Ergebnis 1 bis 3 von 3

Stolz sein?

Erstellt von phimax, 04.02.2005, 07:23 Uhr · 2 Antworten · 858 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Stolz sein?

    Ich weiß immer nicht, wo es am besten reinpaßt...
    ...also schreib´ ich es hier.


    Das Schicksal traf mich damals, an einem Novembertag, das haben ja manche gelesen.
    Vor den 5 Minuten war eine Menge passiert.
    Wie auch immer, ihr hätte ich meine Idee des Asien Cafés geschenkt.
    Weil sie den Kopf dafür hatte, die richtige Einstellung.

    Meist gingen wir zusammen, sie konnte flirten wie der Teufel, doch ich hatte nie das Gefühl der Eifersucht. Vertrauen.

    Sie konnte saufen bis 3 und pünktlich um 5 beim Job sein; anschließend 4 Stunden Sprachschule; Hausaufgaben und um 16 Uhr der zweite Putzjob. 5 Tage die Woche, 1,5 Jahre lang. Zuverlässigkeit.
    Die sich hätte ausgezahlt. Nach einigen Jahren. Objektleiterinnen verdienen gut.

    Doch es kam anderes.
    Zum Teil war es meine Schuld.
    Nicht mehr zu ändern.
    Vergangenheit.
    Ein anderes Thema.

    Chinesisches Sprichwort:
    Es ist schwer, verschüttetes Wasser wieder einzusammeln. Punkt.

    Gestern morgen klingelte das Mobil. "Muß ich das Telefon einfach in die Dose stecken?" "Eigentlich schon. Schick mir mal die Nr. per SMS." Dieser Anschluß ist nicht erreichbar. "Ist die Nr. schon freigeschaltet?" "Ich weiß nicht. Fahre ich halt noch mal zum T-Punkt und frage." "Du kannst da auch anrufen..." "Nein, ich mache das persönlich. Und sorry, das ich dich so früh geweckt habe." "Mai bpen rai khrap."

    Nachmittags, Anschluß erreichbar. "Die haben mir eine Box mitgegeben und damit funktioniert es jetzt" "Hast du ISDN?" "Ja, brauche zwei Nummern." "Sag´ nicht du hast..." "Doch habe ich und jetzt bin ich Chefin."

    Wie manche zwischen meinen Zeilen gelesen haben, konnte ich sie zum Schluß nicht mehr davon abhalten. Sie fing an, aus freien Stücken. War kein schönes Gefühl für mich, doch letztlich war/ist es ihr Leben. Punkt.

    Ich habe noch ihre ersten Erfahrungsberichte in Ohr; ist gar nicht so schlimm, ich lerne auch hier; wenn ich weiß wie es geht, mach´ ich was eigenes. Und solange du bei mir bist, mir Kraft gibst, solange kann mir nichts passieren. Is´ keine 3 Monate her.

    Und nun hat sie ihr eigenes kleines Geschäft aufgemacht.
    Ob das nun gut ist oder schlecht, liegt wie immer im Auge des Betrachteres;
    und, keine Frage, das Asien Café wäre sicherlich die bessere Alternative gewesen.
    Doch sie hat es aus eigener Kraft gemacht, ohne große fremde Hilfe.
    Ich wußte es irgendwie schon damals, im November; sie hat das Potential, zu mehr.

    Manche mögen jetzt ihre Nase rümpfen...
    ...auch mir stellte sich die Frage:
    Kann ich darauf resp. auf sie Stolz sein?

    Ich mußte nur kurz überlegen...

    Ja, ich bin Stolz auf dich, meine kleine Power Schwester.

    Du atmest nicht durch die Nase eines anderen, du nimmst dein Leben selbst in die Hand. Respekt.
    Und kümmere dich nicht um die Meinung Anderer.

    Und wer weiß, vielleicht machen wir irgendwann doch noch unser Asien Café auf...
    ...wenn nicht tschat nii, dann eben tschat na...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Stolz sein?

    Zitat Zitat von phimax",p="212448
    ...wenn nicht tschat nii, dann eben tschat na...
    oder eventuell tschat laeaeo...

    So kenne ich auch viele der Thai Frauen, und auf einige bin ich auch wirklich Stolz. Auch bin ich Stolz, mit diesen befreundet zu sein. Wirklich Freund, ohne alles drum herum.

    Nak Rop, Kaempfer, sind viele von ihnen! Sehr viele.

    Schoen gesagt mein Lieber
    Bis bald
    Serge

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808

    Re: Stolz sein?

    Mach Dein Ding,

    nur wehe, Du Du läufst ins Fitness und machst auf Security,

    dann gibts Probleme ;-D

Ähnliche Themen

  1. Stimmenkauf par exelon, Thaksin wäre stolz auf Abhisit
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 17:32
  2. Hat Stolz in Th eine Chance?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 23:25
  3. Kann das sein!
    Von Roland im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 10:58