Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Spreepark Plänterwald

Erstellt von Conrad, 08.07.2012, 11:29 Uhr · 10 Antworten · 1.876 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Spreepark Plänterwald

    "Spreepark Plänterwald: Die Geisterstadt in der Hauptstadt" ist die Geschichte des ehemaligen Berliner Freizeitparks. Alles von der Gründung 1969, über den Dornröschenschlaf Anfang der 90er-Jahre und dem Abstieg 2001/2002 bis heute.

    Berliner Spreepark | Geschichte - Kapitel 1
    S-Bahnhof Plänterwald........der Weg dorthin geht an der Spree entlang:


    Die Bahn funktioniert noch:







    Der "Führer", aber das darf man ja nicht sagen, also auf Denglisch der "Guide"










  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818
    Weiter gehts:




















  4. #3
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818
    Und weiter gehts im Spreepark:












    Die armen Saurier werden immer trauriger:








  5. #4
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818




















  6. #5
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818


















    That's it.........

    kapitel01_01.jpg

    "Spreepark Plänterwald: Die Geisterstadt in der Hauptstadt" ist die Geschichte des ehemaligen Berliner Freizeitparks. Alles von der Gründung 1969, über den Dornröschenschlaf Anfang der 90er-Jahre und dem Abstieg 2001/2002 bis heute.

    Berliner Spreepark | Geschichte - Kapitel 1

  7. #6
    antibes
    Avatar von antibes
    Morgen Conrad, sehr schöne Aufnahmen.
    Das ganze Szenario erinnertt mich an die Serie in ntv: Die Welt zwei Jahre nachdem der Mensch sie verlassen hat.

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Interessante Geschichte, ich hatte über den letzten Betreiber mal eine Dokumentation gesehen.

  9. #8
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Der wollte bei der Rückkehr aus Peru in den Fahrteilen Kokain nach Europa schmuggeln, ist aber missglückt. Er hatte Glück, dass er hier auf die "Ware" gewartet hat, sein Sohn hatte weniger Glück, der war in Peru und hat da noch rund 20 Jahre zu verbleiben...

  10. #9
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    In dem von @Conrad geposteten Link ist alles schön über den Werdegang und Untergang sowie deren Hintergründe abseits der allgemeinen Medienberichte beschrieben. Auch wie die anderen Schausteller durch Verzögerungen und Unterlassung schön durch die Senatsverwaltung abgezockt wurden.Warum es heute noch eine Brache ist und warum andere solvente Investoren von denen verschreckt bzw. abgewimmellt wurden.

  11. #10
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    436
    Tolle Bilder! Danke!
    Mit dem Riesenrad bin ich als Kind oft gefahren.
    Traurig, wie Berlin auch bei diesem Projekt seine Unfähigkeit beweist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Herbstspaziergang im Plänterwald
    Von Conrad im Forum Literarisches
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 07:43