " MamaHotel ".

    Ob der Ausländer nun zur ATM wird..lässt ja auch Rückschlüsse zu, z.B. auf die Frau, die das Angebot unterbreitet hat, mal zur Familie zu fahren..

    So ergibt sich evtl. ein einigermassen Bild, falls MANN evtl. längere Absichten mit IHR hat.

    Darf jeder halten wie er möchte...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von schauschun",p="542569
    ...
    aber, fuer die, die sich nicht so gut in patty auskennen:

    das neue vientiane befindet sich am ende der pattaya thai road.
    Wenn ich dich korrigieren darf, nachdem du schon korrigierst: Es ist die Pattaya Taai Road.

    Auf deutsch ist das die Süd Pattaya Strasse, auf englisch die South Pattaya Road.

    Von der Aussprache her gibts es einen grossen Unterschied zwischen "thai" und "taai". Das erste wäre ein "t" wie Thailand oder Thomas, richtig ist hier aber ein hartes "d", so wie z.B. die Franken Thailand aussprechen.

    Dazu kommt noch, dass es sich um einen langgezogenen Vokal handelt, deshalb "meine" Schreibweise mit "aa".

    Was ich an der Schreibweise nicht festmachen kann ist, dass es sich bei richtiger Aussprache um einen ansteigenden und anschliessend Ton handelt. So wie z.B. "Tor!" (beim Fussball) oder "Super".

    Lieber "schauschun", ich weiss, du bist einer der Grössten. Deshalb entschuldige ich mich schon jetzt dafür, dass ich es gewagt habe, dir zu widersprechen .

  4. #33
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: News aus Patty

    insgeheim sind garantiert viele neidisch auf fred2.

    er lebt wirklich. leben ist auch erleben und er erlebt jeden tag dinge, die sich wirklich abenteuer nennen dürfen.

    mein opa (geb. 1921) hat eine bewegte vergangenheit, hat aber die meiste zeit seines lebens "normal" gelebt, viel gearbeitet und alles nach plan, einmal geheiratet, 2 kinder, sich bis zum hotelier hochgearbeitet.

    und neulich sagte er mir mit tränen in den augen (ohne dass es die oma mitbekommen hat): "nochmal würde ich kein "normales" leben führen". lieber abenteuer und immer wieder was neues, dafür auf ein geregeltes leben verzichten. selbst wenn man unrealistisch denkt oder handelt: besser aktiv einem wunsch hinterherleben und nie zum ziel kommen, aber immerhin auf der zielgraden entlang.

    fred ist wie ich das sehe weitgehend offen, manchen vielleicht zu offen. aber jeden tag erlebt er was neues, dem wird garantiert nicht langweilig - er wird auch sicherlich nicht mit 85 zurückblicken und sagen: "war mein leben eintönig und langweilig".

    ich wette so mancher fred-kritiker wird aber genau das mit 85 tun...

  5. #34
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: News aus Patty

    Wenn Fred2 so weitermacht, wird er bei weitem keine 85. Ist schon fast verwunderlich, dass er bisher ohne größere Schäden geblieben ist. Polizeibekannt ist er ja nun und wie nett er sein kann dürfte sich auch rumgesprochen haben.
    Was die anderen Abenteuer angeht, so abenteuerlich ist das 7/11 dann auch nicht...
    Neid? Also wer Fred2 beneidet, dem ist nicht zu helfen. Muss ein tolles Gefühl sein, sich auf den Boden des 7/11 runterzulassen und von Nitrospray zu träumen.

  6. #35
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von zappalot",p="543299
    insgeheim sind garantiert viele neidisch auf fred2.
    Kann ich nicht unterschreiben.

    Gut, ich habe auch die Gunst der spaeten Geburt, und -so denke ich zumindest- einen halbwegs vernuenftigen Blick auf das, was in Siam abgeht. Hatte das Glueck in viele Bereiche reinschnuppern zu koennen, ohne jemals Schaden zu nehmen. Habe mein Lehrgeld bezahlt, keine Frage. Vom Isaan-Reisbauern ueber einen Kautschukplantagenarbeiter bis zum Militaerpolizisten in gehobenem Dienstgrad. Aber sich permanend selbst ein Bein zu stellen, das ist schon interessant zu lesen.

    Chock dii, hello_farang

  7. #36
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von ptysef",p="543296
    Zitat Zitat von schauschun",p="542569
    pattaya thai road.
    Wenn ich dich korrigieren darf, nachdem du schon korrigierst: Es ist die Pattaya Taai Road.




    Zitat Zitat von ptysef",p="543296
    Lieber "schauschun", ich weiss, du bist einer der Grössten. Deshalb entschuldige ich mich schon jetzt dafür, dass ich es gewagt habe, dir zu widersprechen .
    wo du recht hast, da hast du recht ptysuef !
    aber hauptsache, du durftest aus dem rentner-paradies im pattaya hinterland auch mal was sagen, stimmts ? ;-D ;-D

  8. #37
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von zappalot",p="543299
    er lebt wirklich
    Daran dürften sich die Geister scheiden - was nicht heissen soll, dass es keine Neider geben könne.

    Zitat Zitat von zappalot",p="543299
    lieber abenteuer und immer wieder was neues, dafür auf ein geregeltes leben verzichten. selbst wenn man unrealistisch denkt oder handelt: besser aktiv einem wunsch hinterherleben und nie zum ziel kommen, aber immerhin auf der zielgraden entlang.
    Beides hat so seine Vor- und Nachteile. Man sehnt sich halt meistens nach dem, was man nicht hat.

    Zitat Zitat von zappalot",p="543299
    jeden tag erlebt er was neues, dem wird garantiert nicht langweilig...
    Das stimmt, aber ich habe den Eindruck, dass er auf so einiges davon ganz gerne verzichten würde

  9. #38
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von schauschun",p="543312
    ....ptysuef !
    moin marco,

    m.a. iss das

    gruss :P

  10. #39
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: News aus Patty

    @schauschun

    Hatte die Strasse so geschrieben wie es von den Thais immer ausgesprochen wird.


  11. #40
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von Yala",p="543449
    Hatte die Strasse so geschrieben wie es von den Thais immer ausgesprochen wird.
    ist ja auch voellig korrekt - wird auch so ausgesprochen.

    ich hatte nur an diejenigen gedacht, die auf ner road-map nachschauen wollen, und da steht dann immer pattaya tai oder pattaya thai (o.k. manchmal auch: phattahya oder pattahya ..) ;-D

Seite 4 von 260 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.10, 15:31
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 13:29
  3. Geschichten aus Thailand
    Von Jakraphong im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 18:56