Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99

Somtam-Party

Erstellt von MadMovie, 05.08.2007, 01:00 Uhr · 98 Antworten · 8.779 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Somtam-Party

    @ Christan G und Hua Hin

    Danke! Die Resonanz ist eher gering, aber ich mache weiter...
    Ist noch genug "Sprengstoff" in der Story!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Somtam-Party

    Na dann bin ich doch mal gespannt.

  4. #13
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Somtam-Party

    Doch liest sich ganz gut mach mal schön weiter. Ich denke die Geschichte hat ne menge Sprengstoffpotenzial. Gibt ja genug Klischees die man noch verbraten kann.


  5. #14
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Somtam-Party

    Ein sehr schöner Stil, in dem Du schreibst. Lässt sich leicht lesen. Wie es Inhaltlich weitergeht bin ich auch sehr gespannt.

    Schreib bitte weiter. Ich gehe mal davon aus, daß einige mit Vergnügen Deine Geschichte lesen, ohne sich zu äußern. Ich hätte mich auch zurückgehalten, wenn Du nicht mit Einstellung gedroht hättest.


    Jens

  6. #15
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Somtam-Party

    Auf alle Fälle weiterschreiben.

    Mund wässrig machen und dann die Schnitzel vom Tisch ziehen gilt nicht

    Deine Geschichtchen sind immer lesenswert und zeugen doch von Deinen Einblicken in die thail. Lebensart

    Grüße
    Mandybär

  7. #16
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Somtam-Party

    Zitat Zitat von Mandybär",p="511482
    Deine Geschichtchen sind immer lesenswert und zeugen doch von Deinen Einblicken in die thail. Lebensart
    Khop khun maak khap!
    Allein in diesem Forum gibt es sehr viele Member, die viel mehr Einblicke haben, als meine Wenigkeit, nur schreiben die nur selten satirische Geschichten...
    Wie hat doch der von mir geschätzte Autor Christopher G. Moore sinngemäß gesagt:
    "Nach ein paar Jahren in Thailand stellt man fest, nur an der Oberfläche gekratzt zu haben. Nach ein paar Jahrzehnten stellt man fest, dass es gar keine Oberfläche gibt!"

    Habe ich wirklich mit Einstellung gedroht?
    Ich habe dies vielleicht durchblicken lassen, weil die Resonanz nach ein,zwei Tagen eher ernüchternd war.
    Geht natürlich weiter...

  8. #17
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Somtam-Party

    2

    Jürgen schwitzte Blut und Wasser.

    Er hätte es wissen müssen!

    Warum war er nur so blauäugig gewesen, von Berlin aus online einen Wagen zu mieten?

    Im Vergleich zu Bangkok war in Berlin an einem Freitagabend Verkehr wie auf einer Brandenburgischen Dorfstrasse!

    „Es wäre besser, Du ordnest dich nach links ein“, sagte gutmütig lächelnd und mit stoischer Ruhe sein links sitzender wohlbeleibter Reisebegleiter Kurt aus Stuttgart.

    „Die Welt is´ kleen!“ hatte Jürgen, ein gebürtiger Berliner mit Herz und Schnauze, gesagt, als sein Hintermann im Airbus ihn zunächst auf Englisch und dann auf Deutsch angesprochen hatte und beide lachend feststellten, dass sie dasselbe Ziel im Nordosten von Thailand ansteuern wollten.

    Und damit nicht genug: Im Gespräch während der langen, langweiligen Flugstunden stellte sich auch noch heraus, dass die jeweiligen Telefon- und Email-Partnerinnen nichts davon wussten, dass beide kurzfristig Urlaub bekommen hatten und überrascht werden sollten.

    „Zufälle jibt´s, die jibt es eijentlich gar nich´!“ hatte Jürgen gelacht.

    Der etwas behäbig wirkende Kurt hatte gern das Angebot angenommen, im Mietwagen mitzufahren, denn er hatte weder einen Anschlussflug nach dem nächstgelegenen Flughafen Khon Kaen gebucht und sich auch nicht nach den Busverbindungen erkundigt.
    Dies wollte er nach einem Ruhetag in Bangkok in aller Seelenruhe vor Ort entscheiden.

    „Weeß ick doch, Kurte! Nüscht wie raus hier aus´m Gewirr...“

    Jürgen musste zum wiederholten Male abrupt auf die Bremse treten, um nicht einen Motorradfahrer umzunieten.

    Man konnte sich keinen größeren Gegensatz vorstellen, als diese beiden Reisegefährten!

    Der ältere, behäbige Schwabe mit beginnender Stirnglatze, der selbst im größten Getümmel nicht die Ruhe verlor und vor sich hin lächelnd Kommentare in seinem gemütlichen schwäbischen Dialekt abgab.

    Dagegen der etwas jüngere, dynamische, laut fluchende Berliner, der am liebsten immer den zweiten Schritt vor dem ersten gehen wollte.

    Die beiden hatten sich zwar nicht gesucht, aber gefunden.
    Bereits im Flugzeug hatten sie sich die Fotos der Damen angeschaut, die überrascht werden sollten.

    Kurt hatte einen anerkennenden Pfiff ausgestossen.

    „Bildhübsches Mädel, diese Lek, aber man sollte wohl erst mal ein paar Wochen hier und in Deutschland zusammen leben, bevor man weiß, ob dies die Frau fürs Leben ist!“

    „Kieken wir mal“, hatte Jürgen grinsend geantwortet.
    „Probieren geht über Studieren – auch im Schlafgemach...“

    Inzwischen war Jürgen aus dem gröbsten Getümmel heraus und parkte den gemieteten Honda links am Strassenrand.

    „Ick brauche erstmal ´ne Fuffzehn!“ keuchte Jürgen und sein Hemd klebte ungeachtet der Aircon im Auto am Rücken.

    „Gute Idee“, murmelte Kurt, der einen Buchladen entdeckt hatte und sofort darin verschwand.

    „Wat hat dett Männeken nun wieder vor?“ murmelte Jürgen, zündete sich eine Zigarette an und nahm Platz auf einer Art Plastik-Melkschemel, wie es ihm vorkam, der zum Mobiliar einer Suppenküche gehörte.

    Er war versucht, bei der jungen, hübschen zierlichen Bedienung auf Englisch ein Bier zu ordern, besann sich dann aber darauf, dass er heute noch etwa 400 Kilometer fahren musste, es sei denn, sein Begleiter, der wie er wusste, die Endmontage von Autos kontrollierte, würde sich mal ans Steuer setzen.

    „Nam“, sagte Jürgen und war stolz darauf, dass er aus den Thailand-Internetforen, wo er regelmäßig mitlas, aber nicht angemeldet war, auf einen Link gestossen war, wo man im Schnellverfahren ein paar Redewendungen Thai lernen konnte.

    Jürgen schaute der liebreizenden Kellnerin hinterher und bedauerte ein wenig, sich schon zu Hause vor dem Computer auf eine bestimmte Thailänderin festgelegt zu haben.

    Aber diese Lek war ein ganz heißer Feger und die würde Augen machen, wenn er da aufkreuzte!


    wird fortgesetzt...

  9. #18
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Somtam-Party

    Hahahaha bis zu dem Moment wo du geschrieben hast das die beiden schon im Flugzeug die Photos von den Ladys betrachtet haben dachte ich die würden beide zu der gleichen Dame fahren.
    Das wäre aber dann auch zu viel des guten gewesen ;-D


  10. #19
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Somtam-Party

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="511669
    [...]
    Das wäre aber dann auch zu viel des guten gewesen ;-D

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-D .

    Klasse geschrieben, MadMovie .
    Macht, wie immer, sehr viel Spaß beim Lesen.

  11. #20
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Somtam-Party

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="511669
    bis zu dem Moment wo du geschrieben hast das die beiden schon im Flugzeug die Photos von den Ladys betrachtet haben dachte ich die würden beide zu der gleichen Dame fahren.
    Mal sehen, mit welchen Damen sie am Ende die Deutsche Botschaft Bangkok besuchen...

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 31.12 Party in BKK ???
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 05:55
  2. Tot nach Somtam-Essen
    Von resci im Forum Essen & Musik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 10:08
  3. PARTY die 2te!!
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 22:34
  4. Party!!!!!!!!
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 18:44
  5. SomTam = Steckrüben Pok Pok
    Von heini im Forum Essen & Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 09:40