Seite 11 von 260 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 2592

Thailand Geschichten von fred2

Erstellt von fred2, 16.11.2007, 10:14 Uhr · 2.591 Antworten · 131.090 Aufrufe

  1. #101
    som
    Avatar von som

    Registriert seit
    21.02.2003
    Beiträge
    52

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von fred2",p="547415
    Der Unterschied von einem Tourist und einem Expat ist auch :

    Der Tourist vergleicht die Preise in TH mit denen in seinem Lande, rechnet alles in Euro um.

    Der Expat kennt auch die Preise im richtigen TH, und weis, daß die Preise in den Touri-Gebieten überhöht sind.

    So habe ich z.B festgestellt, daß eine Mango, in der selben Zeit, in Jomtien B 25 kostete und auf dem Markt bei Mike Shoping, wo die Chinensebusse hingekarrt werden B 75 verlangt werden.
    naja fred2 hoffentlich zerstöre ich jetzt Dein Weltbild nicht aber auf dem Markt von Ban Rai (wirst Du wohl nicht kennen) bekommst Du die Mango (je nach Grösse) für 10 B bis 15 B ... aber was das richtige Thailand betrifft (wie lange lebst Du jetzt schon da ?) hast Du wohl noch einiges zu lernen

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: News aus Patty

    .....

    Mann sieht: Deutschland ist eine Neidgesellschaft.

  4. #103
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="547418
    Zitat Zitat von fred2",p="547414
    Lieber ein buntes Leben in Thailand ohne Vermögen,
    fred2
    Das ist ein Widerspruch,Fred,denn ohne Vermoegen hast du in Thailand kein buntes Leben,denn ihr gilt auch-ohne Moos nichts los,nur das vergessen manche Aussteiger immer.
    @Otto-Nongkhai, als Widerspruch würde ich es nicht sehen, fred2´s Berichte zeigen sehr deutlich, dass man auch mit einer geringen Rente (ich glaube da war mal von ca. 800 Euro die Rede) ein buntes Leben haben kann und man auch voll auf seine Kosten kommt.
    In vielen Situationen, in denen er nicht auf seine Kosten kommt entsteht bei mir öfter der Eindruck, dass es weniger mit der Kohle als mit ihm selber und seinem vielleicht etwas übertriebenem Misstrauen oder übertriebenen Vorstellungen zu tun hat.
    Ich würde Thailand durchaus als eine Art "Rentnerparadies" bezeichnen, vor allem in Anbetracht der Tatsache, wie viel Sanuk und Lebensqualität Deutschland einem Rentner, der, so wie fred2 hier, seine Wohnung mieten muss und über eine Rente von 800 Euro verfügt. - Also da bietet Thailand in fast jeder Hinsicht um einiges mehr....

  5. #104
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: News aus Patty

    @som,

    Du hast recht. Ich wollte ausdrücken, daß die Touris die echten Thai-Preise nicht kennen und locker die immer teurer werdenden Touri-Preise blechen.

    @Thaimax
    Stimmt auch. Könnte mir wohl in A oder D keine Restaurantbesuche leisten, höchstens den MC oder ne Currybude. Während ich hier auch Farang-Restaurants besuchen kann und in einem Jotel mit großem Pool wohne und wie ihr seht auch mal in benachbarte Länder reise.
    Hier ist halt der Euro noch das mehrfaqwche wert.(wie lange noch, oder kommt die nächste Asienkrise?)

    fred2

  6. #105
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: News aus Patty

    Denke mal bis zum nächsten Putsch....

    denn nach dem Putsch ist vor dem nächsten Putsch..

    usw...

  7. #106
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: News aus Patty

    OK.wenn ihr den Thaifrass liebt,dann habt ihr Recht.
    Ich stehe aber auf Kaese,dunklem Brot,Schokolade und Wein und nach ca 2-3 Monaten habe ich einen Rueckflug nach D verfressen.

  8. #107
    Avatar von Lonsdale

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    106

    Re: News aus Patty

    Zitat Zitat von fred2",p="547414
    Lieber ein buntes Leben in Thailand ohne Vermögen,

    als ein eintöniges Leben mit Vermögen im puritanischen Stuttgart !

    fred2
    @Fred
    Mein Leben in Stuttgart ist in keinster Weise eintönig ich möchte sagen es ist sogar sehr bunt aber auf meine Art. Deine Art von buntem Leben gönne ich dir von Herzen, für mich wäre es zu primitiv. Das Bunte in meinem Leben wird geprägt durch den Blick auf das Wesentliche den man erst hat nachdem man seine Lebensziele weitgehenst erreicht hat und frei ist von irgendwelchen alltäglichen Verpflichtungen und Zwängen. Kurz man hat alles erreicht und kann sich alles Leisten und muß niemanden irgend etwas beweisen.

    Den Stuttgarter Frühling, Sommer und Herbst möchte ich nicht missen. Den Winter verbringe ich meist in Kapstadt, mache Badeurlaub vorzugsweise auf den Seychellen oder Madagaskar oder Wellness in Thailand. Alles ohne Zwang und Eile so wie es beliebt.

    Im übrigen ist Stuttgart nicht puritanisch im Gegenteil die meisten Schwaben sind Genußsüchtig. Man spricht nur nicht darüber.

    Grüße auf dem Sprung nach Kapstadt
    Lonsdale

  9. #108
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: News aus Patty

    @Lonsdale,

    dann gratuliere ich Dir und wünsche Dir eine gute Überwinterung im schönen Kapstadt.


    Servus fred2

  10. #109
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: News aus Patty

    @tira,

    in Jomtien sind mehr Langzeitler, viele besitzen hier ein Condo und kommen seit vielen Jahren einmal oder mehrmals im Jahr hierher. Die kennen die Preise und lassen sich nicht übers Ohr hauen, deshalb wachsen die Preise nicht so leicht wie in den Kurzzeit-Touristengebieten.

    fred2

  11. #110
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: News aus Patty

    @lonsdale;
    wie heisst es so schön:
    Mit vollen Hosen lässt es sich gut stinken.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.10, 15:31
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 13:29
  3. Geschichten aus Thailand
    Von Jakraphong im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 18:56