Seite 62 von 109 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1085

So wie ich den Isaan erlebt habe

Erstellt von Franky53, 31.03.2014, 22:33 Uhr · 1.084 Antworten · 60.649 Aufrufe

  1. #611
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Weil Du sonst die fünf Plastikstrohhalme verlierst.
    Nee, am Tetrapack haengt ja ein Strohhalm ordnungsgemaess in einer Plastikhuelle dran.

  2.  
    Anzeige
  3. #612
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.493
    Ahso ? Das wusste ich nicht

  4. #613
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    die Fotos kenne ich von einer anderen site - die sind aus Koh Samui!
    Muss dich entaeuschen das sind meine Bilder von mir gemacht im ISAAN .

    Fg.

  5. #614
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    .........Gibt es tatsächlich große Unterschiede zwischen Korat, Udon, Khon Kean oder Surin? Ein Flugplatz ist ein Argument für Mobilität aber nicht für sonstige Attraktivität, was gibt's sonst? Ein paar Karaoke Läden und irgendwelche Tempel wie überall im Land? Wie sieht's aus mit interressantem Nachtleben, Discos, Bars, unterschiedlichsten Restaurants?.....
    Ich meine wiederum genau das ist das langweiligste Kriterium. War früher wirklich viel unterwegs. Sowohl in DACH als Teenie und junger Twentie, wie auch kurz danach in den 80ern über Jahre in Bangkok. Einmal sogar wochenlang, oder waren es Monate (?) ausschliesslich in der Nacht unterwegs zw Sribhumpen, Therme, Malaysia Coffe Shop, Patpong, Nasa etc etc etc volle dabei, mitten drin, täglich, also eigentlich nächtlich, bei Morgengrauen schlafen gegangen. Wir waren eine verschworene Clique Expats und klasser Bargirls und lockerer, junger Frauen mit 'normale Berufen'.
    Aber irgendwann Anfang 30 hat man halt genug vom ganzen Rummel und anderes gewinnt mehr an Interesse. Eventuell ist das normal oder auch nicht. Aber wegen Discos oder Bars in den Isaan fahren, kommt mir ziemlich abstrus vor.

  6. #615
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Aber irgendwann Anfang 30 hat man halt genug vom ganzen Rummel und anderes gewinnt mehr an Interesse. Eventuell ist das normal oder auch nicht. Aber wegen Discos oder Bars in den Isaan fahren, kommt mir ziemlich abstrus vor.
    das sehe ich ganz genau so, meine Frage war ja warum sollte man in den Isaan? meine Antwort darauf ist eben ländliche Idylle und nicht etwa Stadt. Was hätten diese Städte denn zu bieten. Einige wollen hier ja verklickern das diese Städte irgendwie toll wären.

  7. #616
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ein interessanter Punkt: Warum machen wir den Wohnort von Anderen madig ?
    Worin liegt die Motivation ?
    Und warum reagieren wir selbst pampig, wenn jemand ueber unseren Wohnort herzieht ?
    Hier macht doch keiner etwas madig oder zieht über einen Wohnort her. Lediglich einige fühlen sich bemüßigt die persönliche Meinung anderer in Frage zu stellen. Wahrscheinlich um ihre eigene Entscheidung, in der sie oft gar nicht so frei sind, zu rechtfertigen.

    Um es etwas zu verdeutlichen: Ich sage für mich ist der Isaan langweilig und ich sehe keinen Grund dort noch einmal freiwillig hinzufahren. Warum sich dann insbesondere KKC bemüßigt fühlt mich persönlich anzugreifen und mir so absurde dinge zu unterstellen wie ich hätte das Dorf meiner damaligen Frau nicht verlassen dürfen lässt dann wiederum auf Unsicherheit desjenigen der meint sich durch Angriff verteidigen zu müssen schließen.

  8. #617
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Warum Du allerdings in einem 3 Sterne Hotel übernachtest, wenn es nebenan ein 5 Sterne Hotel gibt passt auch nicht zu deiner sonst üblichen Angeberei!
    Erstens war ich auch mal jung und bin nicht von Beruf Sohn gewesen, zweitens hatte das Kosa damals vier Sterne (das Charoen Thani sowieso), hat sie laut Booking.com immer noch, und schließlich war das Kosa das erste gehobene Hotel in Khon Kaen und wahrscheinlich auch im Isaan, als es vor über 40 Jahren eröffnet wurde.

    Das Fünf-Sterne-Haus nebenan ist im übrigen auch abgestuft worden vom Sofitel zum Pullman.

    Siehst du, wir beide kennen den Isaan seit 20 Jahren. Fällt es dir denn so schwer zu akzeptieren, dass er mir nicht so gefallen hat und ich da heute nicht mehr hinfahren möchte?

  9. #618
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Wenn ich nur den Flughafen, ein Hotel in KK (und ein bischen drumherum) und Nam Phong kennen würde hätte ich auch deine Einstellung zum Isaan (langweilig, nie wieder).

    Aber vielleicht täusche ich mich und Du hast ja wirklich was vom Isaan gesehen, rausgelassen haste das aber noch nicht. So Aussagen wie 'sogenannte' Sehenswürdigkeiten lassen Raum für Vermutungen.

    Ach ne Nachfrage, wie häufig warst Du den im Isaan; einmal und nie wieder; etwa wegen dem Kulturschock?

  10. #619
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.447
    wieso last du ihm nicht seine Meinung,nie wieder hinfahren zu wollen,ist doch ok.

  11. #620
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wiesolastdu ihm nicht seine Meinung,nie wieder hinfahren zu wollen,ist doch ok.
    Hast Recht, bin schon ruhig!!

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  2. ...da ich den ersten Ken Bigley-Ast hier gestartet habe: ...
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:20
  3. Zu den schönen Tauchplätzen habe ich etwas übersetzt
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:32
  4. gestohlener Geldtransporter und ab in den Isaan...
    Von Stefan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 04:46
  5. Wie kann ich den Zähler anhalten ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 08:28