Seite 58 von 109 ErsteErste ... 848565758596068108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 1085

So wie ich den Isaan erlebt habe

Erstellt von Franky53, 31.03.2014, 22:33 Uhr · 1.084 Antworten · 60.797 Aufrufe

  1. #571
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Natürlich auch bangkok. Du kennst doch die Landkarte.
    Ja, und nach der gängigen Definition liegt Bangkok nicht in Süd-Thailand sondern in Zentral-Thailand. Ich kann dir gerne nachher mal die Karte abfotografieren, auf der meine Frau das sehr schön erklärt.

  2.  
    Anzeige
  3. #572
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Hab die Wahl zwischen Haus (gehört mir nicht) in Samutprakam und Haus (gehört mir nicht) im Isaan Dorf.

    Ziehe jetzt Haus im Isaan vor. Später bei längeren Aufenthalt (überwintern) muss ein Kompromiss her. Wird sicherlich etwas in der Provinzhauptstadt werden.
    wo ist samutprakam?

  4. #573
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Da steht der Flughafen bkk.

  5. #574
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    @francky53

    du hast wohl deine medizin heute nicht bekommen.

    mfgpeter1
    lassbitte die unsachliche Anmache in meinem Thread,wenn du nix zu sagen hastsuch dir bitte ne andere Spielwiese.

  6. #575
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ich persoenlich koennte mir nicht vorstellen im Isaan zu leben,
    es ist einfach eine andere Welt die nicht meine ist,
    ich wuesste dort nichts mit mir anzufangen,

    wenig Bildung, Karaoke als Hihglight
    Schnapps der nichts taugt
    und Nachbarn ohne Perspektive
    ich auch nicht, aber für 2-3 Wochen passt es, mir gefällt die Ruhe hier,habe keinen Stress irgend einem Isaani die Teische Krüntlichkeit ausfzuzwingen.

    ach ja, bei mir würde es dir gefallen schönes Farlangklo ,und Bier im Kühlschrank,und wennst es brauchst auch mal nen Dimpel oder einen Laphroaig aber nur 18jährig,bin ja kein foren-millionär.

  7. #576
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Da steht der Flughafen bkk.
    Heißt zwar Samut Prakarn und nicht Prakam, aber das ist ja auch nicht so ungewöhnlich, dass der Ausländer noch nicht mal weiß wo die Familienhütte steht.

  8. #577
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Mir scheint dass für die meisten Isaan-Hasser das Leben im Isaan nur auf den staubigen Sandböden der abgelegenen Bauerndörfer statt findet. So als gäbe es im Isaan keine Städte mit brauchbarer Infrastruktur.
    wobei man sagen muss wenn man mit dem Auto klimatisierte Hotels und Restaurants anfährt um dort mit einer jungen netten Frau und 6 Monaten Vorfreude seine Zeit verbringt ist es wohl unwichtig wo auf der Welt ,sollte man den monetären Aspekt weglassen.

    das ist jetzt nicht gegen dich,sondern allgemein

  9. #578
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    Hast schon recht Dieter1 mit dem Sueden Thailands der unterschied ist Gross und vorallem es gibt im Isaan mit seinen

    Ethnischen Menschen keine Bomben und Morde am laufenden Band man kommt zurecht untereinander .

    Fg.
    Sorry, wo hast Du denn das her? Gestern nacht getraeumt?

    Ich lebe zu 3/4 im schlimmsten Isaan und sehe jedes Jahr, dass alleine im Umkreis
    von 10 KM mindestens 10 .... ermordet werden.

    Den letzen Viertel verbringe ich auf Ko Lanta und habe noch nie von einem Mord gehoert.

    Was weiter im Sueden passiert, hat damit zu tun, dass die Menschen dort teilweise
    wie Hunde behandelt werden und seit XX Jahren Ihre Selbstverwaltung verdienen!!!
    Auch ich will nicht sehen, dass dumme, unwissende Isaanis im Sueden umgebracht werden.
    Wenn sie das aber nicht wollen, sollten sie einfach zuhause bleiben!?

    Also bleibt doch bitte bei der Wahrheit.

    PS Wenn der Sueden endlich seine Autonomie bekommt, ziehe ich gerne noch etwas weiter
    suedlich.

  10. #579
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Naja, Khon Kaen mag ja vieles haben was man so zum leben braucht, das war zu meiner Zeit schon so und mittlerweile gibt es ja noch ein wenig mehr, aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass es immer noch eine Kleinstadt weit abgeschieden im Hinterland ist.
    Deine Postings zeigen mir immer mehr, das man dich in deinem Dorf nicht vor die Tür gelassen hat.

    Khon Kaen hatte 2010 über 110.000 Einwohner; hat einen Flughafen mit über 10 Verbindungen tgl. nach Bkk, eine Vielzahl von Hotels inkl. einem 5 Sterne Hotel.

    Das ist selbst in Deu keine Kleinstadt.

  11. #580
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Heißt zwar Samut Prakarn und nicht Prakam, aber das ist ja auch nicht so ungewöhnlich, dass der Ausländer noch nicht mal weiß wo die Familienhütte steht.
    Danke für die Belehrung Herr Oberschlau. Zum Glück bin ich immer noch problemlos in der Hütte angekommen. Na ja, ist ja auch nicht so weit vom Flughafen.

    Es gibt bisher keinen universellen Standard für die Romanisierung, also die Übertragung der thailändischen Schrift in das lateinische
    Alphabet

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  2. ...da ich den ersten Ken Bigley-Ast hier gestartet habe: ...
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:20
  3. Zu den schönen Tauchplätzen habe ich etwas übersetzt
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:32
  4. gestohlener Geldtransporter und ab in den Isaan...
    Von Stefan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 04:46
  5. Wie kann ich den Zähler anhalten ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 08:28