Seite 9 von 109 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 1085

So wie ich den Isaan erlebt habe

Erstellt von Franky53, 31.03.2014, 22:33 Uhr · 1.084 Antworten · 60.785 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Der Indiana Jones Tempel ist ja wirklich nett! Kann man da von BKK aus eine Tagestour oder 2 Tagestour hin machen?

    Der Markt sieht auf den Fotos ärmlich aus, gibt es keinen richtigen Markt so mit Dach drüber und H2O Anschluss?
    wofür brauchst du H²O Anschluß ?,den gibt's denke ich sogar irgendwo zentral.

    Das ist ein typischer Isaanwochenmarkt ,meist auf einem Schul-oder Watgelände, dort kauft die Landbevölkerung..dort gibt's auch keine Langnasen.

    ist eigentlich der Sinn des Threads ,Sachen zu zeigen , wo normal kein Tourist hinkommt.
    die kulinarischen Führungen für die Upperclass macht da im Gegenzug der Wanni ,so ist hoffe ich für jeden was dabei.

    Isaanrundreisen werden sicher angeboten, mußt dich schlau machen ,gibt auch ein paar interessante Nationalparks.
    Sonst kann ich leider nicht weiterhelfen , da ich immer individuell unterwegs bin und war.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wofür brauchst du H²O Anschluß ?,den gibt's denke ich sogar irgendwo zentral.

    Das ist ein typischer Isaanwochenmarkt ,meist auf einem Schul-oder Watgelände, dort kauft die Landbevölkerung..dort gibt's auch keine Langnasen.
    Wobei auf den täglichen Märkte, auf denen Lebensmittel verkauft werden, die festen Stände schon überdacht sind. Das hier gezeigte ist ja ein Talad nad, auf dem vorzugsweise non-food-Artikel, wie es auf Neudeutsch heißt, verkauft werden.

  4. #83
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Antares scheint wirklich keine Ahnung von der Materie zu haben.

  5. #84
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Antares scheint wirklich keine Ahnung von der Materie zu haben.
    und ist das so schlimm ?ich weiß auch nicht sehr viel über den Isaan .
    ich bringe halt meine Eindrücke und gebe gerne Antworten, wenn ich kann.
    es ist auch gerne jeder eingeladen mit Infos auszuhelfen.
    aber bitte keine Diskusion ,ob jemand nichtviel , viel oder sonst was weiß.

  6. #85
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich verstehe Deine Intentionen und respektiere diese, aber Kommentare wie
    Der Markt sieht auf den Fotos ärmlich aus, gibt es keinen richtigen Markt so mit Dach drüber und H2O Anschluss?
    sind der komplette Abschuss.

  7. #86
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Das ist ein typischer Isaanwochenmarkt ,meist auf einem Schul-oder Watgelände, dort kauft die Landbevölkerung..dort gibt's auch keine Langnasen.
    ist eigentlich der Sinn des Threads ,Sachen zu zeigen , wo normal kein Tourist hinkommt.
    Ein übrigens deutlich schrumpfender Markt. Immer mehr verlagert sich halt das Geschehen auf die zentralen Erzeugermärkte, die durch ihren H2O und Elektrizitätsanschluß auftrumpfen. Nahrung gar in Kühlkette, wie im Fernsehen gesehen.

    Meine Frau kauft da nicht mehr. Schon lange nicht mehr. Es gibt schon lange die zentralen Märkte mit Frische-Garantie.
    Ich seh' es so. Als wir noch in Koeln, im Veedel wohnten, da gab es im Veedel auch so ein absterbendes Angebot. Nannte sich KAUFHOF, war aber insgesamt eine kleine Hütte. Überhaupt nicht mehr die Produktvielfalt wie in der Innenstadt von Koeln. Klaro gingen da jede Menge locals hin. Aber es war eine Sache auf dem absterbenden Ast.

    In Udon warten die großen Erzeugermärkte, die großen Hypermärkte. Wer will da noch ins Mittelalter einkaufen gehen? Traurig, hoechst traurig, aber Franky zeichnet halt hier das Bild einer absterbenden Oekonomie. Irgendwie urig, aber todesgeweiht.

    Selbst Uns Uwe kann wieder seinen geliebten Müll finden. Ob das aber wirklich hilft?

  8. #87
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Smile

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ..... ein Talad nad, auf dem vorzugsweise non-food-Artikel, wie es auf Neudeutsch heißt, verkauft werden.
    moin,

    ....... schätze den food anteil der stände, bei denn bislang von mir aufgesuchten dennoch zwischen ca. 20-30% ein

  9. #88
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Deine Intentionen und respektiere diese, aber Kommentare wie sind der komplette Abschuss.
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Antares scheint wirklich keine Ahnung von der Materie zu haben.


    Ich kenne solche Märkte, im Samui-thread gibt es auch einige Fotos dazu:Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten) Schaut bei #4407 und #4409

    Mit Halle mein ich sowas:


  10. #89
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Dir ist der Unterschied zwischen คลาดนัด und ตลาดสด bekannt ?

  11. #90
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Und warum eine Touri-Insel mit Rest-TH vergleichen ?

Seite 9 von 109 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  2. ...da ich den ersten Ken Bigley-Ast hier gestartet habe: ...
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:20
  3. Zu den schönen Tauchplätzen habe ich etwas übersetzt
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:32
  4. gestohlener Geldtransporter und ab in den Isaan...
    Von Stefan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 04:46
  5. Wie kann ich den Zähler anhalten ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 08:28