Seite 243 von 260 ErsteErste ... 143193233241242243244245253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.430 von 2592

Thailand Geschichten von fred2

Erstellt von fred2, 16.11.2007, 10:14 Uhr · 2.591 Antworten · 131.021 Aufrufe

  1. #2421
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    D3.
    Nach 3 Stunden komme ich an der Rezeption vorbei und frage die Managerin, ob alles ok sei. Sie schüttelt den Kopf, D hätte nach 5 Minuten das Alkoholikertreffen verlassen. Ausserdem hätte er Probleme mit seiner ATM Karte und konnte die Hotelrechnung nicht bezahlen. Sie hatte ihm gesagt, wenn er Morgen nicht bezahle, müsse er gehen. Aber zuvor wird man ihm wohl den PC kassieren, denke ich.
    Abends sehe ich D am ATM verstört stehen, ich versuche ijm zu helfen. Es kommt eine meldung Time out und kein Geld. So fragt er mich, ob ich ihm helfen kann, mit B 100. Da engegne ich ihn, daß ich kein Geld verleihe und muss am Monatsende auch B 30 Gerichte essen, während er 4 Dosen Bier kauft. Ich gehe dann mit ihm zu einen anderen ATM, aber auch dort werde ich nicht schlau warum kein Geld raus kommt.
    Am nächsten Morgen erzählt man am Pool, daß D viele Leute um Geld angegangen ist. Mittags erfahre ich von der Managerin, dass D zum 2. mal Bier im 7/11 mitgehen hat lassen. Dieses mal hat die Polizei seinen Pass einbehalten. Da die Managerin Angst hat, dass D vom 6. Stock springt, soll er Morgen in den 2. Stock übersiedeln. Ich bin Neugierig was da passiert. Inzwischen bin ich der Auffassung es wäre am Besten wenn die D-Botschaft ihn nach D schickt. Dort ist er versichert und kann in ein Krankenhaus gebracht werden. Hier geht er vor die Hunde, denn demnächst wird er wieder zusammen brechen und als nächstes erwartet ihn ein Rauswurf aus dem Hotel.
    Man hat D in ein einfacheres Zimmer umgelegt.
    Als ich abends zum Hotel gehe, kommt mir D entgegen mit düsterer unheimlicher Miene geht er auf mich zu. Ist er verärgert oder was? Ich bleibe stehen, bin auf alles gefasst. „gibst Du mir B 100 fragt er?“ Nein erwiederte ich, Du kaufst dir nur Bier. Ja, gab er zurück und wiederholte fast fordernd B 100. Nein ich gebe dir kein Geld, dann fragte er bittend nochmals. Ich kauf dir was zu Essen, sagte ich nun. B 100 wiederholte er. Ich gehe mit dir zu einer Garküche und kaufe dir was. Da drehte er sich um und ging zum Hotel zurück. Ich nahm an, dass er aufs Zimmer geht, aber er drehte um und ging vor dem Hotel auf und ab, wohl in der Hoffnung auf jemand Bekannten zu stossen. Ich war erschüttert, das wird ja immer schlimmer mit ihm, wie soll das Enden? Man muss was unternehmen, er sollte in ein Krankenhaus, aber hier bekommt er auch nicht die Hilfe die er bräuchte. Im Banglamung Hospital wäre er ja beinahe umgekommen, da lag er nur hilfslos rum und wurde beklaut. Ohne Geld kannst du hier verrecken.
    fred2

  2.  
    Anzeige
  3. #2422
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    Zitat an
    Ohne Geld kannst du hier verrecken.
    Zitat aus:

    .... sicher auch ein wichtiger Hinweis, der auch auf der "usertool- Seite" nicht fehlen sollte ?!



  4. #2423
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    Zitat Zitat von Jon Doe",p="802667
    Zitat an
    Ohne Geld kannst du hier verrecken.
    Zitat aus:
    Das ist ein eigenes Thema.
    Viele Farangs kommen mit Geld, denken sogar sie können es hier investieren, ja in die Ladies. Sie kaufen Auto und Haus und gehen dann leer aus. Füe ein lediges Kind sind sofort B 500.000 fällig. Ein Verkehrsunfall, schuldig oder nicht kann teuer werden, steht das geforderte Geld nicht zur Verfügung, geht es in den Knast.
    Die Farangs die hier zu Saufen beginnen, verlieren schnell die übersicht über ihr Geld, vergessen sogar das Geld im ATM oder verlieren die Karte etc.
    Die Jungs, die in der Heimat nicht klar gekommen sind, haben es hier noch schwerer, sie werden hier in keinem sozialen Netz aufgefangen.
    fred2

  5. #2424
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    Pass auf Dich auf

  6. #2425
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    Zitat Zitat von Jon Doe",p="802667
    .... sicher auch ein wichtiger Hinweis, der auch auf der "usertool- Seite" nicht fehlen sollte ?!
    Zitat Zitat von Jon Doe",p="802667
    Pass auf Dich auf
    wenn ich deine sätze richtig deute, dann würde ich jetzt sagen du solltest dich endlich in beton eingießen lassen und eine runde tauchen gehen, wenn ich falsch liege dann würde ich dich sogar mit hammer und meißel befreien und mich für meinen tipp entschuldigen, ganz ehrlich ;-D

  7. #2426
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    @Jon Doe
    Geschlecht:Männlich
    Ort: Hamburg (noch)
    pass auf dich auf.

  8. #2427
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    Ich weiß nicht, wie schlecht manch einer denken kann ..

    ... ich hab es von Grund auf GUT gemeint ?!

    Oder bin ich hier auf dem falschen Planeten ????



  9. #2428
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    @ John Doe: es gibt halt hier Members, die sich persönlich angegriffen fühlen, wenn sie nur den Hauch einer Möglichkeit wittern, dass ihrem Liebling hier verbal unrecht getan wird. Manche Leute brauchen halt so ihre Idole und Symbole.....

  10. #2429
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    nein, ich sagte ja, wenn ich falsch liegen sollte dann meißel ich dich raus und entschuldige mich

    also hiermit entschuldigung ich mich @john doe, ich habe es falsch interpretiert und meine getroffene aussage war nicht in ordnung

  11. #2430
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    Zitat Zitat von Thaibär",p="802723
    @ John Doe: es gibt halt hier Members, die sich persönlich angegriffen fühlen, wenn sie nur den Hauch einer Möglichkeit wittern, dass ihrem Liebling hier verbal unrecht getan wird. Manche Leute brauchen halt so ihre Idole und Symbole.....
    das wiederum ist völliger blödsinn , niemand (ich) würde sich persönlich angegriffen fühlen so lange man nicht direkt angesprochen und beleidigt wird..ich habe ja auch die größe mich zu entschuldigen wenn es angebracht ist..allerdings nicht bei dir ;-D

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.10, 15:31
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 13:29
  3. Geschichten aus Thailand
    Von Jakraphong im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 18:56