Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thai - Chinesen

Erstellt von waldi, 18.05.2004, 05:35 Uhr · 23 Antworten · 3.380 Aufrufe

  1. #11
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thai - Chinesen

    Hallo waldi, wann gehts denn weiter mit der Geschichte :bravo: , ich freue mich schon drauf

    Übrigends DisainaM, ganz so streng wie Du es darstellst, sind die Grenzen nicht immer. Der Übergang vom Chinesen zum Thaichinesen und schliesslich zum Thai, ist oft fliessend, aber es kann auch über Generationen gehen. Die Grossmutter meiner Frau hatte z.B. ihren Altar auch unten ;-D , aber das ging Hand in Hand mit den Besuchen im Therawada-Wat. Meine Frau fühlt sich überhaupt nicht als Chinesin, obwohl sie ihre Herkunft nicht leugnet.
    In Thailand gabs vor einem Jahr mal ne Soap-Opera-Fernsehserie, die unter anderem dieses Thema zum Hintergrund hatte.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Thai - Chinesen

    Zitat Zitat von waldi",p="146915
    @lao wei

    darf man fragen? was machst du überhaupt in china????

    waldi
    Klar darf man fragen ;-D

  4. #13
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Thai - Chinesen

    Zitat Zitat von waldi",p="146915
    @lao wei

    darf man fragen? was machst du überhaupt in china????

    waldi
    Jetzt ernsthaft

    Ich arbeite in einem deutsch/chinesischem Edelstahlunternehmen. Fachbereiche Produktionsplanung, Produktionssteuerrung, Zuteilung, techn. Kundenberatung und Qualitaet.

    Vor drei Jahren wurde ich gefragt, ob ich nicht für ein paar Wochen nach China gehen würde. Daraus sind inzwischen fast drei Jahre geworden.

    Ich denke mal, daß ich hier so schnell auch nicht mehr wegkomme.

  5. #14
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thai - Chinesen

    Zitat Zitat von Lao Wei",p="146958
    .....Ich arbeite in einem deutsch/chinesischem Edelstahlunternehmen. Fachbereiche Produktionsplanung, Produktionssteuerrung, Zuteilung, techn. Kundenberatung und Qualitaet.....
    Ist das ein Stahlwerk mit Eisenschmelze, Elektroofen usw. ???
    Hast Du inzwischen auch etwas chinesich gelernt??

  6. #15
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Thai - Chinesen

    Zitat Zitat von DisainaM",p="146914
    Zitat Zitat von Lao Wei",p="146904
    Lebe mal drei Jahre in China. Dann weisst du auch wirklich was ich meine. ;-D
    Sind Deine Koo Tau Erfahrungen wirklich so schlimm ?
    Stell dir bitte folgende Situation vor. Du sitzt in einem Produktionsmeeting. Ausser dir sind neben den leitenden Ingeneuren noch Produktionsdirektor und Generalmanager anwesend.
    Nummer 1 popelt in der Nase. Der kleine Finger geht fast bis ins Kleinhirn.
    Nummer 2 ist eingenickt. War wohl ne harte Nacht.
    Nummer 3 telefoniert mit seiner Ehefrau.
    Nummer 4 rülpst ununterbrochen.
    Nummer 5 hat den Kopf auf dem Tisch liegen. Er ist sichtlich uninterressiert.

    Das ist leider kein Scherz!!! Es ist auch nicht übertrieben!!!

    Die Kinderstube ist nicht zu übersehen.

  7. #16
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Thai - Chinesen

    Zitat Zitat von woody",p="146961
    Zitat Zitat von Lao Wei",p="146958
    .....Ich arbeite in einem deutsch/chinesischem Edelstahlunternehmen. Fachbereiche Produktionsplanung, Produktionssteuerrung, Zuteilung, techn. Kundenberatung und Qualitaet.....
    Ist das ein Stahlwerk mit Eisenschmelze, Elektroofen usw. ???
    Hast Du inzwischen auch etwas chinesich gelernt??
    Noch nicht. Im Moment steht nur ein Kaltwalzwerk, eine Blankglühe, ein Dressiergerüst, eine Schleiflinie, eine Spalt- und eine Zerteilanlage.

    Ende dieses Jahres nimmt ein zweites Walzwerk die Produktion auf.
    Ende nächstes Jahr Walzwerk 3, eine Kaltbandlinie und 2 weitere Spaltanlagen.

    Bis 2010 Strangussanlage, Warmbandlinien und ein paar Walzwerke mehr.
    Bis 2015 komplettes Stahlwerk mit Erschmelzung und Hafen.

    Etwas chinesisch habe ich gelernt. Allerdings nicht viel. Lerne noch Englisch.

  8. #17
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Thai - Chinesen

    Hi Lao Wei,

    die chinesische Kinderstube nach westlichen Wertvorstellungen lässt auch meiner Meinung nach viel zu wünschen übrig.

    Ich war mal vor einigen Jährchen in Peking fein speisen aber so viele, meisterlich gezielte, aus der tiefsten Talsohle hervorgewürgte Auswürfe habe ich noch nie durch ein Lokal fliegen sehen.
    Begleitet natürlich durch Würgegeräusche wo jeder Internist gleich Alarm schlagen würde.

    Gehört anscheinden dort zum guten Ton.


    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  9. #18
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thai - Chinesen

    Zitat Zitat von Mandybär",p="146993
    .....Ich war mal vor einigen Jährchen in Peking fein speisen aber so viele, meisterlich gezielte, aus der tiefsten Talsohle hervorgewürgte Auswürfe habe ich noch nie durch ein Lokal fliegen sehen.
    Begleitet natürlich durch Würgegeräusche wo jeder Internist gleich Alarm schlagen würde.
    Gehört anscheinden dort zum guten Ton.
    Mandybär


    Da sieht man wie schnell man im Westen vom magen- zum hirngesteuerten Verhalten gekommen ist.

    In der Zeit Martin Luthers galt noch Folgendes
    Was rülpset und furzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmacket?"

  10. #19
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: Thai - Chinesen

    Die Diskussion über China ist sehr interessant, ändert aber nichts an der Tatsache, dass uns Waldi noch die Fortsetzung schuldig ist.
    also, Waldi (wenn es deine Zeit erlaubt).
    Gruss, Harry55

  11. #20
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Thai - Chinesen

    tja waldi - kunstpause haste nun gehabt :P
    nu gib' 'mal gas alter, wir sind ganz ohr (oder heißt das nun "auge" ?)

    ciao

    "abstinent"
    forenübergreifender spaßhaber

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chinesen in TH - Vorurteile!?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.16, 23:43
  2. braune chinesen in thailand...
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 14:27
  3. Dicke Chinesen
    Von Schwarzwasser im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 14:56
  4. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 21:20
  5. Integration der Chinesen in Thailand
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 23:02