Seite 66 von 109 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 1085

So wie ich den Isaan erlebt habe

Erstellt von Franky53, 31.03.2014, 22:33 Uhr · 1.084 Antworten · 60.848 Aufrufe

  1. #651
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Wenn Du in Chock Chai lebst, lebst Du auch im Isaan.

    Ertrage es wie ein Mann!!

    oder

    Willkommen im Club!!
    schreib ich lao? würde Lucky jetzt antworten..

    ich lebe weder in Chockcai noch sonst wo in Thailand,haben das weder ich noch meine Frau jemals vor.

    das Dorf der Schwiegereltern liegt zwischen Chockchai und Khonburi ,dort sind wir 1-2 Wochen im Jahr ,wenns passt,nicht mehr und nicht weniger.

  2.  
    Anzeige
  3. #652
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Also, @Franky53, ich sehe es so, dass @KKC Dir einen Olivzweig gereicht hat - Du aber die Message nicht oder nicht richtig verstanden hast...hätt ich so eigentlich eher von nem Piefke erwartet.

  4. #653
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    dann erklär mal die Botschaft bitte..

  5. #654
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Die Botschaft war in etwa: "Wir haben beide Ehefrauen aus dem Isaan, sind also irgendwie im selben Boot."

    Du hättest dann korrekterweise etwas wie "Ja, ich weiß, aber so richtig wohl fühle ich mich im Isaan leider noch nicht." geantwortet....Thai hätte das genauso gemacht - und kein böses Blut wäre aufgekommen.

  6. #655
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    was meinst du mit...noch nicht...weisst du mehr als ich ?
    Ich bin ganz gerne mal ein paar Tage dort, werde aber genauso wenig jemals dort leben wie meine Frau.
    Es geht um die Schwiegereltern die schon sehr alt sind.
    Ansonsten hat sie ihre erwachsenen Kinder in BKK, wo sie auch die letzten 25 Jahre gelebt hat ,bevor sie zu mir kam.

  7. #656
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    was willst du mir auch anderes sagen,als das es nicht dein ding ist! ist ja schwer genug, etwas einzugestehen,aber so sind halt die nitty leute.niemand gibt gerne zu das er in einer scheiss gegend lebt. aber was solls.
    l

    Also ich find die Gegend um Muang Loei gar nicht so schlecht.Berge, Wein, gute Infrastruktur und unseren immer noch wohlgesinnten Ex-Schwiegersohn(siehe auch unter Air-Loei).Manchmal verstehe ich Thai-Bashing nicht wirklich.Als ob jeder in D auf Schloss Neuschwanstein oder Sylt oder in Cochem leben wuerde.
    Die meisten der hier mitlesenden /mitschreibenden Foristen duerften doch eher der Mittelklasse angehoeren-aber im Anonymen kann man schon mal an der Kurbel drehen.Wem es gefaellt-ich such mir meine Freunde hier dezitiert aus und bin bisher nicht schlecht damit gefahren. Offensichtlich habe ich Geschmack und Menschenkenntnis.

  8. #657
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Was ist das so schwer zu verstehn?
    Das ist hier mein Thread,und ich schreibe ,dass ich hier nicht leben will ,so what,was hat das mit Neuschwanstein zu tun ,meinst du ich wollte dort leben.
    ich lebe gerne in Österreich wo das Wetter 3/4 des Jahres besser ist als in Thailand, habe hier viele Freunde und Familie wo auch meine Gattin integriert ist ,und wir fahren nach Thailand in den Urlaub davon eine gewisse Zeit zu den Eltern.
    und wenn der Oppa wirklich eine Spendenaktion ankurbelt ,kann ich mir auch noch Urlaube in Europa daneben leisten.
    diese 1/3 werden wir vielleicht in naher Zukunft in Thailand verbringen ,aber sicher nicht im Isaan,da auch die betagten Eltern nicht ewig leben.

  9. #658
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    3/4 des Jahres besser? Das muß am Klimawandel liegen. Habe es anders in Erinnerung. ...und die heisse trockene Sommerhitze abwechselnd mit Temperaturstürzen, die Überschwemmungen, Hagel, endlose, frustrierende Tiefnebelwochen, keine Sonne für Wochen und Monate etc etc.

  10. #659
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich war einmal in meinem Leben im Isaan,

    hat mir nicht gefallen und werde kein Wiederholungstaeter,
    up to me,
    kann nicht verstehen wie ein Farang dort leben moechte,
    aber up to him,

    haette mir auch nicht mehr gebracht wenn ich winkend aus einem Auto mit Aircon die Damen begruesst haete

  11. #660
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    also zum Urlaub machen, wenn man schon alles andere bestens kennt, ist der Isaan nicht sooo schlecht. Von den Inseln im Süden kommend ist es dort wie im weiteren Ausland, da einfach Alles anders ist.

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  2. ...da ich den ersten Ken Bigley-Ast hier gestartet habe: ...
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:20
  3. Zu den schönen Tauchplätzen habe ich etwas übersetzt
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:32
  4. gestohlener Geldtransporter und ab in den Isaan...
    Von Stefan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 04:46
  5. Wie kann ich den Zähler anhalten ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 08:28