Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thailändische Frauen mit Format - was für Moglichkeiten?

Erstellt von Lukchang, 25.03.2009, 11:30 Uhr · 44 Antworten · 5.119 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Thailändische Frauen mit Format - was für Moglichkeiten?

    Der Tony (Autor) hat jahrelang in Thailand gelebt. War dort >2 Jahre mit einer Thailänderin zusammen.
    das qualifiziert nur bedingt, er ist und bleibt ein Mann ;-D und ein Mann hat unbewußt auch immer die Männerbrille auf, auch wenn er sich noch so bemüht.

    warum kommt mir bei dieser übersetzung in den sinn, dass der schreiber kein großes selbstwertgefühl hat und die eine unbedingt halten möchte.
    irgendwie ging mir das auch durch den Kopf

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailändische Frauen mit Format - was für Moglichkeiten?

    Entscheidend ist, wie man zueinander passt, und nicht der soziale Hintergrund. Also die individuelle "Programmierung" = Charakter, Erziehung, Erfahrung auf beiden Seiten machts. Die muss nicht gleich sein, es muss nur passen.

    Einige dieser HiSo Schicksen, da gehe ich lieber mit jeder No43 aus. Kenne Frauen, die auf Maerkten Klamotten oder Essen verkaufen, und da ihren "Mann" tagtaeglich stehen, die sind mir lieber als jede Grammy Saengerin. Das sind fuer mich nicht Frauen mit Format, sondern mit Charakter. Haben eventuell eine saumaessige Schulbildung aber sind hervorragend von dem wahren Leben gepraegt, die erfahren von mir mehr Respekt als mancher "Bildungsbuerger". Warum? Die haben es sich selbst aufgebaut, ihr Leben. Knallharte Geschaeftsfrauen die zuhause sogar noch den Haushalt fuehren. Ein Alptraum fuer jede "emanzipierte" Frau aber eine Freude fuer manche dieser Damen, koennen sie so ihre weibliche Seite voll und ganz und sehr intim, naehmlich in den eigenen vier Waenden und "up to them", ausleben. Man kann mit diesen Frauen Beziehungen erfahren, da traeumt man von.

    Ich wuerde mir jedenfalls fuer keine Beziehung das Bier oder die Zigarette abgewoehnen, es sei denn, ich will es auch. Eine solche Beziehung ist fuer mich zum Scheitern verurteilt. Eine gute Beziehung beginnt fuer mich immer mit totaler Akzeptanz, ebenso wie eine gute Freundschaft.

    Frauen in Thailand sind genauso verschieden wie sonst wo auf der Welt. Insofern ist es immer sehr schwierig, derartige Sachverhalte zu kategorisieren, da jeder Versuch immer nur aus dem eigenen Blickwinkel betrachtet werden kann und letzten Endes muss. Auch wenn ein Versuch hierzu eventuell mal den ein oder anderen zum Umdenken bewegen kann oder koennte. Grundlegendes Kriterium jedoch, wenn es denn ueberhaupt eines gibt, ist wohl am ehesten Ehrlickeit.

    Und noch was - die meisten thailaendischen Frauen die ich kenne sind neben "nur" Ehefrauen viel eher hervorragende Kumpels, und zwar gerade wenn es hart auf hart kommt!

  4. #23
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Thailändische Frauen mit Format - was für Moglichkeiten?

    @Serge

    :bravo:

  5. #24
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Thailändische Frauen mit Format - was für Moglichkeiten?

    Moin-moin Serge!

    Thx für die Rückmeldung. Recht hast mit der EHRLICHKEIT und "Charakter". Da fällt mir was ganz uraltes Altmodisches ein: meine Oma (1880-1965) hat da immer von "Herzensbildung" gesprochen. Bloß wenn ich DAS in den Titel geschrieben hätte wären hier wohl reihenweise Fragezeichen. Möchte fast wetten das Wort haben die meisten Leute die letzten 40 Jahre nicht gehört ...

    Und mit den sogenannten "HiSo"-Schicksen dort und hier - ganz viel zum Vergessen. "Des Kaisers Neue Kleider" läßt grüßen. Ich bin dann eher der Lausekerl der am Rande steht und sagt "Da ist ja gar nix echtes!"

    Zum ersten Eindruck von meiner Frau damals gehörte auch "Die ist GEGNER kein Opfer" (im guten Sinne, gleiches Level). Gute Wirkung davon auch als ich fragte wenn wir jetzt zu Deinen Eltern fahren und die sind nicht einverstanden? "DAS werden die nicht tun denn die wissen genau ich mache was ich für richtig halte!"

    Schone Restwoche noch wünscht

    Lukchang

  6. #25
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    Re: Thailändische Frauen mit Format - was für Moglichkeiten?

    Trotzdem ist es so, daß Leute mit gleichem Bildungsniveau, was ja auch von der sozialen Stellung kommt, oder dahin führt, generell am besten zusammenpassen.

    Sicherlich ist das in Thailand nicht anders als in Vietnam.
    Einige binationale Ehen mit Bildungsunterschied sind in unserem Bekanntekreis gescheitert.
    Das "ehrliche" Mädel vom Lande langweilt schnell und man lebt nebeneinander her.
    Schlimmer sind die Geschäftstüchtigen, die 7 Tage in der Woche ihrem Geschäft nachgehen und ins Geldverdienen verliebt sind. Nun mag wer einwenden, daß es gut ist, wenn die Frau selbst verdient. Aber viel mehr ist da nicht. Kultur und Urlaub? Fehlanzeige.
    Auch wenn man weiß, daß dieses Streben von erlebter Armut herrührt, hilft einem das nicht.

    Gruß

    Micha

  7. #26
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Thailändische Frauen mit Format - was für Moglichkeiten?

    Ohen es nun wirklich alles gelesen zu habem, bei Regel Nr. 5 hatte ich keine Lust mehr...

    Mal ganz kontovers, ich bevorzuge die drei Tages Regel, mit allem anderen habe ich im Prinzip schlechte Erfahrung gemacht, sehr teuer war das noch das kleinst Uebel, das war irgendwann vorbei...

    Aus den Punkt gebracht, ich will eigentlich gar keine Beziehung mehr, vor allem will ich keine Regeln, egal wie nun ich oder sie zu sein hat.

  8. #27
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Thailändische Frauen mit Format - was für Moglichkeiten?

    @Serge,

    Zitat Zitat von Serge",p="704767
    ....... "nur" Ehefrauen viel eher hervorragende Kumpels, und zwar gerade wenn es hart auf hart kommt!
    Genau da liegt der Hase bei einer langjährigen Beziehung im Pfeffer.

    Man muss gemeinsame Aufgabe, Probleme, Widrigkeiten des Lebens meisten können und wollen daran stärkt und festigt sich die Beziehung um so mehr.

    Gruß Peter (my 5 Cents)

  9. #28
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Thailändische Frauen mit Format - was für Moglichkeiten?

    Sorry Serge, ueberlesen, aber 100% agree

  10. #29
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailändische Frauen mit Format - was für Moglichkeiten?

    Zitat Zitat von Peter-Horst",p="705777
    Genau da liegt der Hase bei einer langjährigen Beziehung im Pfeffer.
    "Nur" Ehefrauen, Peter-Horst, war eher darauf bezogen, das man auch andere Beziehungsebenen mit Thaifrauen eingehen kann, die sich nicht auf Ehefrau oder Freundin, oder in anderen Worten auf a5exuelle Freundschaften beziehen koennen. Eine Thaifrau kann einfach auch ein sehr guter Kumpel sein. Siehe z.B. mal Linda. Die Frau von Dieter, ein wahres Gedicht in dieser Hinsicht.

    Heisst aber nicht, das die Kumpeleigenschaft nicht auch wichtig in einer Beziehung ist. Nur diese kleine Feinheit, der reine Freund, das wird allzu leicht uebersehen. Und da erst lernt man Thaifrauen wirklich kennen und schaetzen.

  11. #30
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Thailändische Frauen mit Format - was für Moglichkeiten?

    ja Serge es gibt da noch eine, Aeh, ist lange her, da war auch mal was, aber wenn irgendwas waehre, ich wiess ich koennte immer zu ihr kommen, und das hat mit Geld rein gar nichts zu tun. Sie war und ist immer etwas besonderes gewesen

    es gab Naechte, da ist sie versackt, umgekehrt war es auch der Fall. Es gab niemals bose Worte, nicht mal boese Gedanken, ach ich kann das schlecht in Worte fassen.

    Als es mir dreckig ging, da war sie da, umgekehrt hoffe ich auch. Sie kennt mein Leben, ich kenne ihrss.

    Ist schon komisch darueber nach zu denken...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PDF-Format
    Von ernte im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 00:43
  2. Thailändische Frauen und ihre Geheimnisse
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 12:22
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 13:47
  4. Statt mp3 CD - CD im OGG Format erwischt
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 15:09
  5. Format Probleme
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 07:41