Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

SOA 2019 etwas länger

Erstellt von Maenamstefan, 25.01.2019, 04:15 Uhr · 96 Antworten · 5.200 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    15.495
    Sorry, aber dass das ein Scherz war, kriegt ja wohl jeder mit. Leguane, Iguanas, gibt es in Asien übrigens nicht. Das ist ein Bindenwaran, von denen es zw. Indien und Indonesien zahlreich gibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.747
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht bist du ein Leguan, das im Bild ist ein Bindenwaran.
    Sorry habe mich vertan.

  4. #73
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    35.100
    Kein Problem, passiert jedem mal.

  5. #74
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.558
    Jetzt zur Soi 7 in Maenam, meine favorisierten Thaiküchen





    Die Chefin (im Vordergrund) ist wohl seit langem die Somtam-Meisterin der Insel, hat mit einem Mopedseitenwagen angefangen. Die Damen warten bis zu 90 Minuten auf ihre Spezialität...links die Stühle sind der Wartebereich








    Das ist mal richtig scharf





    Der Laden ist der Suppenspezialist














    Tom Yum Beef





    Seafood





    Chicken mit einem Hühnerbein drin





    In beiden Lokalitäten waren in 3 Monaten ausser mir und meinen Freunden keine Farangs ...


    Cake, die Hündin meiner Freunde, guckt etwas traurig wegen dem Lampenschirm. Sie leckte ihre Wunde am Bein bis es sich entzündet hat.





    Bis denne

  6. #75
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.558
    Die letzten Samui-Pics


    A319 über Bangrak





    Chaweng





    Satang Bar in Maenam








    Die Mütze ist das Mitbringsel eines Berliner Polizisten





    Bis denne

  7. #76
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.558
    Jetzt geht es zurück nach Hanoi


    Das Hanoi Old Quarter Travel Office, sehr zu empfehlen, hier habe ich bei Mr. Tung meinen Trip in die "trockene Halongbucht" gebucht





    Strassenszenen








    Coffee-Shops gibt es jede Menge mit einer Riesenauswahl verschiedener Kaffeesorten





    Tom's Bar noch geschlossen





    Ersatzteilladen





    Müllabfuhr





    Hundewäsche





    Rikscha-Werkstatt








    Am Wochenende wird das Kneipenviertel abends für den Verkehr gesperrt














    In der Nähe der Streetart Gallery








    Bis denne

  8. #77
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.558
    Hanoi








    Irgendwo in diesem Gewusel war ich beim Friseur





    Jetzt geht es langsam zu der Long Bien Bridge über den Roten Fluss





    Hier ist quasi ein Transportdienst von und nach Hanoi

















    Blick auf die Altstadt von der Long Bien Bridge





    Das andere Ufer vom Roten Fluss





    Business gibt es auch auf der Brücke











    Geisterfahrer





    Ganz schön hoch...





    Bis denne

  9. #78
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.558
    Weiter geht's





    DHL weltweit





    Präsentkorb





    O Quang Chuong Gate








    Die Polizei ist recht präsent im Kneipenviertel (nicht nur da), immer das gleiche Spiel - die Hocker nehmen immer mehr Strasse ein, Polizei kommt, Hocker zurück, Polizei wech, Hocker wieder vor...so alle 30 Minuten








    Oper








    Strassenbarber sind recht häufig anzutreffen





    Der Truc Bach Lake. Hier wurde der spätere Senator John McCain (1936 - 2018) 1967 abgeschossen und aus dem See gerettet. Anschliessend wurde er bis 1973 im berüchtigten Gefängnis "Hanoi Hilton" gefangen gehalten. Er setzte sich nach dem Ende des Krieges für die Versöhnung der ehemaligen Feinde ein und besuchte schon 1985 Hanoi. Am Ufer des Sees wurde für ihn 2009 ein Denkmal für seine Friedensverdienste eingeweiht.





    Kunsttransport





    Eine der schönsten Alleen Hanois





    Hochhäuser sind in Hanoi recht selten








    Cua Bac Church








    Bis denne

  10. #79
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    11.558
    Nicht wirklich wichtig.
    Aber warum verwenden Deutsche bei geografischen Namen Vietnams oft englische Zusätze (Beach, Church, Lake, City usw.), wenn sie mit anderen Deutschen kommunizieren?
    Weil die Vietnamesen das im Umgang mit Ausländern (logischerweise) so machen?
    Intern benutzen sie englische Zusätze jedenfalls nicht.

  11. #80
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    35.100
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Aber warum verwenden Deutsche bei geografischen Namen Vietnams oft englische Zusätze (Beach, Church, Lake, City usw.), wenn sie mit anderen Deutschen kommunizieren?
    Weil die Vietnamesen das im Umgang mit Ausländern (logischerweise) so machen?
    Intern benutzen sie englische Zusätze jedenfalls nicht.
    Die Cua Bac Church zum Beispiel nennt man wahrscheinlich Cua Bac Church weil sie so heist.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie länger als 90 Tage in Thailand bleiben
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 01:09
  2. ...noch etwas zum Thai-Lernen
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 19:30
  3. ...etwas für unsere Briefmarkenfreunde
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 18:30
  4. Gibt es so etwas?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 21:43
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 05:15