Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 149 von 149

Tammy und die Tote

Erstellt von moselbert, 22.11.2005, 23:19 Uhr · 148 Antworten · 6.548 Aufrufe

  1. #141
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Tammy und die Tote

    Die Spannung hat für mich darin gelegen, weil ich weiß, daß das 'real thai life' ein solches Happyend nicht zugelassen hätte.
    Da habe ich die Angst noch einmal empfinden können, der ich schon mal im Land of smile ausgesetzt war.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Tammy und die Tote

    Eure Fragen sind interessant. Wie ging es weiter mit den beiden? Ja das frage ich mich auch. Keine Ahnung.



    Zitat Zitat von ling",p="299785
    Wie lange schreibst du an einer solchen Geschichte ungefähr? Wie kommst du darauf? Irgendwelche Quellen oder Anregungen?
    Tja, wie komme ich darauf? Die Frage ist sehr gut.
    Ich brauche eine Anregung. Etwas worüber ich nachdenken muss, weil es mich irgendwie beschäftigt.

    Viele Sachen fallen mir beim Fliegen ein, weil es mich beschäftigt, wie man diesen Flug irgendwie schneller machen könnte. Oder unnötig. So kam zum Beispiel eine Geschichte über einen Menschen zustande, der plötzlich wie Jeannie die Fähigkeit hatte, sich mit Gedankenkraft an einen Ort zu beamen. Oder eine Geschichte über die Einführung von Transmittern und deren Probleme. Oder die Geschichte 2084.

    Manches kommt einfach so spontan, wie zum Beispiel wenn man sich überlegt, wie schön es doch ist, Menschen aus ganz anderen Welten, Fremde, zu Freunden zu haben.

    Natürlich sind auch solche tragischen Vorfälle wie der Tsunami vergangenes Jahr Anlass für Geschichten und Gedichte (Das Meer ist blau, Tsunamikind, Keine Hilfe aus Bangna).
    Manches quillt mir flugs aus der Feder, wie kurze Sachen zum Beispiel. Anderes, dauert länger. Für die als letzte genannte Tsunamigeschichte habe ich im Internet und in diversen Büchern lange recherchiert. Deswegen hat es bestimmt 2 – 3 Monate gedauert, sie zu schreiben.

    Oder es sind Ideen, die mir irgendwie zufallen. Was würde passieren, wenn die Polizei eine Zeitmaschine hätte und so nachträglich Straftaten aufklären könnte?

    Dann wiederum sind es Zeitungsmeldungen, wie die über Organdiebe (Organspende), oder aber der Fall eines anscheinend unschuldig in Chiang Mai zum Tode verurteilten Deutschen, der in einen Mordfall geschlittert ist, der mich zu der aktuellen Geschichte inspiriert hat. Mit einem anderen Ausgang allerdings als in Wirklichkeit. (Der Name Tammy stammt übrigens von einem Hurrikan, der im Herbst vor Florida war.)

    Ich habe zum Glück Wechselschichtdienst. Nachts habe ich die Aufgabe, das Wetter zu beobachten, Wetterkarten zu zeichnen und kurze Berichte zu schreiben. Die Arbeit ist je nach Wetterlage schnell gemacht und dann sitzt man rum und hat nicht viel zu tun. Manche Kollegen legen sich etwas aufs Ohr. Ich stopfe mir Ohrstöpsel in die Ohren und kapsele mich so von den Geräuschen der Computer ab und versenke mich in die Geschichte. Und dann kommen einfach die Gedanken, fast wie in Trance. Dann kann eine Geschichte in 2 bis 3 Wochen fertig sein.

    Manchmal habe ich aber auch über Monate keine Idee. Zum Glück muss ich nicht vom Schreiben leben.



  4. #143
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Tammy und die Tote

    @ moselbert

    eines fragte ich mich beim lesen deiner geschichte....warum spürt man keine trauer von michael über den tod seiner mutter?

    das habe ich vermisst...

  5. #144
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Tammy und die Tote

    @moselbert:

    Sehr interessant! Hut ab! :bravo:

    LG, ling

  6. #145
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Tammy und die Tote

    Zitat Zitat von rübe",p="299849
    eines fragte ich mich beim lesen deiner geschichte....warum spürt man keine trauer von michael über den tod seiner mutter?

    das habe ich vermisst...
    Ich denke mal, er hatte keine Zeit zu trauern, weil er sich um seinen Vater kümmern musste. Oder er macht es im stillen Kämmerlein.

    Ich weiß es nicht. Ich frage ihn mal.



  7. #146
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Tammy und die Tote

    [quote="moselbert",p="300001"]
    Zitat Zitat von rübe",p="299849

    Ich weiß es nicht. Ich frage ihn mal.


    ich bin auf seine antwort in der fortsetzungsgeschichte schon sehr gespannt

    ruebe

  8. #147
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Tammy und die Tote

    Zitat Zitat von rübe",p="300028
    ... fortsetzungsgeschichte ...
    :???:
    Wenn mir was einfällt, vielleicht...

  9. #148
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Tammy und die Tote

    wenigstens machst du uns hoffnung, moselbert

  10. #149
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Tammy und die Tote

    Zitat Zitat von bigchang",p="299614
    PS.:eigentlich schade,das es schon zu ende ist
    Zitat Zitat von Lao Wei",p="299625
    Nene Moselbert. So einfach kommst du uns nicht davon
    Zitat Zitat von big_cloud",p="299704
    Ich fordere "Tammy und die Tote II"
    Zitat Zitat von rübe",p="299742
    auch unbedingt für eine fortsetzung dieser geschichte
    Zitat Zitat von ling",p="299785
    Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Hat verdammt Spaß gemacht, deine Geschichte zu verfolgen. Jederzeit gerne wieder.
    Zitat Zitat von Monta",p="299820
    Die Spannung hat für mich darin gelegen, weil ich weiß, daß das ´real thai life´ ein solches Happyend nicht zugelassen hätte.
    Zitat Zitat von rübe",p="300028
    ich bin auf seine antwort in der fortsetzungsgeschichte schon sehr gespannt
    Weil ich ja kein Unmensch bin, poste ich mal hier eine Fortsetzung. Allerdings, meistens sind die Fortsetzungen nur ein blasser Aufguss des 1.Teils.

    Vielleicht werden einige Eurer Fragen beantwortet. Schaun mer mal.


Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Ähnliche Themen

  1. Tote aus HH
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 14:29
  2. 60 Tote in Bangkok...
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 06:24
  3. tote bei feuerwerk
    Von thai-rodax im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 16:41
  4. Tammy und die Falle
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 19:54
  5. Tammy und das Urteil
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 18:27