Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thailand - Bloss weg von denTouristen!

Erstellt von Samuianer, 01.02.2010, 08:23 Uhr · 4 Antworten · 1.234 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Thailand - Bloss weg von denTouristen!

    Ein Artikel im Merian von Verena Lugert:

    Witzig, die Umstaende klar umreissend, gut geschrieben...

    Ausriss:




    .........Da schleppte man sich zum Busbahnhof, die Rucksäcke wurden auf dem Dach festgeschnallt, man rumpelte stundenlang bei kreischender Thai-Popmusik durchs Land, wurde an irgendeiner traumhaften Bucht ausgespuckt. Die Unterkünfte unterschieden sich nicht wesentlich voneinander, und daher fand man sich dann auf der Terrasse seines frisch angemieteten Bambushüttchens wieder. Zündete eine Petroleumlampe an, nahm einen Schluck vom Sang Thip, dem Thai-Whiskey, lauschte den Wellen, die sich am weißen Sandufer brachen und blieb dann erst mal ein paar Tage. ....

    http://www.merian.de/reiseziele/heft/a-674198.html


    ja, das Leben ist hart, am haertesten auf Urlaub in Thailand....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Thailand - Bloss weg von denTouristen!

    Beschreibt die Entwicklung ganz witzig, und hat in vielem recht.
    Aber wer sich bemüht und die Augen offen hält findet immer noch, sogar auf Samui viele nette Plätzchen

    Grüße
    Mandybär

  4. #3
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Thailand - Bloss weg von denTouristen!

    Moin-Moin!

    Samuianer, hast recht darauf mal hinzuweisen. Schöner Artikel. Beim Lesen heute früh auch kurz gelächelt. War mein altes Reiserezept - NIX WIE WECH von die Touristen und denen die von den Turis leben ...

    Bin damit immer gut gefahren bzw. gelaufen.

    Nicht nur Thailand kann schön sein. Wenn auch meine Frau zur Zeit leicht Heimweh kriegt wenn sie bei einer Nachbars-Oma zum dritten Mal am Tag SCHNEE fegen muss ...

    Lukchang

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand - Bloss weg von denTouristen!

    Zitat Zitat von Lukchang",p="819758
    Moin-Moin!

    Samuianer, hast recht darauf mal hinzuweisen. Schöner Artikel. Beim Lesen heute früh auch kurz gelächelt. War mein altes Reiserezept - NIX WIE WECH von die Touristen und denen die von den Turis leben ...

    Bin damit immer gut gefahren bzw. gelaufen.

    Nicht nur Thailand kann schön sein. Wenn auch meine Frau zur Zeit leicht Heimweh kriegt wenn sie bei einer Nachbars-Oma zum dritten Mal am Tag SCHNEE fegen muss ...

    Lukchang

    Geht immer noch, auch auf Puket, oder eben auch auf Samui, wie die Schreiberin imho erfolgreich, zu beweisen versucht!

    Und bei ihr waren es "nur" 10 Jahre!

    Das sie sogar Puket-Town bemerkt... finde ich bemerkenswert, das Gleiche gilt sogar fuer Bangkok, da hat es ebenfalls unzaehlige Ecken, in die sich kaum mal einer der Mainstreamtouris verirrt!

  6. #5
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Thailand - Bloss weg von denTouristen!

    Liest sich gut. Waere ich nicht schon in Thailand, wuerde ich jetzt Lust darauf bekommen ;-D