Seite 42 von 109 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 1085

So wie ich den Isaan erlebt habe

Erstellt von Franky53, 31.03.2014, 22:33 Uhr · 1.084 Antworten · 60.627 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Die "Vision" von xander kann ich nur bestätigen, aus Erfahrung mit zwei inzwischen großen Jungs.

    Im Interesse der "schwächeren" asiatischen Sprache (in D) darf die Frau eben nicht auf deutsche Antworten eingehen. Diese Konsequenz zahlt sich aus.

    Allgemein hat sich herausgestellt, daß zweisprachig Aufwachsende das Deutsche nicht schlechter, sondern besser beherrschen und ohne Komplikationen zwischen den Sprachen wechseln. Auch das spätere Erlernen weiterer Fremdsprachen fällt ihnen eher leicht.

    Familienbesuche in Asien bringen tatsächlich einen großen Schub vorwärts.

    Im Bekanntenkreis haben wir eine nachlässige vietnamesische Mutter, deren vn-dt Kinder kein Vietnamesisch verstehen.
    Da bringen Verwandtenbesuche eher Frust und es werden sich keine Familienbande aufbauen. Ich finde sowas schade.

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, der Isaan ist nicht beispielhaft für Thailand. Da leben ja ethnisch gesehen überwiegend noch nichtmal Thailänder.

    Die sogenannten Sehenswürdigkeiten scheinen mir auch eher aus den Fingern gesogen zu sein.

    Zugegeben, ein paar landschaftlich schöne Ecken gibt es schon, wo dann auch kaum jemand wohnt, aber die gibt es woanders auch, dafür muss man da nicht extra hinfahren.
    was ist dann,deiner geschätzen Meinung nach ,beispielhaft für Thailand.

  4. #413
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.264
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    na hast ja du und deine Frau richtig Glück gehabt ,sich aus so einem Wirrwarr aus Vollkoffern rauszufiltern.
    ein Normalo wäre ihr lieber gewesen glaube ich, sie bemängelt an mir das ich mit Vollpfosten nicht harmoniere, ich habs versucht........

    es gelingt einfach nicht. Das Problem hatten andere Frauen aber auch schon mit mir. Ich bin kein Schunkeltyp, mag keine Volkslieder, blöde Witze, saufe nicht, hab keine geregelten Arbeitszeiten, höre die falsche Musik, steh nicht auf Bundesliga oder Fußball im Allgemeinen, Klöße mit Sauerbraten sind auch nicht mein Ding, billige Plastikeinrichtungen als Holzimitat gefallen mir auch nicht, Kunstleder geht garnicht, wasche mein Auto auch nicht regelmäßig, will nicht in den Isaan, fahre allein in Urlaub, bin weder treu noch besonders unfähig, tja schice gelaufen.

    ach.... fast vergessen, ich baue auch keine Blaudachäuser im Isaan.

  5. #414
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    Musst du auch nicht! Ein rotes tuts auch.

  6. #415
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.264
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Musst du auch nicht! Ein rotes tuts auch.
    ich baue auch kein rotes, ich bevorzuge Hotels.

  7. #416
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Für jemand der da nur durchgefahren ist kennst Du dich ja super aus.

    Aber ist schon ok.
    Wie kommst du darauf ich sei da nur durchgefahren? Ich habe mehr Zeit im Ampuer Nam Phong verbracht als mir lieb ist.

  8. #417
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    [QUOTE=rolf2;1330694]ich baue auch kein rotes, ich bevorzuge Hotels.[/QUOTE

    dann bist du aber auch nicht so ganz bei den Menschen im Dorf. Nur so ein ganz kleines bisschen.ich dachte du hättest auch mal den Gärten Hong nam benutzt. Und den Hintern mit bananenblätter abgewischt.aber wenns ganz hart kommt hat man ja auch Tempo dabei.

  9. #418
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf ich sei da nur durchgefahren? Ich habe mehr Zeit im Ampuer Nam Phong verbracht als mir lieb ist.
    Hat man dich da nicht aus dem Haus gelassen?

    Dann kennst Du sicherlich Ban Chiang nicht, den Naturpark von Udon, das Dino- Museum von Kalasin, Nationalpark Phu Kradueng oder Phu Ruea, das Weingebiet um Loei, den Mekong zwischen Nong Khai und Chiang Khan, etc etc.

  10. #419
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Diese Konsequenz zahlt sich aus.
    Das ist/soll das A und O sein: Konsequenz!

    Es geht uns auch darum, dass sich unser/e Kind/er auch mit den Verwandten in Thailand problemlos unterhalten können.

    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Familienbesuche in Asien bringen tatsächlich einen großen Schub vorwärts.
    Ab einem gewissen Alter, sollen/können sie (wir wollen noch ein 2tes Kind) die Sommerferien bei Opa und Oma in Thailand verbringen. Vielleicht - je nach Gefallen - auch beim Onkel im Isaan.

  11. #420
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.264
    [QUOTE=siamthai1;1330700]
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich baue auch kein rotes, ich bevorzuge Hotels.[/QUOTE

    dann bist du aber auch nicht so ganz bei den Menschen im Dorf. Nur so ein ganz kleines bisschen.ich dachte du hättest auch mal den Gärten Hong nam benutzt. Und den Hintern mit bananenblätter abgewischt.aber wenns ganz hart kommt hat man ja auch Tempo dabei.
    im Dorf bei meinen Schwiegereltern steht ein hübsches Blaudachhaus von meinem englischen Schwager erbaut, da können wir drin wohnen, jedenfalls meine Frau wenn sie mal da ist. Ich bin da schon über 10 Jahre nicht mehr gewesen. Ganz früher habe ich die Reinigung auf der Toilette wie die Thais auch gehandhabt, ist ne saubere Sache. Gemauertes Hongnahm gabs bei denen schon 1990. Schwiegereltern sind mittlerweile tot, wer mich sehen will kommt nach BKK, in den Isaan ziehts mich schon seit vielen Jahren nicht mehr.

    Ich baue kein Haus in Thailand weil ich dort nicht lebe, so einfach ist das.

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  2. ...da ich den ersten Ken Bigley-Ast hier gestartet habe: ...
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:20
  3. Zu den schönen Tauchplätzen habe ich etwas übersetzt
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:32
  4. gestohlener Geldtransporter und ab in den Isaan...
    Von Stefan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 04:46
  5. Wie kann ich den Zähler anhalten ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 08:28