Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thailand - Feb 2005

Erstellt von Mang-gon-Jai, 14.03.2005, 18:05 Uhr · 45 Antworten · 3.163 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Thailand - Feb 2005

    Über den ersten Teil meines Aufenthalts habe ich ja schon berichtet. Siehe hier.

    Jetzt also der zweite Teil. Nicht so interessant, aber vielleicht gefällt es einigen von euch ja trotzdem.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thailand - Feb 2005

    War es das schon oder folgt noch eine Fortsetzung?
    ;-D

  4. #3
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Thailand - Feb 2005

    Teil 1

    „Darf ich mit?“, fragte Pui, als ich ihr sagte, dass ich ihre Ansiedlung verlassen wollte.
    “Ja, du kannst mitkommen. Wohin fahren wir?“
    “Nach Soeng-Sang“, schlug sie vor.
    Das war der Ort, wo ich aus dem Bus gestiegen war – wo ich mit dem riesigen Koffer auf der Straße gestanden hatte. Dort hatte ich mir das Auto gemietet und wir waren zu Pui gefahren.
    “O.k., nach Soeng-Sang. Was gibt es dort zu sehen?“
    “Dort ist eine Sparkasse.“
    “Toll, ich wollte schon immer eine Sparkasse besichtigen.“
    Ihrem Blick nach urteilen, verstand sie nicht genau, was ich damit sagen wollte.
    „Was gibt es dort sonst noch?“
    “Da ist ein Betrieb der Traktoren repariert, eine Tankstelle und eine Wäscherei.“
    “Toll.“
    “Es gibt noch einen großen Markt dort.“
    “In Soeng-Sang scheint ja wirklich der Bär los zu sein. Fahren wir also nach Soeng-Sang.“
    Pui bestellte für den nächsten Morgen ein Auto, welches uns abholen sollte. Selbstverständlich kam es weit nach der vereinbarten Zeit. So gegen Mittag waren wir dann in Soeng-Sang und hatten ein Problem: Es gibt dort nämlich kein Hotel oder ähnliches.
    Wo bekommt man die besten Informationen in solch einem verschlafenen Nest? Klar, auf dem Markt, das ist für Erkundigungen aller Art der geeignete Ort.
    Gleich am ersten Stand fragten wir, ob es wohl jemanden gibt, der ein Haus vermieten möchte.
    “Vermietet jemand ein Haus an einen Farang!!!?“, schrie die Marktfrau. Ihre kräftige Stimme tönte über den gesamten Markt. An anderen Marktständen wurde die Frage weitergegeben: „Wer vermietet ein Haus an einen Farang?“
    Von weit her hörte ich die gerufene Frage „Farang lOO mai?“
    „LOO maak!“, schaltete sich Pui grinsend in die gerufene Kommunikation ein.
    Und dann hörten wir eine eindeutige Antwort von der gegenüberliegenden Marktseite:
    “Mii khaa!“
    Es gab also jemanden, der ein Haus vermieten wollte.
    Es dauerte nicht lange, bis wir den Stand des Rufers gefunden hatten. Eine ältere Frau musterte mich genau um dann Pui mitzuteilen, dass sie ihren Mann anrufen wolle. Er werde uns zu dem Haus führen. Erstaunlich, alle schienen ein Handy zu besitzen.
    Es dauerte nicht lange und ihr Ehemann erschien. Er erklärte, dass er ein Haus habe, welches zur Zeit leer stehe. Ich könne es mieten, billig sei es jedoch nicht, denn es sei ein sehr schönes Haus.
    „Wie viel?“, fragte ich daher etwas besorgt.
    Er überlegte. Er war sich nicht sicher, wie viel er von einem dummen Farang verlangen konnte.
    „100“, antwortete er schließlich. „Dai mai khap?“
    „100?“ Sicherheitshalber fragte ich noch einmal nach. „100 pro Tag?“
    „Zu teuer? Es ist ein schönes Haus.“
    „Nein, nicht zu teuer. Lass uns hinfahren.“
    Wir mieteten also ein Samlo und fuhren los. Es war wirklich ein hübsches kleines Häuschen. Ein kleiner Bungalow, direkt an einem kleinen Waldrand und gar nicht weit vom „Stadtzentrum“, also dem Markt, entfernt. 100 pro Tag, das war ein Spottpreis!
    Allerdings hatte die Sache einen Haken: Das Haus war leer - völlig leer. Es hatte keinen Stuhl, keinen Tisch und natürlich auch kein Bett. Erschwerend kam hinzu, dass der elektrische Strom abgestellt worden war.
    Leider konnten wir hier nicht bleiben. Ich habe es mir aber vorgemerkt. Wenn ich wieder dorthin komme, ist dieser kleine Bungalow in näherer Wahl. Der Besitzer wäre auch bereit gewesen, das Häuschen zu verkaufen. Schau´n wir mal, vielleicht lasse ich mich ja eines Tages dort nieder.
    Also ging´s wieder zurück zum Markt.
    “Vermietet jemand ein Haus an einen Farang!!!?“, tönte es wieder über den Markt.
    „Gefällt ihm das Haus nicht?“
    „Nee, er will elektrischen Strom!“
    Nun war Ruhe. Man konnte geradezu fühlen, wie an den Marktständen überlegt wurde.
    „Kua Valin!“, hörten wir dann von weit her.
    „Kua Valin?“
    Wir erfuhren, dass es etwa 2 Km außerhalb des Orts eine Karaokeanlage gab. Diese hatte einen neuen Besitzer und der erstellte gerade, neben den bisherigen Karaokehütten, einige Bungalows, er erweiterte die Anlage also um ein Resort. Diese Karaokeanlage hieß „Kua Valin“.
    Wir fuhren hin. An zwei künstlichen Seen lagen die Karaokehütten und auch ein paar Bungalows. Es gab ein Restaurant und sah alles recht gemütlich aus. Allerdings gab es auch hier ein Problem: Die Anlage war leer, völlig leer. Keine Menschenseele ließ sich sehen.
    Nachdem wir etwa eine halbe Stunde gewartet hatten, kam ein Mann, offensichtlich ein Bauarbeiter. Natürlich sprachen wir ihn an.
    Heute Abend, meinte er. Die Anlage öffnet erst um 22:00 Uhr.
    22:00 Uhr? Wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber was, wenn wir dann hier auch nicht bleiben konnten?
    „Ihr könnt hier wohnen“, meinte der Arbeiter. „Fünf Bungalows sind frei.“ Er schien sich ja gut auszukennen.
    Also marschierten wir zurück nach Soeng-Sang (ca. 2 km). Dort gab es ein Restaurant wo wir warten konnten.

  5. #4
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Thailand - Feb 2005

    @Chak2

    Lass doch einfach mal die dummen Sprüche. Wenn ich nicht selbst betroffen wäre, hättest du jetzt eine Verwarnung weg.


    Mang-gon Jai (Moderator)

  6. #5
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thailand - Feb 2005

    Ach, wie ich deine Humorlosigkeit vermisst habe.

  7. #6
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Thailand - Feb 2005

    ich sagte es bereits andernorts:
    welcome back MGJ

  8. #7
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Thailand - Feb 2005

    Zitat Zitat von Chak2",p="224323
    War es das schon oder folgt noch eine Fortsetzung?
    ;-D
    lass ihn doch mal Luft holen ;-D

  9. #8
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.980

    Re: Thailand - Feb 2005

    @Chak
    Deine provozierenden Zwischenbemerkungen kannst du dir langsam mal sparen. Ohne MgJ Initiative wärst du wahrscheinlich heute noch gesperrt. Und ich fange an mir diesen Zustand wieder herbeizuwünschen.

  10. #9
    papa
    Avatar von papa

    Re: Thailand - Feb 2005

    MGJ ,schade das ich erst hinterher erfahre , das du vor meiner Haustuer gestanden hast.Hättest dann kein Hotel mehr suchen brauchen. Söng Sung ist mir durch Wochenendfahrten an einen Badesee sehr bekannt.
    Papa

  11. #10
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Thailand - Feb 2005

    Zitat Zitat von Loso",p="224362
    @Chak
    Deine provozierenden Zwischenbemerkungen kannst du dir langsam mal sparen. Ohne MgJ Initiative wärst du wahrscheinlich heute noch gesperrt. Und ich fange an mir diesen Zustand wieder herbeizuwünschen.
    Warum ,wenn Ihr ihn schon so kennt, geht Ihr über solche Zeilen nicht einfach drüberweg.?

    ER ist nun mal ein "Ironiker" und wird sich wegen solcher Zustand herbeiwünschen Drohungen auch hoffentlicht nicht ändern.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Riffreport Thailand 2005
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 14:50
  2. Korruptionsindex 2005 - Thailand auf platz 59
    Von MenM im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 09:32
  3. Hundehelden in Thailand, 15.8.2005, 18.15, arte
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.05, 16:15
  4. Thailand 2005 wann wohin
    Von tobiasp79 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 20:22
  5. Thailand 2005
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 14:53