Seite 159 von 260 ErsteErste ... 59109149157158159160161169209259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.590 von 2592

Thailand Geschichten von fred2

Erstellt von fred2, 16.11.2007, 10:14 Uhr · 2.591 Antworten · 131.215 Aufrufe

  1. #1581
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    Ärger mit ATM in Laos. (schon in news gepostet)


    Gehe mit der Bankkarte extra an einen ATM bei einer Wechselstube. Diese ist aber 18 Uhr am Samstag schon geschlossen. Am ATM steht nichts von MAESTRO, will es aber trotzdem probieren. Gebe den Code ein und bescheidener Weise nur eine halbe Million, Das Ding meldet, dass mein Code falsch sei, ich wiederhole. Wieder Falschmeldung. Nun meine Code kann ich eigentlich blind eingeben, so misstraue ich dem Ding und breche ab.
    Hole mir im Hotel die Kreditkarte, auf der MASTER steht. Gehe zu einem anderen ATM, Kaum habe ich den neuen Code eingegeben, erscheint die Meldung ich hätte 3 falsche Fehlversuche gemacht und solle mich bei einer Filiale der JOINT DEVELOPMENT BANK melden, dazu wird ein kleines Protokoll ausgedruckt. Ich gucke blöd, denn die Karte ist weg.
    Jetzt darf ich Samstags und Sonntags Baguetten mit Streichkäse und Leberpastete sowie Wasser oder Milch futtern. Da wird nichts mit heute Abend Essen gehen, denn das Geld muss für die Taxifahrt zur Thaibotschaft reichen und die ist nicht billig.
    K 30.000 pro Fahrt. Die Thaibaths für das Visum habe ich extra. Um 8 Uhr muss ich vor der Thaibotschaft stehen, das ist wichtig, danach kann ich zur Bank fahren.
    Am Montag morgen vor der Thaibotschaft haut es mich fast, ist hier Sommerschlussverkauf? 3 Stunden anstehen. Ich hatte mir aus der Homepage der Bank die Adresse rausgeschrieben und zeige sie dem Taxifahrer, der bespricht dies mit einem Kollegen. Dieser meint die Bank sei umgezogen. Also fahren wir dorthin.
    Dort zeige ich dem Abteilungsleiter das Protokoll, er schickt jemand zum ATM um die Karte zu holen, ich solle in 1,5 Stunden wieder kommen. Ich hätte kein Geld mehr fürs Taxi entgegnete ich. Ok ich könnte hier warten. War auch gut, denn hier war es kühl und die netten Damen versorgten mich mit Trinkwasser. Den Taxifahrer hatte ich mein Restgeld übergeben und für Morgen zur Abholung des Visas bestellt. Nun wollte eine Bankangestellte meinen Pass kopieren, ja der war ja in der Thaibotschaft, aber ich hatte ihn vorsorglich bereits kopiert, sodass die Angestellte sich mit der Kopie zufrieden gab. Nach einer Stunde war die Karte hier und man erklärte mir, sie sei gesperrt. Jetzt erklärte ich, dass mein Gästehaus und Reisebüro Kreditkarten nicht akzeptieren und ich Bargeld bräuchte. Nun da müsste ich in die Kassenabteilung. Eine junge Dame führte mich dorthin, wo man mich fragte wieviel Geld ich haben wollte 900.000 schrieb ich auf, dann kam die komische Frage, in Kiep?. Es wurde dann auf 1,100.000 erhöht, da 3 % Zinsen dazu kamen. Als ich das Geld überreicht bekam, war ich so gerührt, dass ich kein Wort hervor brachte, ich verneigte mich mit einem Wai, der von den überraschten Angestellten mit einem Lächeln erwidert wurde.
    Ich traf dann einen anderen Touristen dem das gleich am selben ATM passiert ist, allerdings Bankkarten werden nicht eingezogen. Später als ich am ersten ATM vorbeikam, ging ich in die Filiale hinein um die Sache mit dem Filialleiter zu besprechen. Denn ich bin zu der Auffassung gekommen, dass der Code fehlerhaft an die deutsche Bank übermittelt wurde. Der Filialleiter aber erklärte mir, dass sie eine andere Bank seien und mit dem ATM nichts zu tun hätten. Trotzdem kämen immer wieder Touristen zu ihm und beklagten sich, dass sie kein Geld erhalten hätten und eben auch Probleme mit dem Code hätten.
    Also ich werde nie mehr mit der Kreditkarte an einen ATM gehen, lieber zahle ich die 3 % Gebühr.
    fred2

  2.  
    Anzeige
  3. #1582
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    Habe in Laos noch nie den ATM benutzt,zu niedrige Summe und unzuverlaessig.Immer etwas Bath-Cash dabei haben.
    In Vientiane sind die Entfernungen so klein,warum ein Taxi benutzen
    Laufen soll gut fuer den Blutdruck sein!!!

  4. #1583
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    @Otto,

    Vientiane zieht sich am Ufer etliche km lang dahin.
    Laufen bei hohem Blutdruck in der Hitze ist tödlich.
    Heute liegst Du mal wieder schwer daneben.
    fred2

  5. #1584
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    IKB, Ich denke mal Du meinsst Innsbruck und nicht die lnternaltional Bank of Korea. Der Flughafen ist nicht so toll dort, da gebe ich Dir rechts, ziemlich holprig, so mitten im Tal, aber ich kann Dir ein Krankenhaus in Sattahip zeigen, da wirst Du alleine beim Anblick gesund, nein, nicht das Militaerkrankenhaus, das ist ok.

    Zur ATM Karte, man verlasse sich nie auch eine, kann auch mal kaputt gehen, gerade bei den Laufzeiten der Karten in TH. Immer als Reserve eine zweite, und immer Bargeld, oder TQs

  6. #1585
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    @Charly,

    auch die 2. Karte wurde an einem anderen ATM nicht akzeptiert und die Nummer gesperrt. Das Dumme war, dass es an einem Wochenende passiert ist.
    fred2

  7. #1586
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    Es gibt einen Geldguertel und Bargeld,warum immer so amerikanisch/thai denken???

    Kreditkarte benutze ich nur,wenn mein Bargeld nicht funktioniert.

  8. #1587
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    naja

    auf den gedanken einen ATM in kambo (laos war ich noch nicht aber gilt für mich das gleiche) zu benutzen bin ich auch noch nicht gekommen....

    bargeld und mehrere kreditkarten sowie thaibank atm karte ....

    normal alles mit bar machen und wenn das wirklich mal eng wird für hotel oder flug eine kreditkarte nutzen um zu puffern oder um schnell raus zu kommen ....

  9. #1588
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    @dms,
    ja Thaibank, das ist ne gute Idee. davon gab es einige.

    fred2

  10. #1589
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    Habe gerade die Karte getestet, ob ich den richtigen Code habe. Jetzt bräuchte ich nur noch online banking bei der BKK-Bank. Wer hat damit Erfahrung?

    fred2

  11. #1590
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    Dort beantragen und die Einlog-Daten ins Forum stellen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.10, 15:31
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 13:29
  3. Geschichten aus Thailand
    Von Jakraphong im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 18:56