Seite 103 von 260 ErsteErste ... 35393101102103104105113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 2592

Thailand Geschichten von fred2

Erstellt von fred2, 16.11.2007, 10:14 Uhr · 2.591 Antworten · 131.238 Aufrufe

  1. #1021
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    Wollte eigentlich gerade mal den ganzen Artikel lesen, aber nach dem hier...

    Zitat Zitat von fred2",p="620018
    ... deshalb übergab ich ihr B 10 fürs Taxi.

  2.  
    Anzeige
  3. #1022
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    Zitat Zitat von fred2",p="619778
    ... aber was riskiert man nicht alles für seine treuen Leser.
    Jo, wir huldigen Dir auch jedesmal zu .... Langsam entwickelt sich unser Fred zu einer Forendiva - i brake together

  4. #1023
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    @Micha Jomtien - Pattaya B 10 im Sammeltaxi

    @JT29

    Mit 14.679 Aufrufen bei News aus Patty
    und 125.700 in Situation in Jomtien,kann ich schon auf eine treue Leserschaft zurückblicken.
    Da muss man oft viele Kritiken einstecken.

    fred2

  5. #1024
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    Mensch Fred, Du willst doch dass die Damen Dich respektieren und einigermaßen anständig mit Dir umgehen?!

  6. #1025
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    ist doch in Ordnung wenn er das Taxi bezahlt, also ich finde sowas anständig

  7. #1026
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    10 B wundert mich auch ein bißchen.... Von Jometien nach Pattaya kostet es doch mind. 20 B, nur innerhalb Pattayas Kreisverkehr (Beach und Second-road) genau 10 B.

    "Kiniau" wirst du wohl öfters zu hören bekommen, kennst du das Wort schon? @Fred2

  8. #1027
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    Zitat Zitat von entrox",p="620092
    "Kiniau" wirst du wohl öfters zu hören bekommen...
    Das wäre vergleichsweise harmlos, so z.B. wenn man gar nichts gibt. Aber 10 Baht einem Thailänder zu "übergeben" ist schon eine Beleidigung.

  9. #1028
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    10 Baht, das sehe ich ganz genauso. Ein blinder musizierender Bettler an der Suk oder der Rama IV in Bangkok bekommt von mir 10 oder oft 20 Baht. Der am Phaniip Plaza auf der Ueberquerung immer mindestens 20 Baht.

    Aber einem Maedel 20 €-Cent fuer das Sammeltaxi in die Hand zu druecken ist eine Beleidigung, auf die ich nichtmal im Traum kommen wuerde.

    ...Fred, Du solltest langsam mal etwas mehr ueber den Umgang mit Thais im Allgemeinen, und Bardamen im Besonderen lernen. Vielleicht klappt es dann doch irgendwann...

    Ich weiss nicht, ob Du meine Geschichte im Literarischen mitliest. Aber ein paar unterschwellige Tips wie es laufen kann baue ich ja ab und zu ein. Auf die Leute zugehen, mit ein paar Saetzen thai ist man schonmal auf der richtigen Seite (und ich meine jetzt keine Barfuehrer-Zitate), im richtigen Moment eben doch mal die Brieftasche oeffnen (nicht nur bei Polizisten), es ist nicht so schwer.

    Meine freelancerin Tippa hat Null Baht fuer die gemeinsamen Naechte gesehen, aber ich habe es auf andere Art und Weise fertig bekommen, das sie damals insgesammt ueber 3 Monate an meiner Seite war.
    Und ich bin da nicht der einzigste, der sowas auf die Reihe bekommen hat. Gut, ich war damals 35, aber ich kenne Leute die sind jenseits der 55 und bei denen klappt das auch. Sind eben keine reinen 5exbeziehungen, sondern echte Freundschaften/Verhaeltnisse. Dazu muss man(n) bereit sein, und es klappt.

    In Deinen Beitraegen kommst Du doch eigentlich recht locker rueber, Techno ist fuer Dich kein Fremdwort oder nur Gehaemmer, sondern Du tanzt dazu. Ist doch schonmal ein Anfang, wieviele in Deinem Alter kommen auf elektronische Tanzmusik gar nicht klar?! Oder deutlich juengere...

    Haste Dir denn jetzt schonmal Bangkok angesehen? Hast ja vor ein paar Monaten schon geschrieben, das Du Telefonnummer von da sammelst und es Dich doch mal interessieren wuerde.

    Chock dii, hello_farang

  10. #1029
    Avatar von Freulein

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    209

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    Also dem Maedchen 10 Bath in die Hand zu druecken iss ja wohl wirklich n Dingen. Wenn ich die Thai gewesen waer, ich haett dem die 10 Bath wieder in die Hand gedrueckt und dazu noch ins Gesicht gepuckt, so wie sich dat gehoert wenn Frau ein bisschen Stolz hat.
    Also ich in sonem Fall, ich haeete ihr Hundert in die Hand gedrueckt, und wenn ichs nich klein haette Fuenfhundert. Soll dann unterwegs noch n Eis essen oder wat, dann kommtse auch garantiert bestens gelaunt wieder mal vorbei. Nur nich verzocken. Also wenn ich sowat mitkriegen wuerde, dann gaebs aber nich einen Satang mehr.

    Fred

  11. #1030
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Thailand Geschichten von fred2

    was habt ihr ?!?! die 10 baht waren ja für die schwester.. wie man lesen konnte kaufte er seiner dame sogar schokolade, wasser und zahnbürste etcetera. desweiteren fragte er was sie zum frühstück haben möchte. manche vergessen wohl das fred dort mit kleiner rente lebt und nicht ein 5 sterne touri ist, der eine menge zu verschenken hat. ich finde fred geht noch recht gut mit seinem damen um, da gibts ganz andere kaliber. aber aus deutschland motzen, dass ist doch leicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.10, 15:31
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 13:29
  3. Geschichten aus Thailand
    Von Jakraphong im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 18:56