Seite 44 von 109 ErsteErste ... 3442434445465494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 1085

So wie ich den Isaan erlebt habe

Erstellt von Franky53, 31.03.2014, 22:33 Uhr · 1.084 Antworten · 60.821 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Der Isaan

    Ich starre in die Ferne. Die gelbe Staubwolke am Horizont vergrößert sich langsam und im Flirren der Mittagssonne ist deren Umriss kaum auzumachen. Ist es ein Schweinetransporter? Eine Büffelherde? Oder eine Fata Morgana? Seit vier Stunden bin ich auf dem Fahrrad unterwegs ........

    Die zahnlose alte Frau im Laden hatte kein Wechselgeld, aber dafür war sie sehr gut gelaunt. Mit einem breiten Grinsen drückte sie mir einen zerknitterten Plastiksack in die Hand. Nun hängt der Sack an meiner Lenkstange über die sich eine gelbe Staubschicht gelegt hat und aus dem Sack schauen einige graue Schwänze. "Sechs gebratene Ratten werden genug sein für alle," denke ich. Auf die gehäutete Schlange hätte ich gerne verzichtet, aber die alte Frau ließ sich nicht beirren, hackte das Reptil in gleichmäßige Stücke, und stopfte es in den selben Plastiksack.

    Cheers, X-pat
    4 Stunden mit dem Rad für ein paar gebratene Ratten ....dafür hätte man in Bkk , pattaya oder den Inseln nur ein paar Minuten gebraucht ....frisch von der Straße.......

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.477
    dassind aberbestimmt keine bioratten.

  4. #433
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Voellig richtig. Ca. 80% der Bevoelkerung im Isaan sind Lao.

    Hier noch aus wikipedia, das klingt nicht gerade danach, als sei der Isaan das Herzstueck Thailands:
    Ist schon immer wieder lustig wie Typen , die noch nie im Isaan waren , Wissenswertes per Wiki vermitteln wollen ....

  5. #434
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Ist schon immer wieder lustig wie Typen , die noch nie im Isaan waren , Wissenswertes per Wiki vermitteln wollen ....
    Ich habe im Isaan mehr als 10 Provinzen bereist, einige bis zu einer Dauer von 3 Monaten.

    Was Wikipedia berichtet kann ich voll bestaetigen, man sieht dort wenige ethnische Thais und dafuer viele Lao und im suedlichen Isaan auch Khmer.

  6. #435
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Woher willst du den Unterschied kennen?

  7. #436
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    4 Stunden mit dem Rad für ein paar gebratene Ratten ....dafür hätte man in Bkk , pattaya oder den Inseln nur ein paar Minuten gebraucht ....frisch von der Straße.......
    Na, in BKK wäre ich mir da nicht so sicher. Denn selbst wenn dort ein gebratener Rattenstand nur 500m entfernt wäre, kann man da inkl. Fahrt zum nächsten U-Turn schon mal ne längere Zeit einplanen.
    Mit einem Moped könnte man da zwar erst mal Zeit sparen, müsste aber anschließend auf jeden Fall unter die Dusche. Und die Klamotten, bräuchte man vielleicht nicht gleich weg schmeißen, aber in die Reinigung müssten die auf jeden Fall.
    Kurzum, trotz vielleicht geringer Entfernung, kein geringer Beschaffungsaufwand.

  8. #437
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Woher willst du den Unterschied kennen?
    Ich habe Augen und Ohren.

    Ohne wird es in der Tat schwierig.

  9. #438
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich habe Augen und Ohren.

    Ohne wird es in der Tat schwierig.
    Der Unterschied bspw. zwischen Lao-Thai und Khmer-Thai ist mehr als deutlich (hörbar). Nebenbei, dieses Khmer-Thai wird von anderen Thailändern nicht mehr verstanden.

  10. #439
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Isaanisch versteht man in Chonburi auch nicht.

  11. #440
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Gastfreundlich ist der Isaan auch , auch wens nur Falangs sind .

    Sonkran bei uns eine von den vielen Einladungen.

    Ich hoffe Franky 53 ist nicht Boesse, sonst bitte loeschen









Ähnliche Themen

  1. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  2. ...da ich den ersten Ken Bigley-Ast hier gestartet habe: ...
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:20
  3. Zu den schönen Tauchplätzen habe ich etwas übersetzt
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:32
  4. gestohlener Geldtransporter und ab in den Isaan...
    Von Stefan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 04:46
  5. Wie kann ich den Zähler anhalten ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 08:28