Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Suphattra Land, das Früchte Paradies

Erstellt von heini, 02.09.2008, 03:28 Uhr · 23 Antworten · 1.918 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Suphattra Land, das Früchte Paradies

    Letzte Tage besuchten wir das Suphattra Land, knapp 1 Autostunde von Pattaya gelegen, ein riesiges Areal in dem Tropische Früchte und Gemüse angebaut werden.




    Professional aufgezogener Anbau und Vermarktung, sowie für interessierte Besucher eine Führung mit kostenlosen Probierens, der zut Zeit verfügbaren Frückte, soviel der Magen fasst.
    Eintrittspreise sehr moderat gehalten:
    Farang 300 Bath
    Thai 200 Bath
    Kinder 100 Bath







    Die Führung erfolgt mittels eines Spezialfahrzeuges, welche die Besucher durch das riesige Gelände kutschiert.





    Wasser ist das wichtigste für Früchte und Gemüse.
    Es gibt auf dem Gelände insgesamt 12 große Vorrats-Teiche.



    Die Teiche werden zusätzlich für die Fischzucht genutzt.



    Eine Menge Mitarbeiter sind ständig dabei, den Anbau zu maximieren und die Landschaft auch dekomäßig herzurichten.





    Fortsetzung, falls erwünscht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Suphattra Land, das Früchte Paradies

    Erster großer Stopp, hier konnten nach Herzenzlust Früchte probiert werden, unter anderen auch Durian Montong.



    die Frucht in der Mitte kannte ich bisher nicht, so wie ich es verstanden habe, nannte man die Sauerrott.



    hier ein Foto der ganzen Früchte



    gegessen mit chilli und Salz erlebt man eine Geschmacks-Explosion und der Suchtfaktor ist enorm.
    Meine Frau konnte gar nicht davon ablassen, mindestens 10 dieser Frückte versehrte sie alleine.



    Als sich dann alle satt gegessen hatten, ging es weiter durchs Gelände.



    hier ein paar Eindrücke.





    Fortsetzung folgt.

  4. #3
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Suphattra Land, das Früchte Paradies

    ja lecker - die suessen :-) und leckeren fruechte sind ja fuer mich mit ein hauptgrund, warum ich in warme laender in den urlaub fahre...

    wenn ich nicht zu faul bin fahr ich da auch ma hin - das ziel ist schon abgespeichert

  5. #4
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Suphattra Land, das Früchte Paradies

    Angeschlossen ist auch eine Kautschuk-Plantage




    1 kg von diesen Rohkautschuk bringt nach Aussage unseres Führers 82 Bath.


    weitere Eindrücke bei der Fahrt durch die Plantage












    Bei einem kurzen Stopp durften auch Frückte direkt vom Baum gepflückt werden.



    das ließen sich die Damen nicht 2 mal sagen und nutzten das aus.



    Fortsetzung folgt.

  6. #5
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Suphattra Land, das Früchte Paradies

    .....wir waren 2000 da :-). Erinnere mich noch an den Zwischenstopp Mangostien satt und ein paar Meter weiter Durian. Starfruits beim Durchgehen unter den Girlanden gepflückt..... :-)

  7. #6
    Avatar von Oliang

    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    11

    Re: Suphattra Land, das Früchte Paradies

    die Frucht in der Mitte kannte ich bisher nicht, so wie ich es verstanden habe, nannte man die Sauerrott.

    Das sind IMHO Passionsfrüchte oder auch Maracujas genannt,

    In Thai:SaoWaRot

  8. #7
    Avatar von Flindi

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    30

    Re: Suphattra Land, das Früchte Paradies

    Sieht ja echt super aus. Gibt es da irgendwie eine Busverbindung hin? Oder vielleicht Veranstalter in Pataya die Ausflüge dort hin organisieren?

  9. #8
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Suphattra Land, das Früchte Paradies

    Zitat Zitat von Oliang",p="627686

    Das sind IMHO Passionsfrüchte oder auch Maracujas genannt,

    In Thai:SaoWaRot
    danke für die Aufklärung, das thailändische SaoWaRot klingt zumindest meinem hörempfinden ähnlich

    jetzt wo du maracujas schreibst, erinnert mich das an eine bemerkung meiner frau.
    hatte die früchte nie im orginal gesehen und wußte es also nicht, kenne aber maracujas als fruchtzusatz in meiner lieblings-quarkspeise.



    Zitat Zitat von Flindi",p="627757
    Sieht ja echt super aus. Gibt es da irgendwie eine Busverbindung hin? Oder vielleicht Veranstalter in Pataya die Ausflüge dort hin organisieren?
    ist mir nicht bekannt, könnte aber durchaus sein!?
    zumindest wäre es eine super geschäfts-idee

    gruss
    heini

  10. #9
    Avatar von Oliang

    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    11

    Re: Suphattra Land, das Früchte Paradies

    @heini

    Gerne geschehen,aber ich habe zu danken für die sehr interessante Information.

    Gruß
    Werner

  11. #10
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Suphattra Land, das Früchte Paradies

    Zitat Zitat von heini",p="627579
    Was ist das eigentlich, meine Frau kommt nicht auf den Namen. Ansonsten super Bericht. :bravo:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Früchte und Gemüse
    Von hans401 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:22
  2. Auswandern ins Paradies
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 10:34
  3. PARADIES
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 23:51
  4. Senioren-Paradies
    Von fred2 im Forum Literarisches
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 20:57