Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thailand ´Bei Familie´ etc 2009

Erstellt von Lukchang, 04.07.2009, 22:19 Uhr · 89 Antworten · 11.452 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Thailand ´Bei Familie´ etc 2009

    Moin, moin liebe Nittyaner!

    Für unsere Fahrt nach LOS vom 25.7. bis 24.8. hab ich mir ne neue Kamera zugelegt, kleine Olympus 875 macht aber erstaunlich gute Bilder. Hier mal ein Macro-Test in Kiel bei Aldi auf dem Parkplatz ...





    Da musste ich meinen "Kerl" von der Tanzstunde holen und wartete. Hoffe - bin eigentlich sicher - werde in Thailand viele lohnende Motive finden.

    Es freut sich schon

    Lukchang

    edit - Tippfehler im Titel korrigiert! Sorry -

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thailand ´Bei Familie´ etc 2009

    Die Olympus 875 muß sehr einfach zu handhaben sein. Jetzt hast du auf keinen Fall mehr eine Ausrede für fehlende Urlaubsfotos. ;-D
    Leg dir vielleicht noch einen Zweitakku und eine Ersatz-xD-Picture Card zu. Steht plötzlich im tiefsten Dunkelthailand und das Licht geht aus.
    Der einzige Nachteil sind die Preise der Speicherkarten. Eine 2 GB XD-Picture Card Type M kostet um die 16 Euro. Das ist schon happig wenn man die Preise für SD-Karten vergleicht.

    Aufgrund der Kartenpolitik kaufe ich keine Olympus-(meine erste Digicam) und Sonykameras mehr.

  4. #3
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Thailand ´Bei Familie´ etc 2009

    Moin-moin Antibes!

    Hast recht. Einfach zu handhaben krieg ich auch ohne Brille hin das hat was für sich. Xd-Card original Olympus (schnell!) hab ich auch schon geschossen für 19 Teuro 2 GB genug für >850 Bilder. Sehr günstig bekommen das Cam-Teil (73 Euro incl P&P).

    Zweitakku hab ich auch schon. Da Ladegerät unabhängig von Kamera ganz praktisch. Und ich werde einen Laptop mithaben un die Bilder da reinziehen können.

    Jetzt suche ich noch nen guten Tip für ne Sim-Card mit 1-Monat-Flatratte in Thailand um mit dem Lappi (Zusatzkarte UMTS/GSM) ins Netz zu kommen. Jemand Infos?

    Bis denne wünscht

    Lukchang

  5. #4
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Thailand ´Bei Familie´ etc 2009

    Geht über 1 2 Call für 300 Baht pro Monat für 100 Stunden, beim ersten mal wohl 350 Baht. Das Handy muss aber dafür irgendwie eingerichtet sein, hat bei meiner Freundin 100 Bath gekostet.


  6. #5
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Thailand ´Bei Familie´ etc 2009

    Moin, moin, Maenamstefan!

    Danke für den Tip ABER ich brauche doch gar kein Handy habe eine PCMCIA-Zusatzkarte für den Laptop und die Karte hat UMTS/GSM-Fähigkeit und kann eine SIM-Karte aufnehmen.

    Werde mit dem Teil einfach in Panthip Plaza aufschlagen und vor Ort mal schauen was die Leuts so zu bieten haben. Gekauft wird nur was funzt.

    Danke nochmal von

    Lukchang

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Thailand ´Bei Familie´ etc 2009

    Zitat Zitat von Lukchang",p="745892
    Moin, moin, Maenamstefan!

    Danke für den Tip ABER ich brauche doch gar kein Handy habe eine PCMCIA-Zusatzkarte für den Laptop und die Karte hat UMTS/GSM-Fähigkeit und kann eine SIM-Karte aufnehmen.

    Werde mit dem Teil einfach in Panthip Plaza aufschlagen und vor Ort mal schauen was die Leuts so zu bieten haben. Gekauft wird nur was funzt.

    Danke nochmal von

    Lukchang
    Die Marken - Expresscard ist hier in BKK um einiges teuerer als in D!
    Bei ebay als NEU und SIM-lockfrei gekauft - was sie auch war - für 59 Euro.
    Hier eine DTAC-Karte für Flat/7 Tage 249 Baht gekauft und jede Woche per Telefon 1678 neu "aufgeladen".
    Durchsatz bei 20 - 26 kB/sec.
    Also natürlich kein UMTS, aber immerhin überall.
    Auf meinem Dorf übrigens hätte AIS nicht funktioniert.
    Vorher Abdeckung klären.

    Gruss,
    Strike

  8. #7
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441

    Re: Thailand ´Bei Familie´ etc 2009

    Für Thailand ist es auch gut, wenn die Karte EDGE kann...

  9. #8
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Thailand ´Bei Familie´ etc 2009

    Zitat Zitat von Robert-1",p="746001
    Für Thailand ist es auch gut, wenn die Karte EDGE kann...
    Was die T-MOBILE WEB´N´WALK EXPRESS CARD IV/4+HSDPA+HSUPA kann, die ja eigentlich eine HUWEI - Card ist
    Im schlimmsten Fall kann sie sogar GRPS :-(

  10. #9
    Avatar von mainstream73

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    133

    Re: Thailand ´Bei Familie´ etc 2009

    warum braucht man im urlaub nen netzzugang ?

  11. #10
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Thailand ´Bei Familie´ etc 2009

    Moin-moin!

    @strike: Genau die Karte hab ich !!! Und bin Handy-Verweigerer, e-mail und PN reicht zum kommunizieren.

    @mainstream: Netzzugang vielleicht um noch während des Thailand-Urlaubs im Nitty nachzusehen, Sachen gleich reinzustellen - schau mal das Anfangsposting! - und Kontakt mit Nittyanern in LOS aufzunehmen?

    Wenn das einigermaßen bezahlbar abgeht fein. 4x Wochenflatratte wär supi.

    Ja bald gehts los gerade heute früh ein Problemo mit dem Urlaub meiner Frau gelöst.

    Koi pop kan mei

    Lukchang

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KV für Familie in Thailand.
    Von paulsson im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.09, 14:02
  2. Urlaub mit Familie in Thailand
    Von cyborg im Forum Touristik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 16:33
  3. Unterstützung der Familie in Thailand
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 15:55
  4. Reise mit Familie nach Thailand
    Von joerg sylvia im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 17:02