Seite 55 von 109 ErsteErste ... 545535455565765105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1085

So wie ich den Isaan erlebt habe

Erstellt von Franky53, 31.03.2014, 22:33 Uhr · 1.084 Antworten · 60.826 Aufrufe

  1. #541
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Du solltest Dir Deine eigenen Worte zu Herzen nehmen.

    Wer wie Du behauptet, ein so vielfaeltiges Land wie Thailand, mit gruenen Dschungelbergen im Norden und Westen, den ausgedehnten Palmwaeldern im Sueden und den trockenbraunen Steppen des Isaan sei uberall das gleiche kann kaum besser demonstrieren, dass er keine Ahnung hat.
    Du brauchst nicht versuchen mir was unterzuschieben.

    Hier geht es nicht um die Natur, sondern um das dörfliche Leben in dieser.

    Die Diskussion geht darum, das das Dorfleben im Isaan und in Südthailand sich nicht unterscheidet. Deshalb habe ich auch die zwei Hütten aus Südthailand gepostet, die könnten genauso im Isaan stehen.

    X-Pat hat das ganz gut auf den Punkt gebracht (in #493).

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Die Diskussion geht darum, das das Dorfleben im Isaan und in Südthailand sich nicht unterscheidet. Deshalb habe ich auch die zwei Hütten aus Südthailand gepostet, die könnten genauso im Isaan stehen.
    Wenn Du meinst, dass sich das Dorfleben in den Tropen ansich nicht gross unterscheidet ist das eine Meinung, die fuer undifferenzierte Betrachter zutreffen mag, dann aber viel weiter und ueber Thailand hinaus gefasst werden muss.

    Ansonsten unterscheidet sich das Dorfleben in einem Reisbauerndorf erheblich von dem in einem Fischerdorf.

  4. #543
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ................................................

    Ansonsten unterscheidet sich das Dorfleben in einem Reisbauerndorf erheblich von dem in einem Fischerdorf.
    Kannste mal Beispiele für das Unterscheiden nennen??

  5. #544
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    ....alternativ verbringt man dort einfach nur seinen Ruhestand ....Betonung auf Ruhe ....es soll mit unter auch Expaten geben , die über ein entsprechend ausgeglichenes Familienleben als Basis verfügen ....schon mal drüber nachgedacht ?
    Ich habe ja nicht behauptet, dass alle Expats die in Thailand auf dem Land leben zur Gruppe der Strafversetzten gehören. Es gibt durchaus Menschen, denen das Landleben gefällt und die genug Anpassungsvermögen mitbringen um sich in das dörfliche Leben einzufügen. Aber seien wir ehrlich, das ist eine Minderheit.

    Mir persönlich ist eine Umgebung mit Naturlandschaften sehr wichtig, damit bin ich aufgewachsen und daher mag ich auch ländliche Gegenden sehr gern. Allerdings kenne ich mich gut genug um zu wissen, dass ich in Thailand nicht auf dem platten Land leben möchte. Die Mehrheit der Expats und Ruheständler sieht das ähnlich.

    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    ...und worin unterscheidet sich Baan "Einöde" zu Baan "gehört mir nicht" in Bangkok , Phuket oder Pattaya?
    Das hatte ich in meinem ersten Beitrag versucht zu erklären. Baan Einöde unterscheidet sich gravierend von den Städten, weil man in letzteren Zugang zu anderen Gesellschaftsschichten, Expat Communities, ökonomische Chancen, Kultur- und Unterhaltungsangebote, Hobbymöglichkeiten, usw. findet, die es auf dem Land nicht gibt. Das ist ja nichts Thailand-spezifisches, nur ist in Thailand der Unterschied zwischen Land/Stadt, vor allem Bangkok, ein wenig krasser als wir das aus der Heimat kennen.

    Cheers, X-pat

  6. #545
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Kannste mal Beispiele für das Unterscheiden nennen??
    Der Dreck rundherum ist der gleiche. Die Fischer Essen fisch und Reis,im Isaan Reis und fisch !

  7. #546
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Richtig, und im Fischerdorf wird der Schnaps morgens gesoffen und im Reisbauerndorf abends.

  8. #547
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Und in bangkok den ganzen Tag !

  9. #548
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Richtig, und im Fischerdorf wird der Schnaps morgens gesoffen und im Reisbauerndorf abends.
    Wenn sich Deine persoenlichen Erfahrungen darin erschoepfen, habe ich sogar Verstaendnis fuer Deine Sichtweise.

  10. #549
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Na ja, ein Isaandorf in - sagen wir mal Chaiyaphum -
    mit einem Fischerdorf in Songkhla zu vergleichen, ist schon schraeg.

  11. #550
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn sich Deine persoenlichen Erfahrungen darin erschoepfen, habe ich sogar Verstaendnis fuer Deine Sichtweise.
    Zitat D1:
    Ansonsten unterscheidet sich das Dorfleben in einem Reisbauerndorf erheblich von dem in einem Fischerdorf.

    Ich warte.....................(wahrscheinlich vergebens).

    Lucky: Wenn Du mir die Unterschiede zwischen dem Dorfleben eines Reisbauerndorfs und eines Fischerdorfs erklären kannst, ist es für mich auch ok.

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  2. ...da ich den ersten Ken Bigley-Ast hier gestartet habe: ...
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:20
  3. Zu den schönen Tauchplätzen habe ich etwas übersetzt
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:32
  4. gestohlener Geldtransporter und ab in den Isaan...
    Von Stefan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 04:46
  5. Wie kann ich den Zähler anhalten ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 08:28