Seite 49 von 109 ErsteErste ... 3947484950515999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 1085

So wie ich den Isaan erlebt habe

Erstellt von Franky53, 31.03.2014, 22:33 Uhr · 1.084 Antworten · 60.814 Aufrufe

  1. #481
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wenn ein Bayer oder ein Schwabe richtig losbrabbelt, verstehe ich auch nicht mehr viel.
    Gilt für Platt aber auch!

  2.  
    Anzeige
  3. #482
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass Du Lao lernst. Macht aber nix



    Hehe, wurde mir als Isaan verkauft

    Stimmt, macht nix.... wir alle haben immer einen Ends Spaß miteinander....

  4. #483
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    aha? höre davon zum 1. Mal. Wieviele sind das? Und wieso muß die Thai dort eingesperrt leben?
    Was soll ich dir das erklären,verstehst du sowieso nicht !

  5. #484
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Ja, nee, ich finde das gut, wenn Dir den Schuh anziehst. Ich kann da bei Weitem nicht mit, wir reden englisch und bisschen deutsch. Liegt einfach nur um Umfeld und Job. Ich trag das mit dem Thaikurs nun schon wieder ein Jahr mit mir rum. Schande.

  6. #485
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Habe es bei einigen BKKlern eher so erlebt, dass sie angewidert und z. T. sogar beleidigt sind, wenn sie mit einem Gossenplatt konfrontiert werden. Sie sagen das nicht unbedingt direkt, aber auf Durchzug schalten sie allemal.
    Zwischen einfacher oder Gossensprache und einem Dialekt besteht allerdings schon ein Unterschied. Ich meine jetzt nicht solche Unterscheidungen wie Gin Kao und Tan Aharn, was beides Thailändisch ist, aber das eine eben deutlich gehobener, sondern zwischen Mü üün und Pung Ni.

  7. #486
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Was soll ich dir das erklären,verstehst du sowieso nicht !
    mag sein, daß ich es nicht kausativ, also ohne Ursache verstehe, aber eventuell irgendwie kausal, mit Ursache. Papperlapapp, wusste das wirklich nicht.

  8. #487
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    Ich bin gerne im Isaan mir gefaelt es hier , mir wuerde es aber fast ueberall gefallen wen ich mein leben so leben kann wie ich es will.

    Fg.
    das ist ja wohl das wichtigste.
    danke für die Bilderspenden immer gerne.

  9. #488
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.278
    wer von euch wuerde denn die traditionelle lebensweise im isaandorf in einer isaanhuette 2 jahre ueberstehen ohne gesundheitlich schaden zu nehmen ??

    mfgpeter1

  10. #489
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Wieviel deutsche Männer schleppen ihre Thailändische Ehefrauen in die deutsche Pampa ? Und weil solche Männer so stur sind unbedingt in seinem Kaff wohnen zu wollen.muss die Frau das mitmachen. Sie ist dort genauso eingesperrt wie umgekehrt gesagt wird,der farang wäre es im Isaan. Die Frau hat genauso gut das Recht wieder in dem Dorf ihre Familie zu Leben wie umgekehrt.
    du meinst die verschleppen die grossstadtverwöhnten Girlies nach KasropBrauxl oder wie der Kaff heisst?

    ausserdem monetär betrachtet hinkt dein Vergleich.

  11. #490
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wenn ein Bayer oder ein Schwabe richtig losbrabbelt, verstehe ich auch nicht mehr viel.
    Bayern sind aberauch die einzig richtigen deutschen,allesandere sind ethnische Minderheiten.. luja sog i....

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  2. ...da ich den ersten Ken Bigley-Ast hier gestartet habe: ...
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:20
  3. Zu den schönen Tauchplätzen habe ich etwas übersetzt
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:32
  4. gestohlener Geldtransporter und ab in den Isaan...
    Von Stefan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 04:46
  5. Wie kann ich den Zähler anhalten ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 08:28