Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 144

TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

Erstellt von moselbert, 09.04.2008, 15:22 Uhr · 143 Antworten · 8.609 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Samut Sakhon

    Die Provinzstadt Samut Sakhon liegt an beiden Ufern des Thachin kurz vor seiner Mündung ins Meer. Von diesem Anleger fahren die Fähren ans andere Ufer. Im höheren Gebäude rechts befindet sich ein Restaurant. Wir haben vor Jahren mal sehr gut dort gegessen. Inzwischen schmeckt das Essen allerdings nicht mehr, wie wir in den letzten Jahren feststellten. Deswegen verzichteten wir heuer auf ein Essen dort.

    Wie uns ein ortsansässiger Taxifahrer später bestätigte, hat es vor einiger Zeit einen Wechsel in der Küche gegeben. Er selber fährt seitdem zum Don Hoi Lot in der westlichen Nachbarprovinz Samut Songkhram.


    Auf dieser Fähre lassen sich auch die Motorradfahrer über den Fluss bringen.


    Hier ist auch eine große Fischereiflotte stationiert.


    Das andere Ufer des Thachin ist weniger belebt.


    Das Feuerwehrhaus von Samut Sakhon.


    Mit diesen Rikschas kann man sich zu einem weiteren Bahnhof fahren lassen, an dem eine andere Eisenbahnlinie nach Samut Songkhram abgeht.

    Mit diesem Herrn hier kamen wir ins Gespräch. Er ist mit einem Deutschen befreundet und war sogar schon mal auf Besuch bei ihm und seiner Familie.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    In Samut Sakhon liegt der Tempel Wat Laem Suwannaram.


    Hier wird eine ausgestopfte Meeresschildkröte verehrt, die laut Inschrift ein Alter von 200 Jahren erreicht haben soll.


    Etwas südlich des Tempels liegt eine kleinere chinesische Gebetsstätte.


    Einige kurze Fahrten in die nähere Umgebung stehen an.

  4. #93
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    23-02-2007

    Der Hof wurde inzwischen betoniert. Das alte Ehepaar ist mit seinem jüngeren Mitarbeiter immer noch da. Beide Männer tauschen die Holzfenster gegen Glasfenster aus. Ferner beschäftigen sie sich mit einer Tür und dem Holzfußboden im ersten Stock, wo sie ein altes Brandloch ausbessern.


    Die über 70jährige Frau entfernt das Unkraut vom Grundstück.


    Bei den Enkeln und ihren Freunden aus der Nachbarschaft ist der neu betonierte Platz sehr beliebt. Man kann jetzt schön Fußball spielen.
    Dumm nur, wenn der Ball in den Kanal fliegt...



  5. #94
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    24-02-2008

    Es ist mal Zeit, die Resultate der Handwerker hier vorzustellen. Hier eines der alten Fenster, die im Obergeschoss noch verblieben sind.


    Hier eines der neuen, die im Erdgeschoss eingebaut wurden. Thailändische Glasfenster bestehen aus Lamellen, die mit einer Kurbel betätigt werden.



    Die neue Tür vor der Dusche ist jetzt höher als ich.



  6. #95
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Der Fußball muss noch aus dem Kanal geholt werden. Von dieser Seite ist es nicht so einfach.


    Vom anderen Ufer aus geht es besser.


    Reisefertig für den heutigen Ausflug.


  7. #96
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Wat Bang Phra

    (Karte: Quelle maps.google.de)

    In diesem Tempel waren wir auch schon mal gewesen: Wat Bang Pra.




    Der Tiger ist zum Glück nicht echt.


    Der Tempel liegt am Thachin. Auch hier kann man, wie an so vielen Tempeln an diesem Fluss, Fische füttern.


    Die auf dem Fluss treibenden Wasserhyazinthen werden abgemäht ...


    ... und mit Schwimmbaggern ans Ufer befördert.


    Angesichts der Massen von Wasserhyazinthen ist es eine Sisyphosarbeit.



    (Hier ein Video)


  8. #97
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Sanam Luang II


    Anschließend besuchten wir den großen Markt Sanam Luang II.

    (Satellitenbild, Quelle: PointAsia.com)

    Ein paar Gewächse sollen am Rande des frisch betonierten Hofs gepflanzt werden.


    Nein, das war nicht unser Bäumchen...


    Ferner kauften wir noch einen neuen, größeren Vogelbauer für unseren Alexandersittich.



    weiter geht es mit einem heiligen Messer, einem Restaurantschiff und einem Markt für Autoteile.

  9. #98
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Hallo Moselbert,

    da möchte ich zwischendurch mal höchstes Lob aussprechen für Deine Bilder "mitten aus dem Leben" :beifall:

    Grüße
    Mandybär

  10. #99
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    hallo.
    auch ich möchte mich bedanken für die super
    bilder,und den beitrag.
    da freue ich mich ja richtig schon
    auf DEINEN nächsten urlaub.

  11. #100
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TH 08: Hieronymus und der Heilige Berg

    Zitat Zitat von thai-rodax",p="584974
    da freue ich mich ja richtig schon
    auf DEINEN nächsten urlaub.
    Ich hoffe Du hast auch mal Urlaub....

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Koran /heilige Schriften
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 06:54
  2. Meister und heilige Jungen
    Von Jüsche im Forum Treffpunkt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 20:15