Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 144

TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

Erstellt von moselbert, 09.04.2008, 15:22 Uhr · 143 Antworten · 8.598 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    19.02.2008

    Wieder waren Handwerker da. Diesmal handelte es sich um ein älteres Ehepaar und einen jüngeren Mann. Sie hatten zunächst die Aufgabe den Hof zu betonieren.


    Die alten Leute waren bestimmt über 70 Jahre. Kein Ruhestand, geschweige denn ein vorzeitiger.


    Vorne rechts übrigens das inzwischen geflieste Podest des Geisterhauses.


    Zwischendurch kommt auch der Eismann vorbei, wie fast täglich (Video).

    Heute hatte ich auch endlich Gelegenheit, in einem Internetcafé in der Nachbarschaft einen Blick in die eingegangenen Mails zu werfen. Meist Spam, aber auch eine anspruchsvolle klimatologische Frage. Da werde ich mich aber erst in Deutschland wieder drum kümmern. Urlaub ist Urlaub....


  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    20.02.2008


    Leks Söhne Monkorn und Pat besuchen die Prempracha Wattana Schule in Nonthaburi. Es ist eine Privatschule. Heute fuhren wir zunächst zu dieser Schule, weil Lek 31000 Baht (bei 1:48 = 645 Euro) Schulgeld für ein Jahr bezahlen musste.


    Die Schule hat ein eigenes Schwimmbecken. So gut waren meine früheren Schulen nicht eingerichtet. Naja, meine Eltern brauchten dafür auch kein Schulgeld bezahlen. Und schwimmen habe ich trotzdem gelernt, im Goseriedebad Hannover.




  4. #73
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Karte: Quelle: maps.google



    Unsere Fahrt ging weiter über die westliche Ringstraße nach Norden. Dann bogen wir auf die Straße 340 ab, die nach Suphaburi weiterführt. An der Kreuzung mit der 346 ...


    ... befindet sich das Restaurant Mae Sian.


    Hier gibt es kleine Gerichte und Mitbringsel, meist irgendwelche Naschereien.
    Während mein Essen gut schmeckte, war das, was meine Frau und Lek gewählt hatten, nicht so schmackhaft. (Zusammen 160 Baht)





  5. #74
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Wat Phai Rongwua

    Nach etwas Fahrt auf der 340er Straße bogen wir links auf die 3422 in Richtung Song Phi Nong. Nach einiger Zeit sahen wir rechts einen großen sitzenden Buddha. Er gehört zum Tempel Wat Phai Rongwua.

    Das Gelände des Tempels ist so groß und abwechslungsreich gestaltet, dass man mehrere Stunden dort verbringen kann.


    Auf dem Tempelgelände befindet sich auch ein kleiner Markt.





  6. #75
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Nicht nur einen sitzenden Buddha gibt es auf den Gelände. Es sind etliche.




    Ein stehender ist auch darunter.
    Ich habe die Buddhas nicht gezählt. Es müssen aber Hunderte sein.



  7. #76
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Es gibt viele Bauwerke und Denkmäler unterschiedlicher Stilrichtungen.




  8. #77
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Ein Bereich des Geländes erinnert an die Bilder von Hieronymus Bosch. Menschen werden von Dämonen und wilden Tieren gequält.







  9. #78
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Aber wenden wir uns doch wieder weniger schrecklichen Bereichen des Tempelgeländes zu.







    Hier wird der verstorbene Abt des Tempels, der für die Anlage verantwortlich zeichnet, verehrt.


  10. #79
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Das Hauptgebäude des Tempels, der Bot, wurde erst vor wenigen Wochen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

    Nach Angaben der Aufsicht handelt es sich bei dem Bot um den größten der Welt.


    Im Inneren werden Ereignisse aus dem Leben Buddhas und Glaubensgrundsätze bildlich dargestellt.


    Es gibt einen großen Buddha im Bot.


    Aus den Fenstern hat man eine schöne Aussicht auf das Gelände.


    -----------------------------------------------------------
    Die gesamte Tempelanlage bekommt von mir drei Sterne. Jetzt wisst Ihr auch, wie ich zu dem Namen Hieronymus für den Reisebericht gekommen bin. Der Heilige Berg fehlt noch. Später...
    -----------------------------------------------------------


  11. #80
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Zum Abschluss der heutigen Fahrt ging es nach Nakhon Chaisri. Hier, neben der Brücke über den Tha Chin ...


    ... liegt das Restaurant Paepinthong.


    Händler fahren am Restaurant vorbei und versuchen den Kunden etwas zu verkaufen.


    Wir konzentrierten uns aber lieber auf die von Restaurant angebotenen Gerichte.








    Ein Messebesuch steht an. Mehr darüber in der Fortsetzung, die folgt.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Koran /heilige Schriften
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 06:54
  2. Meister und heilige Jungen
    Von Jüsche im Forum Treffpunkt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 20:15