Seite 47 von 109 ErsteErste ... 3745464748495797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 1085

So wie ich den Isaan erlebt habe

Erstellt von Franky53, 31.03.2014, 22:33 Uhr · 1.084 Antworten · 60.609 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    gerade als Farang muss man aber nicht alles adaptieren, das wird auch nicht erwartet.
    Da hast Du vollkommen Recht. Nur, warum sagst Du das gerade mir?

    Mir ist die Einstellung zahlreicher Thailänder zum Isaan durchaus bekannt. Übernommen hab ich sie nicht mal ansatzweise, weil es nicht meine Angelegenheit ist.

    Und ich kenne z. B. auch die Außenwirkung von Kleinwagen in Thailand bzw. die Einstellung der Thailänder dazu, nur zu gut.

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Da hast Du vollkommen Recht. Nur, warum sagst Du das gerade mir?

    Mir ist die Einstellung zahlreicher Thailänder zum Isaan durchaus bekannt. Übernommen hab ich sie nicht mal ansatzweise, weil es nicht meine Angelegenheit ist.
    Bei Dir bin ich mir einfach oft nicht sicher was Du eigentlich meinst, ich kann Deine Gedanken nicht lesen nur Deine Worte.

  4. #463
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Immerhin hat die Außenwirkung in Thailand keinen unwesentlichen Einfluss auf das was einem Menschen dort unmittelbar widerfährt.
    Stimmt schon.
    Als Resident hab ich das Spiel ja auch mitgemacht.
    Jetzt als Besucher mach ich den Unsinn zum Glueck nicht mehr mit.


    Mann. ich bin frueher auf den Markt zum Kassieren gegangen: Runter vom Moped, Goldkette unter dem Polohemd vorgeholt, kassieren gegangen.
    Hinterher zum Moped gelaufen, Goldkette wieder unters Polohemd getan - und nach Hause gefahren 55555

  5. #464
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Stimmt schon.
    Als Resident hab ich das Spiel ja auch mitgemacht.
    Jetzt als Besucher mach ich den Unsinn zum Glueck nicht mehr mit.


    Mann. ich bin frueher auf den Markt zum Kassieren gegangen: Runter vom Moped, Goldkette unter dem Polohemd vorgeholt, kassieren gegangen.
    Hinterher zum Moped gelaufen, Goldkette wieder unters Polohemd getan - und nach Hause gefahren 55555
    ne Knarre hätte es doch auch getan

  6. #465
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen

    Und ich kenne z. B. auch die Außenwirkung von Kleinwagen in Thailand bzw. die Einstellung der Thailänder dazu, nur zu gut.
    es reicht wenn ich erwähne in Deutschland einen 280iger Rod Ben zu fahren, im Übrigen laufen wir Farangs als Touristen in einer anderen Liga als dort ansässige Geschäftsleute. Thais wissen sehr wohl das ein reicher Farang nicht immer so aussehen muss wie ein reicher Thai.

    Sandalen und T-Shirt bei entsprechendem Auftreten führt nicht automatisch zur Abwertung der Person.

  7. #466
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Ich finde den Isaan als Touri mit eigenem Gefährt ohne genaue Planung, einfach drauflos, schon interessant, wenn man den Rest von Thailand und auch andere Länder Asiens gut kennt.

  8. #467
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.491
    Es geht aber zur Not auch ohne Auto Benny.
    Nette Farangs werden auch einfach mal auf einen WE - Trip zum nächsten NP mit Zeltlager eingeladen
    https://www.google.com/maps/d/viewer...E.kpKR6Q_H-6e0

  9. #468
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    is' ja arg. Und wer ist der overdressed Chinese sitzend unten mittig? eine Geisel?

  10. #469
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.491
    geiler Typ , wa?

    keine Ahnung - kenne ja nicht alle die mit waren .

  11. #470
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    eins ist klar: die typische, blaue Isaankluft mit dem Schottenschal, ähm, Wickelsarong, als Gürtel, würde der Geisel optisch wie angegossen passen. A natural born Isaan Kluftler, sozusagen

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  2. ...da ich den ersten Ken Bigley-Ast hier gestartet habe: ...
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:20
  3. Zu den schönen Tauchplätzen habe ich etwas übersetzt
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:32
  4. gestohlener Geldtransporter und ab in den Isaan...
    Von Stefan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 04:46
  5. Wie kann ich den Zähler anhalten ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 08:28