Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 144

TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

Erstellt von moselbert, 09.04.2008, 15:22 Uhr · 143 Antworten · 8.567 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Schließlich besuchten wir das Krankenhaus "Tha Hu Khor Chamuk" gegenüber dem ehemaligen Busterminal Süd. Wörtlich übersetzt bedeutet der Name "Auge Ohr Hals Nase".


    Ein Video aus dem Krankenhaus.

    Um 13:30 wurde meine Frau aufgenommen. Nach den Voruntersuchungen fand die eigentliche Operation zwischen 15:15 und 17 Uhr statt. Die Hornhaut wurde aufgeschnitten und die Trübungen mit einem Laser entfernt. Anschließend konnte sie wieder nach Hause. Sie bekam noch Augentropfen und Tabletten mit sowie zwei Termine zur Nachuntersuchung.

    Gesamtkosten 10.600 Baht, etwa 220 Euro, bei einem Kurs von 1:48.


    Anschließend besuchten wir das Restaurant Rueamkaeo, wo wir schon mehrere Male waren.


    Hier ist ein Video aus dem Restaurant.

    Heute war der letzte Tag, an dem die Glück bringenden Bienen ins Haus kamen. Sollte uns das Glück verlassen?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    08.02.2008

    Inzwischen darf man ja auch Sonderzeichen in den Internetadressen verwenden. Man braucht also nicht mehr "www .schweissmueller .de" schreiben, sondern kann "www .schweißmüller .de" benutzen. Ich bin ein Gegner dieser neuen Regelung. Warum, das sieht man auf dem Foto. Versucht doch einmal, diese thailändischen Adressen im Internet zu finden...


    Der wenige Monate alte Dong hatte heute Atemprobleme. Deswegen gingen die Eltern Tonn und Eé zu einer kleinen Arztpraxis in der Nähe. Allerdings half die verschriebene Medizin nicht. Deswegen fuhr Lek alle zum Krankenhaus. Auf dem Wege dorthin setzte Dongs Atmung völlig aus. Zum Glück waren sie vor einem anderen Krankenhaus, in dem die Notfallversorgung durchgeführt werden konnte. Anschließend fuhren sie zu ihrem eigentlichen Ziel.

  4. #33
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    09.02.2008

    Zunächst einmal musste meine Frau zur ersten Nachuntersuchung ihres Auges ins "Thahukhorchamuk" Krankenhaus. Der Heilungsprozess verläuft gut.

    Nach den gestrigen Vorkommnissen stand das nächste Ziel des heutigen Tages natürlich fest. Wir besuchten den kleinen Dong. Er lag im Kasemrat Krankenhaus.




    Vom Krankenzimmer im 6.Stock hatte man einen schönen Ausblick. Allerdings hatte keiner der Verwandten einen Blick dafür.


    Der kleine Dong bekam Sauerstoff und inhalierte ein Medikament.




    Wir besuchen einen Imbiss ... Fortsetzung folgt.

  5. #34
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Der Imbiss

    Der jüngste Stiefsohn Taeng hatte ja bis zum letzten Jahr noch in unserem Hinterhaus gewohnt. Jetzt lebt er mit seiner Familie im Stadtbezirk Lad Prakau, südöstlich vom alten Flughafen Don Muang. Dort wohnt die Familie bei Verwandten von Teangs Frau Bui. Sie hat dort einen kleinen Imbiss eröffnet.


    Auch eine Sitzmöglichkeit gibt es.


    Taeng unterstützt sie, nachdem er jetzt den Tempel verlassen hat. Motorradtaxi fährt er nicht mehr, das ist doch zu gefährlich.

    Ein Gullydeckel auf der Zufahrtsstraße war verschwunden. Findige Anwohner hatten das Loch provisorisch gesichert.



    Am Ende des heutigen Tages fuhr Lek seinen Wagen zur Inspektion zu einer Großwerkstatt von Toyota, in dem ein Freund von ihm arbeitet.
    Während der Wartezeit kann man Kaffee und anderes trinken, Kuchen essen und im Internet surfen. Alles kostenlos. Auf dem Gelände sind noch ein Massagesalon und ein Restaurant, nicht kostenlos.
    Die Internetplätze zeigten allerdings nur Seiten aus Thailand, nicht aus Europa.


    (Wie ich später in Deutschland erfuhr, wurde Ende Januar ein Internetkabel im Mittelmeer stark beschädigt und führte zu erheblichen Störungen im Datenverkehr zwischen Europa und Asien. Vielleicht lag es ja daran, dass ich bei Toyota keine Verbindung bekam.)

  6. #35
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    10.02.2008 - Wat Mai

    Am heutigen Sonntag hatten sich alle Familienmitglieder im Wat Mai Padung Khet zum gemeinschaftlichen Spenden verabredet. Der Tempel liegt in der Provinz Nonthaburi, aber unmittelbar an der Grenze zu Bangkok.

    (Satellitenbild, Quelle: PointAsia.com)

    Die Mönchswohnungen ...


    ... sind teils auf Stelzen über dem Wasser gebaut. Herrlicher Spielplatz für die Kinder. Das wird allerdings von den Eltern nicht gerne gesehen.


    Heute fanden mehrere Veranstaltungen im Tempel statt. Oder sollten stattfinden. Neben unserer Spendenveranstaltung hatten sich noch andere Familien zum Spenden getroffen. Ferner wurde an dem Tage noch ein neuer Mönch in den Tempel aufgenommen, als auch eine Trauerfeier sollte stattfinden.

    Die Vorbereitungen für die größte Veranstaltung am Abend waren in vollem Gange.
    Viele Enten hatten ihr Leben lassen müssen.


    In der Küche herrschte Hochbetrieb.


    Es musste viel gekocht werden, denn ...


    ... es wurden viele Gäste erwartet.

  7. #36
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Bei uns war es wesentlich übersichtlicher. Schwager Sanok, als Mönch eigentlich im Wat Weluwaranaram, organisierte mit.


    Die Mönche warten auf das bevorstehende Gebet.


    Fleißige Hände zählen die Spenden.


    Meine Frau besuchte übrigens nicht das Grab ihrer Eltern, die hier im Wat liegen. Frisch Operierte sollen keine solchen Besuche machen.

    In einem Prospekt, der Veranstaltungen in mehreren Tempeln beschreibt, entdeckte ich Schwager Sanok, erkennbar an seinem melancholischen Gesichtsausdruck und seiner Tätowierung.


    Am Nachmittag statteten wir dem kleinen Dong im Kasemrat Krankenhaus wieder einen Besuch ab.
    Auf dem Gelände des Krankenhauses gibt es eine .... & Pie Filiale, wo man etwas essen kann.
    Wegen leichter Irritationen des Magen- und Darmtraktes begnügte ich mich heute mit Spiegelei und Reis.



  8. #37
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    11-02-2008

    Schräg gegenüber der Einmündung "unserer" Soi auf die Hauptstraße ...
    (Die blaue Werbetafel über der Einmündung weist übrigens auf die Thonburi University hin.)


    ... liegt ein "Bangkok Service Center". Hier ließ sich meine Frau heute eine neue ID Karte ausstellen. Sie ist 6 Jahre gültig.


    Dieses Video zeigt eine nächtliche Fahrt an dieser Einmündung.


    Heute wurde auch der kleine Dong wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Alle waren natürlich hocherfreut.

    Die 3 Nächte von Freitag bis Montag inklusive aller Untersuchungen und Medikamente kosteten 18000 Baht (375 Euro bei einem Kurs von 1:48).


    Am nächsten Tag lösten wir das Karstadt-Rätsel und machten einen langen Spaziergang durch die südliche Altstadt.

  9. #38
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    12.02.2008 - Das Karstadträtsel

    Schon seit einigen Jahren habe ich mich beim Vorbeifahren an diesem Werbeschild auf der Petkasem gefragt, wofür hier geworben wird. Auch meine Frage in einem bekannten Thailandforum half nicht weiter.


    Ein Tipp im Forum war, reingehen und fragen. Und das taten wir heute endlich mal.

    Die Antwort war, es handelt sich um einen Hersteller von Lautsprechern.

    Rätsel gelöst.



    In der Mall Bangkae ...


    ... aßen wir etwas. Kanom Chin (Nudeln) mit Nam Prik und Ente auf Reis.


    Ich kaufte eine weitere SD Karte für meine Kamera. Die Videos fressen viel Speicherplatz.

  10. #39
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Pak Klong Talad

    Wir nahmen wieder zufällig den zuerst vorbeifahrenden Bus. (Video)

    (Kartenquelle: maps.google.de)

    Er fuhr uns bis an den Südrand der historischen Altstadt. Hier liegt der Gemüsemarkt Pak Klong Talad.


    Kartoffeln gibt es in Thailand auch, nicht nur Reis.


    Anlieferung von Gemüse.


    Ein Video aus dem Pak Klong Talad.

  11. #40
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Old Siam


    Zu Fuß gingen wir dann ein Stück weiter zum Old Siam Einkaufszentrum.

    (Satellitenbild: Quelle [maps.google)






    "No Photo." wurde mir irgendwann von einem Wachmann ins Ohr gesagt. OK, dann fotografiere ich halt von draußen.


Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Koran /heilige Schriften
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 06:54
  2. Meister und heilige Jungen
    Von Jüsche im Forum Treffpunkt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 20:15