Ergebnis 1 bis 10 von 10

Suche Buch mit Deutsch - Thai Redewendungen

Erstellt von Ukulele, 28.02.2011, 19:55 Uhr · 9 Antworten · 2.274 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ukulele

    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    29

    Question Suche Buch mit Deutsch - Thai Redewendungen

    Hallo zusammen

    Ich habe im Internet nichts gefunden was meinen Wünschen entspricht, und zwar suche ich ein Deutsch - Thai Redewendungen Buch. Am besten mit einer deutschen Ausprache damit ich mir die gängigsten Sätze und Redewendungen aneignen kann.

    Kennt von euch jemand ein solches Buch ? Ich habe Seiten im Internet gefunden die Redewendungen und Sätze vorstellen aber das ist nichts für die Tasche, und vor allen sind es viel zu wenige.

    Gruss Ukulele

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Ole
    Avatar von Ole

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    9
    Hallo Ukulele,
    so wie Du das beschreibst, suchst du möglicherweise etwas im Stil von diesen beiden preiswerten und handlichen Büchern (Hemdtasche):
    Lonely Planet Sprachführer
    Thai Wort für Wort

    Gruß
    Ole

    Hiermit sage ich als Neu-Mitglied auch gleich Hallo an alle.

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Ukulele Beitrag anzeigen
    ...ein Deutsch - Thai Redewendungen Buch
    Die Standard-Resiewörterbücher wurden schon genannt.
    Wenn Englisch kein großes Problem darstellt:



    Gibt sieben unterschiedliche Teile, jeweils Audio CD und Booklet.

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Oder eher für romantische Zwecke:
    Amazon.com: Thai for Lovers (9781887521048): Nit and Jack Ajee: Books

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ein sehr gefährliches Buch. Denn wenn jemand ganz am Anfang noch nicht weiß, wie Transliterationen des Thais entstehen - so z.B. von der gelernten Lautbildung abhängig sein - dann liest man auf Seite 78 des Buches beispielsweise die Transliteration von Sweetheart zum Wort waanjai. Was aber immer nur die muttersprachlich Angelsachsen richtig aussprechen.

  7. #6
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    "Einfach thailändisch lernen" von Kristian Schirbel hat als Anhang ein kleines Kapitel mit Redewendungen

  8. #7
    guenter
    Avatar von guenter
    waanjai heisst also "sweetheart" oder "Liebling"...

    Kann ich meine Kleine heute am Telefon überraschen, wird sich fragen, wo ich das neue Wort gelernt habe...

  9. #8

  10. #9
    Avatar von keusgen1

    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    12

    Empfehlenswert ist Kauderwelsch

    Hallo,
    ich finde für die einfachen Redewendungen und Wörter den Kauderwelsch Sprachführer (gibts auch mit CD-Begleitung) sehr empfehlenswert. Sind nicht nur die Redewendungen drin, sondern man bekommt auch eine Idee davon wie Thai funktioniert.
    Viel Spaß damit
    Ralf

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ein sehr gefährliches Buch.
    Volume 2 meiner verlinkten Reihe ist gefährlicher...

    In der geeigneten Situation angewendet und
    manche Gespräche werden später (wenn der Farang weg ist) weitergeführt:
    Thai Proverbs

    P.S. auch nett...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.11, 15:48
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 19:07
  3. Thai - Deutsch Buch
    Von newbe im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 21:53
  4. Suche Buch "Bangkok-Hilton" in Deutsch
    Von Ernest im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 09:17