Seite 3 von 260 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 2592

Thailand Geschichten von fred2

Erstellt von fred2, 16.11.2007, 10:14 Uhr · 2.591 Antworten · 131.279 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: News aus Patty

    Und das ist auch gut so.
    Ja, finde ich auch.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: News aus Patty

    Oder der Fragende ist ein ganz schlauer und fragt den Freddy, um dann genau das gegenteil zu tuen was ihm dann geantwortet wurde.

  4. #23
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: News aus Patty

    Ich hab den Fragenden, ein Member, auf diesen Treat verwiesen, er kann also mitlesen.
    Ich habe die Anfrage ins Nitty gestellt, da ich mit Isaanreisen keine Erfahrung habe.

    fred2

  5. #24
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von fred2",p="543165
    ...da ich mit Isaanreisen keine Erfahrung habe....
    tach fred,

    auf dich bezogen, haste schon x knete gespart, abber was nicht iss kann ja noch werden,
    wir lesen dann sicherlich darüber ;-D

    gruss

  6. #25
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: News aus Patty

    Die Frage ist eigentlich einfach zu beantworten.

    Ist die Frau eine nette und dem Mann gegenüber ehrlich und wohlgesonnen, werden wahrscheinlich die Reise und die Menschen die er im Isaan trifft ziemlich ok sein.

    Im Isaan lässt es sich übrigens gut aushalten. Ist aber auch eine Einstellungsfrage. A bisserl offen für, und vor allem respektvoll gegenüber dem Gastland muss man schon sein wenn's einem selber und den Leuten die man trifft Spass machen soll.

  7. #26
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von Godefroi",p="543172
    Die Frage ist eigentlich einfach zu beantworten.
    Im Isaan lässt es sich übrigens gut aushalten. Ist aber auch eine Einstellungsfrage. A bisserl offen für, und vor allem respektvoll gegenüber dem Gastland muss man schon sein wenn´s einem selber und den Leuten die man trifft Spass machen soll.
    Keine weiteren Fragen Euer Ehren, treffender kann man dieses
    Gesprächsthema nicht beantworten.(Gilt im übrigen überall auf der Welt) :bravo:

  8. #27
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: News aus Patty

    Zitat Fred2 # 42:

    " Ein Member hat mich um Rat gefragt.

    Er hat in seinem Urlaub am letzten Tag ein Mädchen in einer Bierbar in Patty kennen gelernt und ist seither mit ihr in Kontakt.
    Da er im Dezember wieder nach TH kommt, hat sie ihm vorgeschlagen ihre Eltern im Isaan zu besuchen.
    Was hält ihr davon ?

    Eine Isaan-Reise ist MIR bisher erspart geblieben.
    Ich Esse und Schlafe nicht gerne am Boden und möchte mich nicht von Mücken zerbeissen lassen. Auch habe ich keinen Bock auf den Acker zu gacken.

    Was ich von meinen Kollegen gehört habe, die einmal dieses Abenteuer mitgemacht haben, läuft das so ab:

    Ein Verwandter des Mädchen kommt mit einem Pickup an, damiit fährt er den Farang zu einem Supermarkt. Dort wird eingekauft als wärst Du der Weihnachtsmann. Anschließend gibt es ein Saufgelage mit der Großfamilie. Die Geschenke für die Kinder hat die Freundin auch besorgt. Deine Aufgabe ist es nun den Kühlschrank gefüllt zu halten.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit der lieben Familie."
    ___________________
    ___________________Zitatende

    Das dort bei der Familie keine Matrazen sind, kein Klohaus, kein Mückenschutz existiert..geduscht per Schüssel wird..
    ..ist doch erstmal nur ne ANNAHME. Wenn SIE schon ne Weile arbeitet, ist das Haus evtl. ja schon geupdatet.. Mal bei IHR nachfragen, sie wirds am Besten wissen.

    Evtl. wohnt die Familie ja garnicht soo arm?? Arm, weil Isaan das so suggeriert..

    Und wenns dort doch so " arm " zugeht..wäre das doch schonmal interessant zu erleben, wie andere Menschen ihr Leben meistern..zu sehen, wie sie drauf sind wenn ein Ausländer zu Besuch kommt..

    Das dein Kumpel nun bei dir ohne Isaanfamilienerfahrung erstmal nachfragt..nun ja.
    Wenn er eher ein ängstlicher Typ ist, gewohnte Umgebung braucht, der Baht nicht so locker sitzt, nicht mag sich mit Händen und Füssen zu verständigen, falls nicht selber etwas thaisprechend, alles picobello rein sein sollte, eine Hundeallergie hat, usw. dann besser nicht fahren.

  9. #28
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von fred2",p="543078
    Auch habe ich keinen Bock auf den Acker zu gacken.
    Wie kommst Du denn auf diese Idee??? Der Isaan ist nicht die Sahelzone, natuerlich gibt es dort Toiletten, wenn auch oft nur die thailaendische Variante zum Hinhocken.
    Ausserdem kommt es auch darauf an, wohin die Reise genau gehen soll?

    Zitat Zitat von fred2",p="543078
    Ein Verwandter des Mädchen kommt mit einem Pickup an, damiit fährt er den Farang zu einem Supermarkt. Dort wird eingekauft als wärst Du der Weihnachtsmann.
    Habe ich nicht erlebt, aber ich sehe auch nicht aus wie Santa... Bin mit meiner damaligen Freundin auf dem Moped zum Wochenmarkt gefahren, und wir beide haben zu Essen eingekauft.


    Zitat Zitat von fred2",p="543078
    Anschließend gibt es ein Saufgelage mit der Großfamilie.
    ...und den Nachbarn. Ja das kann ich bestaetigen. Hat uebrigens einen riesen Spass gemacht.

    Zitat Zitat von fred2",p="543078
    Deine Aufgabe ist es nun den Kühlschrank gefüllt zu halten.
    Bei den Preisen tut das nicht weh, zudem spart man ja reichlich weil es keine Bamboo´s und Bierbars gibt.

    Chock dii, hello_farang

  10. #29
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: News aus Patty

    Netter Bericht.

    Statt im Hotel Mama bei der Thai-Freundin, würde ich lieber in einem Hotel absteigen. Erspart Nerven und Mückenstiche. Das mit Saufgelage und Großeinkauf habe ich von einem Freund mitbekommen. Das stimmt wohl.. du bist halt same same ATM machine!

  11. #30
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von entrox",p="543228
    ...du bist halt same same ATM machine!
    Auch für Farangs in Thailand gilt, wie man sich bettet, so liegt man...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.10, 15:31
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 13:29
  3. Geschichten aus Thailand
    Von Jakraphong im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 18:56