Seite 60 von 109 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 1085

So wie ich den Isaan erlebt habe

Erstellt von Franky53, 31.03.2014, 22:33 Uhr · 1.084 Antworten · 60.901 Aufrufe

  1. #591
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wie ich Dir schon sagte, diese Merkmale weisen die meisten Doerfer in allen Schwellenlaendern der Welt auf. Autos sind auch alle Autos und Tiere sind alle Tiere, Haeuser sind alle Haeuser und Idioten sind ueberall Idioten.

    Deine Verallgemeinerung genuegt dem differenzierteren Betrachter aber nicht.

    Das Dorfleben in der Isaanprovinz unterscheidet sich deutlich von dem Landleben in den suedlichen Provinzen, es ist eine andere Welt mit einer anderen Atmosphaere.
    Warum sollte ich jemanden mit Fakten verwirren, der eine feststehende Meinung hat.

    Für mich Ende der Diskussion, schade um die Zeit.

    Hier mal aus #507; X-Pat:
    Für die meisten von uns Farangs sind ja eher andere Dinge wichtig, wie Infrastruktur, Arbeits- und Einkaufsmöglichkeiten, gesellschaftliche Szene, etc. und damit sieht es im ländlichen Isaan ebenso bescheiden aus wie im ländlichen Chiang Mai oder Surat Thani.

  2.  
    Anzeige
  3. #592
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Für mich Ende der Diskussion...i.
    Du hast halt gleich zweimal die Arschkarte gezogen.

    Nicht Stadt sondern Land und das im Isaan und nicht im Sueden.

  4. #593
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Du hast halt gleich zweimal die Arschkarte gezogen.

    Nicht Stadt sondern Land und das im Isaan und nicht im Sueden.
    Wer sagt das ich auf dem Lande lebe??

    Und eine Isaan-Arschkarte ziehe ich einer Bangkok-Arschkarte allemal vor.

  5. #594
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich war oft genug in Khon Kaen, habe dort auch zumindest im Charoen Thani und im Kosa übernachtet. Ich bleibe dabei, KKC ist eine provinzielle Kleinstadt. Das statistische Konstrukt "Großstadt" ab 100.000 Einwohnern kann darüber nicht hinwegtäuschen. 110.000 Einwohner, da hat ja Rangsit ein vielfaches. Das ist doch keine richtige Stadt. Vielleicht im Vergleich zu Fürstenfeldbruck, aber wer als Berliner in Hamburg groß geworden ist, für den ist das ein Kaff.

    Deine absurde Behauptung, ich wäre nicht aus dem Dorf gelassen wurden ist nur noch ein verzweifelter Versuch die traurigen Verhältnisse schön zureden. Blöd, wenn ein Kritiker sich als Kenner herausstellt. Ich kenne den Markt, ich kenne das bescheidene Nachtleben, ich kenne den Busbahnhof, das Fairy Plaza und das dann irgendwann neu eröffnete Kosa Plaza oder wie das hieß. Mal ganz abgesehen von dem lächerlich kleinen Flughafen, der einzige auf dem ich zu Fuß vom Flugzeug zum Terminal gehen konnte.
    Wenn man von Bangkok kommend ein paar Mal in KKC übernachtet hat und den Rest im Dorfe seiner Frau zubringen musste, sich dann als Isaan Kenner zu bezeichnen, meine Hochachtung. Ich kenne den Isaan jetzt über 20 Jahre, aber als Kenner würde ich mich nicht bezeichnen obwohl wir fast alle Ecken bereist haben.

    Warum Du allerdings in einem 3 Sterne Hotel übernachtest, wenn es nebenan ein 5 Sterne Hotel gibt passt auch nicht zu deiner sonst üblichen Angeberei!

  6. #595
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Und eine Isaan-Arschkarte ziehe ich einer Bangkok-Arschkarte allemal vor.

    Dann hab ich gleich 2 Arschkarten 555+ Condo in Krung Thep und bald Haus bei Chaiyaphum 555+

  7. #596
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen

    Dann hab ich gleich 2 Arschkarten 555+ Condo in Krung Thep und bald Haus bei Chaiyaphum 555+
    Nee, das hebt sich auf

  8. #597
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.359
    Beim ersten Mal hab ich BKK gehaßt und Samui geliebt, heute ist es für mich in BKK toll und ich liebe diese Stadt, Samui ist mir egal, werd wohl irgendwann mal wieder vorbeischauen. Der Isaan ist bei mir unter neutral bis langweilig abgebucht, bei sehr viel Urlaub könnte es mich dennoch dahin verschlagen, aber muss nicht.
    Gibt es tatsächlich große Unterschiede zwischen Korat, Udon, Khon Kean oder Surin? Ein Flugplatz ist ein Argument für Mobilität aber nicht für sonstige Attraktivität, was gibt's sonst? Ein paar Karaoke Läden und irgendwelche Tempel wie überall im Land? Wie sieht's aus mit interressantem Nachtleben, Discos, Bars, unterschiedlichsten Restaurants?

    Ein schönes Hotel ist ebenso keine Aufwertung für die Attraktivität einer Stadt, es erlaubt nur einen angenehmen Aufenthalt.

    ich finds schon merkwürdig wenn Leute ne Provinzhauptstadt als kulturelle Metropole hochjubeln, oder die Soi in BKK zum Naturreservat mit besten Klima.- und Luftwerten hochstilisieren.

    Ihr seid schon komisch in Euren Bemühungen Eure eigenen Präferenzen als Nonplusultra darzustellen

  9. #598
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ihr seid schon komisch in Euren Bemühungen Eure eigenen Präferenzen als Nonplusultra darzustellen
    Vielleicht hängt es ja auch davon ab, wo- und wie man aufgewachsen ist? Vielleicht fühlt sich jemand der in einer echten Großstadt aufgewachsen ist, eher in BKK wohl als irgend wo auch immer auf dem Land?

  10. #599
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich bin mir da nicht sicherl
    Kenne einige Berliner, die in TH zu Landeiern geworden sind.


    Ne Regel gibts da wohl nicht.

  11. #600
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.359
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir da nicht sicherl
    Kenne einige Berliner, die in TH zu Landeiern geworden sind.


    Ne Regel gibts da wohl nicht.
    wozu auch, es ist ja völlig Wurst warum jemand sich irgendwo wohlfühlt und es ist müßig sich darüber zu streiten welcher Wohnort für andere der bessere wäre.

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  2. ...da ich den ersten Ken Bigley-Ast hier gestartet habe: ...
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:20
  3. Zu den schönen Tauchplätzen habe ich etwas übersetzt
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:32
  4. gestohlener Geldtransporter und ab in den Isaan...
    Von Stefan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 04:46
  5. Wie kann ich den Zähler anhalten ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 08:28