Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 144

TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

Erstellt von moselbert, 09.04.2008, 15:22 Uhr · 143 Antworten · 8.595 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Hier ein Blick von der Empore des Hauptgeschosses. Von hier aus kann man mit einem Lift oder über eine weitere Treppe durch die Hinterbeine des Elefanten in seinen Körper gelangen.


    Hier im symbolischen Himmel (A) sind Buddhafiguren ausgestellt. Die Wandmalereien sollen das Universum darstellen.




    -----------------------------------------------------------
    Ich werde im Laufe des Reiseberichts für vier Ziele Sterne vergeben. Es sind die vier Höhepunkte der Thailandfahrt. Das Erawan Museum bekommt 2 Sterne und liegt somit nach Hieronymus und dem Heiligen Berg an dritter Stelle.
    -----------------------------------------------------------

    Zum Abschluß des Ausfluges waren wir im Restaurant Naima Essen. Der Wohlgeschmack des Essens wurde angeblich schon in TV und Radio gerühmt.


    Fortsetzung folgt: ein Geburtstag und ein Schwimmender Markt werden besucht.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Top Bericht, gut zu lesen und interessant.
    Schöne Bilder und Blick für Details.
    Weiter so...freue mich schon drauf.
    Nachdem meiner abgeschlossen ist habe ich ja wieder Zeit zum lesen

    Viele Grüße
    Kuki

  4. #53
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    16.02.2008

    Heute hatte Nichte Bi Geburtstag.
    Ihre Eltern veranstalteten aus diesem Anlass eine Straßenparty für Verwandte und Freunde. Die Autos mussten sehen wie sie vorbeikamen.


    Das Essen, das Bis Mutter gekocht hatte, war geschmacklich allerdings nicht der Bringer. Aber man konnte ja nachwürzen. Es gab eine glibbrige Suppe und einen Glasnudelsalat.


    Ein kurzes Video gibt es hier zu sehen.

    -------------------------------------------

    Als ich am späten Nachmittag wieder in Nongkaem auf der Steinbank am Haus saß und die Füße unter den Steintisch streckte, lief mir ein Tier über den Fuß. Ich dachte mir nichts dabei und glaubte es sei der Haushund Demon. Doch plötzlich rief Enkel Mongkorn "Takab". Ich konnte mit diesem Wort nichts anfangen, aber da er so aufgeregt war schaute ich doch mal nach, was dort auf dem Grundstück herumkroch.

    Ein riesiger Hunderfüßer, dessen Ausmaße man im Vergleich mit den Sandalen gut erkennt.


    Alle Thais scheuchten das Tier weiter nach hinten, weg von uns.

    Wahrscheinlich war es dieses Tier, das über meinen Fuß gelaufen war. Zum Glück hat der Hundertfüßler mich nicht gebissen. Das Tier produziert ein Gift, das lang anhaltende Schmerzen und Lähmungserscheinungen verursachen kann.

    Wikipedia zitiert einen Bericht, dass auf den Philippinen ein Mädchen durch einen Kopfbiss von einem Hundertfüßer getötet wurde. Weitere Todesfälle sind nicht bekannt.

  5. #54
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    17.02.2008 - Amphawa

    Heute fuhren wir in die Provinz Samut Songkram. Etwas nordwestlich der Provinzstadt liegt die Kreisstadt Amphawa. Wir stellten den Wagen auf dem Gelände des Tempels Wat Amphawan ab. Die Parkplätze am Flussufer waren gut gefüllt.


    Die Kinder spielten ...


    ... und die anderen schauten den vereinzelten Händlern zu, die auf dem Fluss entlang ruderten.


    Ich entdeckte ein Wahlplakat. Hier in Thailand sehen die Fotos der Kandidaten manchmal so aus wie Fahndungsbilder von Kriminellen. Vielleicht ist das auch Absicht ...



  6. #55
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Nicht weit von dem Tempel entfernt befindet sich der Schwimmende Markt.







    Einen Gang über den Markt habe ich auch festgehalten.

  7. #56
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Schauen wir den Menschen über die Schulter, die Süßwaren herstellen.






    Es gibt aber nicht nur Süßigkeiten, sondern auch Hausmannskost, hier beispielsweise Pad Thai, gebratene Nudeln, serviert in umweltfreundlichen Blättern.


    Auch massieren kann man sich lassen.



  8. #57
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Wir charterten ein Longtailboot...


    ... und vertrauten uns den Steuerkünsten dieses Herrn an.


    Uber den Fluss Mae Klong, der aus den Bergen um Kanchanaburi kommt, fuhren wir zu verschiedenen Tempeln am anderen Ufer.


    Hier ein .



    Die Tempel, die wir besucht haben, zeige ich in der Fortsetzung.

  9. #58
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Prima Bericht gefällt mir.

    Beim Post #54 letztes Bild mitte, also der sieht ja besonders schlimm aus

  10. #59
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    @Moselbert,

    einen so bärtigen hab ich noch auf keinem Plakat in LOS gesehen und er sieht einem Member hier auch so sooooooooo ähnlich.

    Gut gemacht und ein SUPER Bericht.


    GRuß Peter

  11. #60
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Zitat Zitat von Changnam43",p="583558
    Beim Post #54 letztes Bild mitte, also der sieht ja besonders schlimm aus
    Zitat Zitat von Peter-Horst",p="583560
    einen so bärtigen hab ich noch auf keinem Plakat in LOS gesehen und er sieht einem Member hier auch so sooooooooo ähnlich.
    Deswegen habe ich das Plakat auch fotografiert ...

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Koran /heilige Schriften
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 06:54
  2. Meister und heilige Jungen
    Von Jüsche im Forum Treffpunkt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 20:15