Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 144

TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

Erstellt von moselbert, 09.04.2008, 15:22 Uhr · 143 Antworten · 8.579 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Eine Randbemerkung am Ende des Aufenthaltes: Der prozentuale Anteil von Wuchtbrummen an der thailändischen Bevölkerung erhöht sich dank Fastfood-Ketten stetig. Als ich vor 20 Jahren zum ersten Mal da war, waren es wesentlich weniger.



  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    05-03-2008

    Am Vorabend wurde unser letzter Hund, Demon, von irgendetwas gebissen. Er konnte anschließend die Hinterbeine nicht mehr bewegen. Er jaulte die ganze Nacht, außer es saß jemand neben ihm und tröstete ihn.


    Wie wir nach unserer Rückkehr nach Deutschland telefonisch erfuhren, ist Demon am nächsten Tag verstorben.

    Der Alexandersittich erfreut sich allerdings noch bester Gesundheit und hat inzwischen auch den größeren Vogelbauer angenommen.


  4. #133
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Auch der längste Urlaub geht einmal zu Ende.


    Wie immer wurden wir von den meisten Familienmitgliedern am Flughafen verabschiedet.


    Abflug und bye bye. Bis zum nächsten Mal.

    ENDE

  5. #134
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Sehr schöner und interessanter Bericht. :bravo:

    Vielen Dank

    Grüße
    Mandybär

  6. #135
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Ein wirklich toller und extrem detaillierter Reisebericht.
    :bravo:

    Du schriebst was über das Wetter und mich würde da mal deine Webseite interessieren, da ich gerne mal sehen würde ob ich mit meiner Annahme recht habe, dass diese Jahr im April Verhältnis mäßig viel Regen gefallen ist.

    Auch deine Beobachtung das die Menschen hier immer fetter werden, kann ich auch so bestätigen, auch wenn ich keine 20 Jahre zum vergleichen habe.


  7. #136
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Freut mich, dass Euch der Bericht gefallen hat. Ist Motivation für das nächste Mal.
    :-)
    -----------------------
    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="587558
    ... Du schriebst was über das Wetter und mich würde da mal deine Webseite interessieren, da ich gerne mal sehen würde ob ich mit meiner Annahme recht habe, dass diese Jahr im April Verhältnis mäßig viel Regen gefallen ist. ...
    Versuch mal diese hier:
    Deutscher Wetterdienst
    Einfach Jahr und Monat wählen und los gehts. April ist allerdings noch nicht dabei.
    :-)

    ... Es ist zwar nicht meine Webseite, aber dennoch eine gute.

  8. #137
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Danke für den Link!
    Hast du vielleicht auch nen Link mit Statistischen Werten, also wo man ein vergleich über ein paar Jahre hat, womit man vergleichen kann ob der Niederschlag im vergleich zu den vorigen Jahren extrem hoch war?

  9. #138
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="588598
    Danke für den Link!
    Hast du vielleicht auch nen Link mit Statistischen Werten, also wo man ein vergleich über ein paar Jahre hat, womit man vergleichen kann ob der Niederschlag im vergleich zu den vorigen Jahren extrem hoch war?
    Steht eigentlich in der Tabelle dabei.

    Also, bei
    Zitat Zitat von Deutscher Wetterdienst
    Klima und Umwelt
    Daten online - frei
    auf mehr drücken.
    dann
    Zitat Zitat von Deutscher Wetterdienst
    Monatliche Klimadaten weltweit
    wählen, Monat und Jahr wählen und dann ist darunter irgendwo Bangkok zu finden. Beispiel Januar:
    Zitat Zitat von Deutscher Wetterdienst
    Bangkok / THA / 4 / 27,8 / +1,3 / 36,3 / 17,9 / 62 / 775 / 257 / 98
    Die Werte bedeuten (am Beispiel Januar dargestellt):

    -----------------------------
    Bangkok THA
    4 = Höhe in m
    27,8 = Mitteltemperatur
    +1,3 = Abweichung zum Normalwert (Normalwert ist also 1,3° kühler)
    36,3 = absolut höchste Temperatur in dem Monat
    17,9 = absolut niedrigste Temperatur in dem Monat
    62 = Regenmenge in mm (oder l/m²)
    775 = % vom Normalwert
    (100% = Normalwert = 8 mm, es war also schon im Januar erheblich zu nass)
    257 = Zahl der Sonnenstunden
    98 = % vom Normalwert
    -----------------------------


    Ich hoffe, die Erklärung reicht. Ansonsten gerne nochmal fragen.

  10. #139
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Klasse Reisebericht wie immer von moselbert, der es wie kein anderer versteht, alltägliche Begebenheiten für alle Leser spannend aufzubereiten!

  11. #140
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Nochmals Danke, für die Erklärung und der April ist schon drin:
    Bangkok THA 4
    30,3 -0,1 38,1 24,0

    [highlight=yellow:f95bfdc5d1] 181 279 [/highlight:f95bfdc5d1]

    229 89


    Also ist im April fast 3 mal soviel Regen gefallen wie normalerweise, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.


Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Koran /heilige Schriften
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 06:54
  2. Meister und heilige Jungen
    Von Jüsche im Forum Treffpunkt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 20:15