Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89

Survivaltips für Thailand-Expats und Aussteiger

Erstellt von rolf2, 11.08.2014, 15:40 Uhr · 88 Antworten · 6.812 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    ok, ich treib mich meistens in zivilisierten Gegenden rum, irgendwo im hintersten Isaan mag das so sein, ich schätze die haben da aber auch schon Waschmaschinen oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ok, ich treib mich meistens in zivilisierten Gegenden rum, irgendwo im hintersten Isaan mag das so sein, ich schätze die haben da aber auch schon Waschmaschinen oder?
    Wenn das Deine Art von "Spaß" ist, ok. Wenn Du das Ernst meinst was Du da schreibst, dann sieht es für mich so aus, dass Du von Thailand und seinen Menschen nicht viel mitbekommen hast.

  4. #63
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    micha, ich bereise thailand seit 1987 und da war touristsch in vielen Orten noch kaum was los, aber glaub mir meine Unterwäsche hab ich überall problemlos gewaschen bekommen, ich weiß in einigen touristenführern steht sowas wie Frauen fassen keine Männerunterhosen an und son Zeuchs. Das macht hier auch keiner mit Vorliebe, aber es wurde und wird erledigt. Das ist mein voller Ernst.

    musst nicht sone Ehrfurcht haben vor den Thais, sind auch bloß Menschen.

  5. #64
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ok, ich treib mich meistens in zivilisierten Gegenden rum, irgendwo im hintersten Isaan mag das so sein, ich schätze die haben da aber auch schon Waschmaschinen oder?
    Woll, ja-gibbet inzwischen in jeder Klitsche im Isaan Waschmaschinen zum Self-Service.Die Problematik scheint aber bei @Micha nicht die Frage nach dem "wo ?" in korrektem Thai wiederzugeben-sondern wohl eher darin, wie man so ein Ding bedient.

  6. #65
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    micha, ich bereise thailand seit 1987 und da war touristsch in vielen Orten noch kaum was los, aber glaub mir meine Unterwäsche hab ich überall problemlos gewaschen bekommen,
    Klar ist es für ein Hotel kein Problem Personal (woher auch immer) aufzutreiben, dass Dir die Unterhosen wäscht und sogar noch Deine Schuhe putzt.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich weiß in einigen touristenführern steht sowas wie Frauen fassen keine Männerunterhosen an und son Zeuchs.
    Du weißt was in einigen touristenführern steht - ich weiß es nicht.


    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das macht hier auch keiner mit Vorliebe,
    Ach, jetzt doch? Hast Du mittlerweile mal jemanden aus Thailand gefragt?

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    musst nicht sone Ehrfurcht haben vor den Thais, sind auch bloß Menschen.
    Eindeutige Hinweisschilder lesen und klare Ansagen kapieren hat nichts mit Ehrfurcht zu tun.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    micha, ich bereise thailand seit 1987 ...
    Umso schlimmer, dass Du in dieser langen Zeit so wenig von den Menschen mitbekommen hast. An den mangelnden Sprachkenntnissen allein kann es nicht liegen. Denn die Körpersprache ist oft noch eindeutiger als die Wort- und Schriftsprache - zumindest sollte sie das für jemanden der thailand seit 1987 bereist, allemal sein.

  7. #66
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Woll, ja-gibbet inzwischen in jeder Klitsche im Isaan Waschmaschinen zum Self-Service.Die Problematik scheint aber bei @Micha nicht die Frage nach dem "wo ?" in korrektem Thai wiederzugeben-sondern wohl eher darin, wie man so ein Ding bedient.
    Die Frage ist ja wohl auch, was jemand unter Urlaub versteht.

  8. #67
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Hey micha, ich wollte sagen das es sicherlich bessere Jobs gibt als Unterwäsche zu waschen, hier wie dort. Es wird aber gemacht, Müllabfuhr IST ähnlich.

    Ich will Dir glauben das es irgendwo Ausnahmen gibt wo man keine Unterwäsche in Reinigungen wäscht, aber wo soll das sein? Kann doch nur im hintersten Winkel Thailands sein, so what, normal ist das jedenfalls nicht. Wenn ich irgendwo in der Pampa war hat das meine Begleitung erledigt ansonsten geht's zur Reinigung.

    Nimms ms mir nicht übel aber ich denke Deine Haltung gegenüber Thais ist zu devot. Es heißt ja z. B. auch man solle Thais nich am Kopf anfassen, tatsächlich hauen sich die Thais da sogar mit der Faust gegenseitig drauf. Also nicht alles was man Dir vornehm erzählt entspricht auch der Wahrheit.

  9. #68
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja wohl auch, was jemand unter Urlaub versteht.
    Ich war in kleinsten Dörfern und in den großen Städten, teilweise gabs nur Plumpsklo und Schöpfkelle als Dusche, aber meine Unterhosen wurden selbst da gewaschen.

  10. #69
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja wohl auch, was jemand unter Urlaub versteht.
    Ich finde eigentlich, daß es nu langsam mal gut ist mit der ganzen Winderei.Wenn ich im Urlaub bin-dann meistens in touristischenHot-Spots-da klappts auch mit Deinen Buxen.Und wennste Deine Ische im Isaan besuchst frag einfach nach dem Weg zur nächsten Waschmaschine Deines Vertrauens. Entschuldige bitte-aber irgendwie erinnerst Du mich jetzt an den hier :

  11. #70
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich war in kleinsten Dörfern und in den großen Städten, teilweise gabs nur Plumpsklo und Schöpfkelle als Dusche, aber meine Unterhosen wurden selbst da gewaschen.
    Und? Du wirst sogar Menschen finden die Dir die Schuhe putzen die Bettpfanne leeren und die Windeln wechseln, wenn Du das brauchst. Üblich sind solche Dienstleistungen unter Thailändern unter normalen Umständen nicht. Weder in BKK noch sonst irgend wo.
    Oder was denkst Du, warum es sogar in 5-Sterne Hotels Vorrichtungen zum Wäsche aufhängen hat?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Surfstick und welche Sim für Thailand?
    Von lamaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 16.10.15, 13:43
  2. Expat und Arzt ,Krankenhaus in Thailand und Deutschland.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 12:02
  3. Hemd und Hose.......für Thailand
    Von Niko im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 10:07