Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 123

Thailand 2013 - Khao Yai und Koh Phangan

Erstellt von Chak, 21.06.2013, 19:11 Uhr · 122 Antworten · 8.956 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Nachdem ich jetzt wieder zurück bin kann ich dem Wunsch nach etwas mehr Text nachkommen. Auf dem Mobiltelefon gestaltete sich das doch etwas mühselig.

    Für unseren Ausflug in den Ang Thong Meeresnationalpark muss ich ohnehin auf Worte zurück greifen, da mehr gefilmt habe als zum Telefon zu greifen und Bilder zu machen.

    Die Überfahrt war ein wenig ungemütlich, da das Wetter nicht besonders gut war. Mit dem Regen hatten wir allerdings noch Glück, denn der blieb weitesgehend aus. Mir selbst machen Wellen nicht all zu viel aus, zudem hatte ich vorsichtshalber eine der angebotenen Pillen gegen Seekrankheit genommen, im Gegensatz zu dem Amerikaner auf der anderen Seite, der irgendwann seinen Oberkörper aus dem Fenster hängte und alles rauslies was ging.

    Dafür, das meine Frau da unbedingt hin wollte fand ich diese Ansammlung von Inseln etwas unspektakulär. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Aber unterhaltsamer als am Strand zu liegen war es allemal.

    Enttäuschung dann noch auf der Rückfahrt, trotz entsprechendem Aushang gab es kein Bier zu kaufen.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Der Marine Park ist super, wenn man auf Natur, Beach, kleine tropische Inseln etc steht, in einer Reihe mit Phangna und Halong Bay. Vielleicht habt ihr einen bewölkten Tag erwischt, denn wenn die Sonne nicht scheint, wirkt das Alles bei weitem nicht so spektakulär.

  4. #93
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Stimmt... dafür ist es angenehmer die Stufen zu dem See zu erklimmen. Wenn da der Planet vom Himmel knallt

  5. #94
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.348
    als ich da war wars ein sonniger Tag, allerdings musste ich schon früh aufstehen und das Boot war voll anderer Touristen, das Essen an Bord war ein übler Scherz aus Plastikschaumbehältern, ging ein ganzer Tag bei drauf und mein Fazit war ähnlich wie das von Chak.

    Mit ausgesuchten Freunden auf kleinem Boot wäre das was Anderes, dann wäre ich wohl in der Lage die Sache zu genießen.

  6. #95
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    da kann ja der Nationalpark nichts dafür, wenn deine Kriterien auch stark von Rahmenbedingungen abhängig sind und du diese dir nicht verschaffen kannst

  7. #96
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.348
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    da kann ja der Nationalpark nichts dafür, wenn deine Kriterien auch stark von Rahmenbedingungen abhängig sind und du diese dir nicht verschaffen kannst
    555, den Nationalpark habe ich ja auch nicht kritisiert und das war damals mein erster touristicher Gruppenausflug und auch der bis Heute Letzte, das war auf meinem ersten Thailandtrip da habe ich auch noch den Wat Phra Kheo und andere Touristenhighlights abgeklappert.
    Hat mir auch nicht gefallen mich in einer Hundertschaft knipsender Touris zu bewegen. Ohne die Leute hätts mir gefallen, das Gebäude und die Anlage an sich sind toll.

    Nun das war Lehrgeld, heutzutage gehe ich die Dinge anders an, und alles was auf bunten Flyern in Hotels ausliegt als scheinbare Attraktion ist schon deswegen für mich gestorben. Ich bewege mich lieber abseits der ausgetretenen Pfade, soweit es geht jedenfalls.

  8. #97
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Der Marine Park ist super, wenn man auf Natur, Beach, kleine tropische Inseln etc steht, in einer Reihe mit Phangna und Halong Bay. Vielleicht habt ihr einen bewölkten Tag erwischt, denn wenn die Sonne nicht scheint, wirkt das Alles bei weitem nicht so spektakulär.
    Das sind ein paar Inseln mit Bäumen, wie kann das bei strahlendem Sonnenschein so viel besser aussehen?

    Vielleicht fehlt mir da ein wenig der Sinn für, ich war jedenfalls eher enttäuscht, obwohl ich den Tag nun auch nicht als verschwendet ansehen würde. Dabei war der Service durchaus akzeptabel an Bord, das habe ich auch schon schlimmer erlebt, so wie Rolf2.

  9. #98
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Am Mittwoch haben wir eine Inselrundfahrt gemacht.

    Da gab es einen Wasserfall ohne Wasser:



    Den Weg nach oben haben wir uns dann gespart.


  10. #99
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Koh Mah, eine Insel, die man bei Ebbe zu Fuß erreichen kann.



    Der kleine hat mit Gesellschaft geleistet, während meine Frau schnorcheln gegangen ist:



    Noch mehr Strand:


  11. #100
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Das Mittagessen im alten Fischerdorf war dann auch noch ganz nett, bis ich zum Schluss einer im Restaurant schlafenden Katze auf den Schwanz getreten bin, die mich deswegen gebissen hat, woraufhin wir auf dem Weg zum Haad Rin einen Zwischenstopp im Bangkok Hospital eingelegt haben zwecks Tetanus- und Tollwutspritze.

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wirtschaftskrise in Thailand Sommer 2013
    Von baerli444 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 469
    Letzter Beitrag: 25.01.14, 10:17
  2. Thailand 2013 (Chiand Mai, Lae Mae Pim, Samui, BKK)
    Von Rainerle im Forum Literarisches
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.13, 07:54
  3. Lange Wochenenden in Thailand 2013
    Von Muna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.13, 16:21
  4. Ausflug zu den Affen nach Khao Kaeo / Khao Noh
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 19:42