Seite 13 von 260 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 2592

Thailand Geschichten von fred2

Erstellt von fred2, 16.11.2007, 10:14 Uhr · 2.591 Antworten · 131.021 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="547652
    Zitat Zitat von Thaimax",p="547612
    ...Was mich jedoch wundert ist, dass Du bei den Alternativen kein anderes asiatisches Land herangezogen hast, kannst du Asien vielleicht nicht leiden...?
    Es wäre übertrieben zu sagen, dass ich Asien nicht leiden kann. Außerdem ist meine Frau Thailänderin, da bot sich Thailand in Asien nun mal an. Wäre meine Frau Vietnamesin, dann hätte sich die Sache wahrscheinlich anders entwickelt.

    Es ist nur so, dass man doch zwei Möglichkeiten hat, wenn man in Thailand lebt:
    1) Man setzt sich mit den zahlreichen Problemen - die auf Ausländer hier zurollen - auseinander. Das ist unschön, aber realistisch.
    2) Man schließt sich der "Rosabrillenfraktion" an, und verdrängt die Probleme der Ausländer in Thailand. Das ist schön, aber unrealistisch
    Aus dieser Perspektive betrachtet verstehe ich Dein Posting, ist sie ja der Grund, warum ich nicht in Thailand, Philippinen, Karibik,..... wohne, sondern hier auf den Kanaren, der für mich selbst in der EU mit all seiner Rechtssicherheit akzeptabelste place to live....

    Wäre ich jedoch finanziell unabhängig, also unabhängig wie ich es verstehe, gäbe es kein Land in dem ich nicht stressfrei und problemlos wohnen könnte, wohnen könnte ohne mich selbst um irgendwelchen Behördenkram kümmern zu müssen, oder mir gar erst Gedanken darüber machen müsste.

    Allerdings macht es die Situation in Europa nicht unbedingt schwierig es zu verlassen, waren früher noch Argumente wie Rente ein Thema, gilt für mich, dass ich, optimistisch gesehen, frühestens in 36 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gehen könnte....
    In meiner Situation ist es arbeitsmässig auch komplett egal, wo ich mich gerade befinde, Internetanschluss vorausgesetzt, und ich konnte mich trotzdem noch nicht dazu "überreden", den von Kindheit an in meinem Gehirn festgesetzten sicheren Hafen Europa zu verlassen, und das, obwohl ich schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken spiele, was auch meine Mitgliedschaft hier im Forum erklärt.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von soulshine22",p="547647
    Bei finanzieller Unabhängigkeit habe ich meinen eigenen A380 und die Welt ist mein Zuhause
    so aehnlich sah die Realität von Waffenhändler Kashogi in den 80 Jahren aus, der regelmässig die Firmenzentralen seiner Tristar Holding mit seinem Learjet abklapperte.

    Da die Tristar auf 3 Kontinenten ihre Niederlassungen hatte, und er überall seine Privatresidenzen unterhielt, war Einkaufen für ihn so, dass er grundsätzlich immer 3 Stück kaufte, damit er überall alles hatte und nichts vermissen musste, und auch nahezu ohne Gepäck reisen konnte.

    Wer sich aber mit den Niederungen dieser Welt (last edition) rumschlagen muss, der ist schon froh, wenn der gepackte Koffer nicht mehr Gewicht auf die Waage bringt, als kostenfrei zugelassen, außerdem ist es mit dem Visa im Pass und dem Visa im Kopf auch nicht mehr so, wie in den 80ger Jahren, wo man gerne sonnengebraunt, weil Dopamin Junkie, den salzigen Geschmack des Meeres in Küstennähe genoss.


  4. #123
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: News aus Patty

    Der Trip nach Kanchanaburi ist im Forum "Touristik" zu lesen.

    fred2

  5. #124
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: News aus Patty

    wann biste denn wieder in Patty,Fred?

  6. #125
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: News aus Patty

    @Otto

    bin schon da und wieder auskuriert

    Servus fred2

  7. #126
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: News aus Patty

    Habe bei Carrefour einen DVD player gekauft, Marke LeOna für B 1990. Das Ding spielt alles. DVD, VCD, CD, MP3, CD-R, JPRG, HDCD, MP4.
    Hat USB Steckplatz, sowie für SD-Card, Fernbedienung, Anschlußmöglichkeit an Steroanlagen etc.

    Geile Sache, muß ja sehen wie ich durch die Highsaison komme, die Ladies sind jetzt zu geldgeil. Hab schon wieder ne ........ gehabt, saß am Bettrand im Handtuch und streikte, verstand plötzlich kein Englisch mehr. Wollte ihr B 200 geben, daß sie abhaut, sie wollte B 500 für nix. Ihre Chefin hat mir per Handy mit der Polizei gedroht. Wegen B 300 brauch ich nicht noch mals so ein Theater, aber darauf spekulieren diese Luder.

    Ein Kollege hat mir auch geraten mal nach UdonThani oder Buriram auf Brautschau zu gehen, werde ich mal machen.

    Servus fred2
    [/email]

  8. #127
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: News aus Patty

    fred2

    Ihre Chefin hat mir per Handy mit der Polizei gedroht
    Fred du bist einmalig.
    Das was dir in Patty passiert,passiert keinem anderen.
    Immer wieder diese "Fettnäpfchen".
    Und nichts dazugelernt.

    Der Tipp mit Udon-Thani, od. ( Khon - Kaen )ist nicht schlecht.
    Geh mal dort 14 Tage hin.

    Sammy

  9. #128
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: News aus Patty

    Das ist leider Alltag hier, passiert hier jedem Kollegen.

    Icdh bin zum Glück noch nie beklaut worden, aber das ist nur eine Fraqge der Zeit. Da ich jetzt einige Mediageräte rumstehen habe muß ich mich vorsehen, daß ich Nachts nicht ausgeraubt werde. Deshalb ist es wichtig bei den Freelancern die ID-Karte zu kassieren. Ich habe jetzt so einen Zylinder gekauft den man über den Türknopf stülpt und absperrt. Dasselbe kann ich auch von innen machen und den Schlüssel im Koffer mit Nummernschloß verwaren.

    Den Kollegen aus Lepzig habe ich geraten, die Geldtasche nicht in der Gesäßtasche zu tragen. Ok, jetzt trägt er sie vorne rechts. Eines Morgends war die Geldtasche links drin und B 2.000 fehlten, aber wie kann er das der "Lady" beweisen.
    Da er nicht Englisch spricht, hat er es doppelt schwer. War mit seiner Lady in einem deutschen Restaurant. Sie bestellt 3 mal was zu essen, 3 Weine und 4 Biere. Wenn die selbständig was bestellt, dann darf sie es auch selbst bezahlen, ist meine Meinung.
    Er bezahlte die "Lady" für eine Woche im voraus. Am dritten Tag verschwindet sie zur "Massage" für 3,5 Stunden. Zuvor hatte sie am Markt sich mit einem Farang unterhalten. Mein Kollege war sauer und cancelte die Beziehung. Pech gehabt, wenn man die "Lady" zu früh bezahlt, dann kann sie sich ja spielen.
    Nächsten Monat fliegt der Kollege auf die Filippinen für B 9.580, da bin ich neugierig. Den wie mein erfahrener Freund sagte : "die katholischen ...... sind die schlimmsten".

    fred2

  10. #129
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: News aus Patty

    @fred2: Eure zwischenmenschlichen Situationen sind einfach irre u. ein absoluter Lacher, nur weiter so -- u. schreib auch mal was über Buriram. Aber aufpassen, da gibt es schon die wenig zimperlichen Kambodschaner in Deiner "OneWorld of brothels & ......s"

  11. #130
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: News aus Patty

    @ Fred, mal so ein kleiner Tip, näme Ladies aus Bars mit, die einen europäischen Besitzer haben oder wenn du den Barbetreiber kennst, dann passieren dir solche Aktionen nicht .

    Gruß Sunnyboy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.10, 15:31
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 13:29
  3. Geschichten aus Thailand
    Von Jakraphong im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 18:56