Seite 22 von 260 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 2592

Thailand Geschichten von fred2

Erstellt von fred2, 16.11.2007, 10:14 Uhr · 2.591 Antworten · 131.072 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: News aus Patty

    Ja, so irgendwie hab ich es in Erinnerung, und auch, dass man dem Beifahrer die Münze einfach wortlos in die Hand drückt und das war´s.
    Da gab´s auch nie Probleme, vielleicht lag´s daran, dass es Ende März war, als ich dort war und da halt keine High-Season ist....

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: News aus Patty

    Wobei Thai auch gerne schon 10 THB zahlen.

    Bei Kurzstrecke zahl ich auch nur 5 THB.

    Fragen tu ich nur, damit ich nicht gezwungener Maßen umsteigen muss.

    Zitat Zitat von soulshine22",p="550302
    Habe dich garnicht als so alt und gebrechlich in Erinnerung...
    Man ist nur so alt, wie man sich fühlt.

  4. #213
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: News aus Patty

    Ja, Ja, die Russen .

    Russe bezahlt
    mit Dollarblüten
    Ein russischer Tourist wurde dabei erwischt, wie er seine Rechnung im Royal Garden Plaza mit gefälschten Dollarnoten begleichen wollte. Als er der 35-jährigen Ladenbesitzerin Narin Raksachat das Geld für die ausgesuchten Kleider gab, wurde sie beim Anblick der Dollarnoten stutzig und informierte die Polizei. Insgesamt 600 gefälschte US-Dollar hatte Ego Roy Denis, 29, bei sich. Auf der Wache gab er an, die Banknoten von einem Freund in Russland bekommen und davon auch ein Auto gekauft zu haben. Während der Befragung meldete sich Uhrenverkäufer Chokdee Insuwan, der dem Russen zwei seiner Exemplare verkauft hatte. Auch er beschwerte sich, Dollarblüten erhalten zu haben

    Quelle:
    http://www.pattayablatt.com

    Sammy

  5. #214
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: News aus Patty

    Unsere russischen Freunde scheinen sich ja nicht gerade beliebt zu machen

    Es vergeht ja fast kein Tag, an dem nicht irgendeiner von ihnen für irgendeine Schlagzeile sorgt.

    Das hat sicher zur Folge, dass unsere Rentnerfraktion in Pattaya wieder beliebter wird

  6. #215
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von soulshine22",p="550302
    Ich würde einfach nur einsteigen und der fährt seine fixe Runde, beim Aussteigen drücke ich ihm die 10 Baht in die Hand. Garnicht lange reden, sonst kommt er nur auf blöde Ideen.
    Erstens das, und zweitens dran denken, nach dem Aussteigen nach hinten wegzugehen. Rueckwaertssetzen wird kein Sammeltaxi, um einen hoeheren Preis zu fordern.

    Chock dii, hello_farang

  7. #216
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von Thaimax",p="550324
    Das hat sicher zur Folge, dass unsere Rentnerfraktion in Pattaya wieder beliebter wird
    nun gibt es ja Bilder, wo ich nicht abdrücken kann,
    trotzdem bietet das Leben jeden Tag dasselbe Motiv,
    es ist einfach unbeschreiblich.

    An der Beachroad gibt es ja Abschnitte, wo sich die Damen vom Gewerbe zu kleinen Gruppen postiert haben, und dort den Tag verbringen.
    Keine 10 Meter von diesem Versammlungsort, hat die ansässige Rentnergemeinde ihre Stammliegestühle am Strand so umgedreht, dass sie die Mädels im Dauervisier haben.
    Während da so die 30 Rentner, wie Geier auf der Stange sitzen,
    müssen sie mit ansehen, wie ihre Favoritin von Touristen gebucht werden, und mit ihnen fortziehen.

    Noch eigenartiger ist die Abendzeremonie, welche am Brunnen auf der Beachroad, welcher in Höhe des Nova Lodge / Tops, steht, vonstatten geht.
    Da sitzen nun Rentnergrüppchen, Steintischler ohne Tisch, und Gewerbetreibende in Kreisen zusammen, und beobachtet sich über Stunden.

    Würde hier jemand mit dem Blitz die Leute abflashen,
    - es würde böses Blut geben.

  8. #217
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: News aus Patty

    Also ist ja in Pattaya eh alles beim alten geblieben, genauso hab ich Pattaya in Erinnerung!

    Trotzdem, oder vielleicht genau deshalb, ich habe mich in Pattaya immer wohl gefühlt....

  9. #218
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: News aus Patty

    Zitat DisainaM # 247:
    " Während da so die 30 Rentner, wie Geier auf der Stange sitzen, müssen sie mit ansehen, wie ihre Favoritin von Touristen gebucht werden, und mit ihnen fortziehen."

    " Würde hier jemand mit dem Blitz die Leute abflashen,
    - es würde böses Blut geben. "
    ---------
    ---------

    Nanu..warum böses Blut?

    Ob das für diese Rentner dort...das Paradies ist?
    Frag sie doch mal, danach noch ein Foto wenn möglich.
    Dachte du bist ein " aus der Hüfte Schiesser ". Ach nee,
    das war ja Phimax ( Thaipark Berlin )..:-)


    Zitat Sammy33 # 244:
    " Auch er beschwerte sich, Dollarblüten erhalten zu haben"
    ----------
    ----------

    Gibts dort keine " Erkennunsstifte ", keine UV Lampen?
    Könnte man damit denn falsche Dollars erkennen?? Nixweiss.

  10. #219
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="550385
    Gibts dort keine " Erkennunsstifte ", keine UV Lampen?
    Könnte man damit denn falsche Dollars erkennen?? Nixweiss.
    Die Dollar-Scheine sind glaub ich recht einfach zu fälschen, es gibt massig Dollarblüten, die dem Original in nichts nachstehen und selbst vom CIA kaum zu entlarven sind.
    Wenn die Noten schlecht gemacht sind, kann man sie wohl recht einfach unter UV-Licht als Fälschung erkennen.

  11. #220
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von DisainaM",p="550366
    Noch eigenartiger ist die Abendzeremonie, welche am Brunnen auf der Beachroad, welcher in Höhe des Nova Lodge / Tops, steht, vonstatten geht.
    Da sitzen nun Rentnergrüppchen, Steintischler ohne Tisch, und Gewerbetreibende in Kreisen zusammen, und beobachtet sich über Stunden.
    War vor drei jahren mal einen Monat in der Nova Lodge und hab mir das jeden Tag mitangeschaut. Hab mich da immer gewundert über diese Gruppen, wie die einfach da rumsaßen und sich gegenseitig angeglotzt haben, aber passiert ist einfach nichts. Irgendwie hat die Beachroad ein seltsames Flair.

    resci

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.10, 15:31
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 13:29
  3. Geschichten aus Thailand
    Von Jakraphong im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 18:56