Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 123

Thailand 2013 - Khao Yai und Koh Phangan

Erstellt von Chak, 21.06.2013, 19:11 Uhr · 122 Antworten · 8.936 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Die Eisenbahn ist meine erste Wahl, falls die Verbindung passt und kein eigenes Auto zur Verfuegung steht.

    Inlandsfluegen begegne ich mit reichlich Skepsis, was die Sicherheit angeht.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Wie gewöhnlich begann auch diese Reise mit einer Taxifahrt.



    Der Kenner wird gleich erkannt haben, dass wir diesmal nicht den Uttaraphimuk Expressway, besser bekannt als Don Müang Tollway, genommen haben, sondern auf Vorschlag des Taxifahrers den Udon Rattaya Expressway.

    Der Weg war zwar ein wenig länger aber dafür haben wir für die 52 Kilometer auch nur 50 Minuten gebraucht


  4. #73
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Hatte Chak nicht anfangs was von Leihwagen geschrieben?
    Und jetzt im Taxi wie kommts?

  5. #74
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... Der Kenner wird gleich erkannt haben, dass wir diesmal nicht den Uttaraphimuk Expressway, besser bekannt als Don Müang Tollway, genommen haben, sondern auf Vorschlag des Taxifahrers den Udon Rattaya Expressway. ...
    Und ich hatte schon wegen des Links-Abbiegen-Verboten-Schildes gegrübelt.

  6. #75
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Chak, bist Du wieder fit oder leidest du noch immer unter deiner kleinen Lebensmittelvergiftung?

  7. #76
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Hatte Chak nicht anfangs was von Leihwagen geschrieben?
    Und jetzt im Taxi wie kommts?
    Der Leihwagen war für Kao Yai. In Bangkok bewege ich mich günstiger mit Taxi und öffentlichem Minivan.

  8. #77
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Chak, bist Du wieder fit oder leidest du noch immer unter deiner kleinen Lebensmittelvergiftung?
    Ja, alles wieder fit, ich kann wieder essen und saufen. Gleich geht es zum Abendbrot, nachdem wir heute spät von einem etwas stürmischen Bootsausflug in den Ang Thong maritimen Nationalpark zurück gekehrt sind. Leider habe ich über all das Filmen vergessen zu fotografieren. Aber ich kann ja mal die Filme auf Youtube hochladen, wenn ich wieder zuhause bin.

    Ich würde aber jedem empfehlen eine etwas weniger stürmische Jahreszeit zu wählen. Der eine Ami hat gekotzt bis nur noch Galle kam.

  9. #78
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Hualamphong ist wie jeder Hauptbahnhof ein geschäftiger Ort mit vielen Reisenden. Der thailändische Einschlag ist dabei nicht zu verkennen.





    Die Ticketschalter sind erstaunlich effizient organisiert.



    Links vorne sieht man übrigens Frau Chak kurz vor ihrer ersten Fahrt mit der thailändischen Eisenbahn.

  10. #79
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Hier sieht man den Berichterstatter kurz vor dem Einstieg in einrn Wagen der zweiten Klasse. Erste war leider weder mit guten Worten noch mit Geld zu bekommen.




    Die zweite Klasse war dann recht bequem. Bilder müsste ich später von meiner Frau klauen. Stattdesen hier der Speisewagen, in dem das Essen erstaunlich gut war und es später noch sehr lustig wurde.


  11. #80
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ja, alles wieder fit, ich kann wieder essen und saufen.
    Da grinst die Koralle! Ich wünsche deiner Frau und dir noch einen schönen Urlaub und freue mich auf weitere Berichte und Fotos! Die zwei, drei doofen Sprüche von uns wirst Du ja wohl auch noch überleben.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wirtschaftskrise in Thailand Sommer 2013
    Von baerli444 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 469
    Letzter Beitrag: 25.01.14, 10:17
  2. Thailand 2013 (Chiand Mai, Lae Mae Pim, Samui, BKK)
    Von Rainerle im Forum Literarisches
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.13, 07:54
  3. Lange Wochenenden in Thailand 2013
    Von Muna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.13, 16:21
  4. Ausflug zu den Affen nach Khao Kaeo / Khao Noh
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 19:42