Seite 48 von 109 ErsteErste ... 3846474849505898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 1085

So wie ich den Isaan erlebt habe

Erstellt von Franky53, 31.03.2014, 22:33 Uhr · 1.084 Antworten · 60.927 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Du bist doch nur neidisch, Benni

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    .

    Der Durchschnittsthai ist einen Grossteil seines Lebens mit seiner Aussendarstellung beschaeftigt.
    Das würde ja bedeuten, dass er in dem Punkt sogar bestens zu manchen hier aktiven Forenschreibern passt..

  4. #473
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Das würde ja bedeuten, dass er in dem Punkt sogar bestens zu manchen hier aktiven Forenschreibern passt..
    zu mir zB. Dazu: Mein Lieblingshut ist der gelbe 'Basthut', erhältlich in den Fischereizubehörgeschäften an den Küsten Thailands.

  5. #474
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Wieviel deutsche Männer schleppen ihre Thailändische Ehefrauen in die deutsche Pampa ? Und weil solche Männer so stur sind unbedingt in seinem Kaff wohnen zu wollen.muss die Frau das mitmachen. Sie ist dort genauso eingesperrt wie umgekehrt gesagt wird,der farang wäre es im Isaan. Die Frau hat genauso gut das Recht wieder in dem Dorf ihre Familie zu Leben wie umgekehrt.
    Das stimmt auch.

  6. #475
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Haette mal wieder Lust auf Isaan. Werden wir wohl auch machen. Da gehen auch die zwei Hunde mit und sind happy . Grosse Freiheit.....

  7. #476
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    @Kubo

    Hast Du Deine 3.Reich....flagggggen heute schon geputzt?

    Haette noch ein paar Bilder davon.

  8. #477
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Wieviel deutsche Männer schleppen ihre Thailändische Ehefrauen in die deutsche Pampa ? Und weil solche Männer so stur sind unbedingt in seinem Kaff wohnen zu wollen.muss die Frau das mitmachen. Sie ist dort genauso eingesperrt wie umgekehrt gesagt wird,der farang wäre es im Isaan. Die Frau hat genauso gut das Recht wieder in dem Dorf ihre Familie zu Leben wie umgekehrt.
    aha? höre davon zum 1. Mal. Wieviele sind das? Und wieso muß die Thai dort eingesperrt leben?

  9. #478
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Chak, das ist imho Unsinn. Wenn sogar ich als Fremder, der diesen Lao-Isaan-Dialekt nie gelernt hat und auch nicht spricht, ein wenig verstehe, kann man das wohl kaum einem Thailänder absprechen.
    Also ich lerne auch schon fleissig Isaan-Slang... muss aber sagen, dass sich sehr viele Worte komplett vom thailändischen Unterscheiden:

    z.B.
    deutsch: satt
    Thai: imm
    Isaan: sepp ilih

    Micha, es wird sehr oft/viel ein Mix aus thai-isaan gesprochen, da versteht man einige Wörter, wenn jetzt der Onkel rein auf Isaan spricht versteh ich nur Bahnhof... selbst meine Frau, welch nur ein bisschen Isaan spricht kommt nicht mehr mit wenn er voll loslegt^^

  10. #479
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Das liegt daran, dass Du Lao lernst. Macht aber nix

  11. #480
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn man sich vorwiegend in so einem Dorf unter den genannten Bedingungen aufhält, verwundert es nicht, wenn da einer nicht mehr hin will.
    Vor allem wenn man von seiner Angetrauten gezwungen wird längere Zeit in dem Dorf der Eltern überm Zaun zu hängen.

    Wahrscheinlich auch kein PKW zur Hand, so daß es dann nur übrig bleibt den Kühen beim F.urzen zuzuschauen.

    Dann ist die Isaan-Aversion nachvollziehbar.

    Man fragt sich dann nur warum ein gestandenes Mannsbild das mit sich machen lässt!!

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  2. ...da ich den ersten Ken Bigley-Ast hier gestartet habe: ...
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:20
  3. Zu den schönen Tauchplätzen habe ich etwas übersetzt
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:32
  4. gestohlener Geldtransporter und ab in den Isaan...
    Von Stefan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 04:46
  5. Wie kann ich den Zähler anhalten ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 08:28